#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Melatonin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melatonin

    Hallo,
    eine Bekannte von mir in den USA nimmt jeden Tag eine Kapsel Melatonin zu sich.Seitdem kann sie viel essen und nimmt nicht zu.Hat jemand hier Erfahrungen mit Melatonin gemacht?Würde mich mal interessieren,wobei ich denke,dass eine Hormoneinnahme für junge Leute nicht empfehlenswert ist,da dann ja die eigene Produktion gedrosselt wird.Oder ís die Einnahme evtl.sogar mit nem Gesundheitsrisiko verbunden??Mach mir etwas Sorgen..
    Gruß,Lilah


  • RE: Melatonin


    Hallo lilah,
    Melatonin macht schön müde und man schläft angenehm tief.
    Einen Einfluß auf den Stoffwechsel nach Mahlzeiten konnte ich nicht feststellen. Ich habe es 2 Monate lang probiert.

    Kommentar


    • RE: Melatonin


      Wir haben mal vor Jahren für einen Freund Melatonin aus USA (über's Internet bestellt) besorgt. Das Paket landete im deutschen Zoll - und ist dort auch geblieben, weil unser Freund kein Rezept dafür beschaffen konnte/wollte. Ohne Rezept aber wollte oder konnte der Zoll das Paket nicht aushändigen. Das war eine ziemlich teure Erfahrung. Er hat das Zeug wegen Schlafstörungen und Migräne nehmen wollen. In Deutschland hat man gegen Melatonin Vorbehalte, aber ich kenne die Zusammenhänge leider nicht genau. Von irgendwelchen Nebenwirkungen, die dazu führen könnten, dass es beim Schlankbleiben helfen würde, weiß ich nix.

      Grüße
      Anke

      Kommentar

      Lädt...
      X