#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim nach Raucheraufgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim nach Raucheraufgabe

    Hallo, mein Vater hat das Rauchen aufgegeben nach 30 Jahre
    er ist 50 im Moment, seitdem hat er ständig Schleim im Hals, und muß ständig abhusten und rausspucken das ist im so unangenehm aber er kann nicht anderster so art schleimmasse ist immmer im Hals das hat er nicht gehabt wo
    er geraucht hat, was kann man bloß dagegen machen er ist schon ganz verzweifelt, dieses ständiges abhusten, sonst fängt er wieder an zu rauchen. Bitte helfen Sie mir,
    oder sagen Sie mir bitte an wenn ich mich wenden kann?
    Danke ! Gruß Julia


  • RE: Schleim nach Raucheraufgabe


    Hallo, erstens soll er viel Wasser trinken und zweitens soll er abends eine Prise Meersalz auf die Zunge geben, runterschlucken und mit Wasser nachspülen. Gruß Wasseronkel der auch mit 50 das Kettenrauchen aufgab

    Kommentar


    • RE: Schleim nach Raucheraufgabe


      Dein Vater soll bitte auf keinen Fall wieder anfangen zu rauchen und schon gar nicht wegen dem Schleim! Er soll versuchen, das ganze als Selbstreinigungsvorgang des Körpers zu sehen, der bestimmt nicht ewig andauert. Ansonsten könnte er ja vielleicht mal beim Arzt vorbeischauen, vielleicht kann der Deinem Vater ja pflanzliche Schleimlöser oder so etwas geben, was den Vorgang etwas beschleunigt. Ansonsten sollte er sich denk ich möglichst viel bewegen und an die frische Luft gehen.
      Viel Erfolg Dir und Deinem Vater!

      Kommentar


      • RE: Schleim nach Raucheraufgabe


        ich kenne das aus eigener erfahrung. ich habe mich auch immer gewundert. ich habe die gewohnheit regelmaessig wenig zu rauchen (2 zigaretten pro tag) und dann, nach ein paar wochen lasse ich es wiederum bleiben. das mache ich schon seit einigen jahren. nun, jedesmal wenn ich aufhoere entwickelt sich daraufhin diese schleim-husten-phase. die geht dann aber auch vorbei. bei mir schon nach wenigen tagen. ich weiss natuerlich nicht wie lange dieser "selbstreinigungsprozess" dauert, wenn man viel raucht. -
        uebrigens im moment rauche ich nicht und hoffe natuerlich, dabei zu bleiben.
        ich wuensche allen rauchern viel erfolg beim aufhoeren!

        Kommentar



        • RE: Schleim nach Raucheraufgabe


          hi julia,
          das ist denk ich eine normale reaktion der rachenschleimhaut. ich hatte nie raucherhusten oder ähnliches trotz fast 60 zigarillos bzw zigaretten am tag.
          als ich das rauchen eingestellt hab, kam der schleim und der raucherhusten. ich dachte auch erst, das gibts doch nicht. ich hab dann nach 5 wochen erst mal 3 wochen heilfasten durchgezogen. das entgiftet den körper erst mal.
          die schleimbildung hört irgendwann auf. bei mir hats glaub ich ein knappes jahr gedauert.
          aber dann gehts dir wesentlich besser. bzw deinem vater.

          good luck (nicht lucky strike)
          xmanrique

          Kommentar

          Lädt...
          X