#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an yvypivi und alle anderen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an yvypivi und alle anderen

    hallo!
    danke dir erstmal für deine anwort!!!!
    ich gehe jeden tag ganz lange spazieren,ich wohne seit einem jahr auf einer insel und seit dem habe ich diese essstörung.viele faktoren spielen dabei mit.ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken,aber diese arbeit hier kotzt mich einfach an und ich kriege nichts anderes.habe bald urlaub und fahre zu meinen eltern.habe auch schon einen termin beim psychologen.hoffe,das ich schnell eine kur bewilligt kriege.vorallem bin ich gespannt,was die ursache für meine essstörung ist,wahrscheinlich mehrere ursachen.danke dir nochmal


  • RE: an yvypivi und alle anderen


    hi!
    darf ich mal fragen auf was für ner insel du wohnst? hört sich so einsam an*g*

    Kommentar


    • RE: an yvypivi und alle anderen


      Du bist alleine auf eine Insel gezogen? Was hast du denn für eine Essstörung?
      @ yvypivi: Wollte mal hören wie es bei dir mit dem essen geklappt hat. Hast du deine Kalorien jetzt erhöht? HAst du dadurch zugenommen? Ich hatte gerade einen Fressanfall und fühl mich jetzt so schlecht. Ich hab so richtig viel in mich reingestopft,seit ein paar tagen könnte ich einfach IMMER Essen und ich kann auch mengen verdrücken die ich normalerweise niemals runterkriegen würde. Geht das wohl wieder vorbei? Sonst habe ich ja in 2 wochen wieder mein ausgangsgewicht... Hast du schon mal Abführmittel genommen? Ich Hab gerade welche genommen, fühl mich so elend, weiss einfach nicht mehr wie es weitergehen soll...

      Kommentar


      • RE: an yvypivi und alle anderen


        hey lollo!
        also ich muss sagen es ist schon schwer abe rich habe die kalorien jetzt auf 2000kcal erhöht. mein gewissen plagt mich aber ich habe glück dass mich m mutter sehr unterstützt. ich habe jetzt von gestren auf heute nicht zugenommen aber das liegt wirklich daran dass ich einen enorm hohen stoffwechsel habe. ich habe jetzt einfach keine lust mehr auf hungern. aber m mutter geht kompromisse ein und verlangt zb nicht dass ich von heute auf morgen solche berge verdrück sondern sagt acu erst mal mit apfel morgens zwischendurch und zum frühstück ein brötchen mit ei und tomaten und mittags 3 kartoffeln mit soße und salat und zum nachtisch eine orange nachmittags ein weckmännchen abends nudeln ode rin fertiggericht und zur spätmahlzeit ein brötchen mit frischkäse und nutella oder pudding. dazu immer noch 25 g russisch brot gummibärchen und lakritze und salzstangen. aber as mach ich uach freiwillig weil ich liebe so knabberkram.
        das mit den fressanfällen geht w eg( hast du danach erbrochen???) wenn sich der körper das genommen hat wo er länger drauf verzichten musste. ich find gut dass du deinem gefühl nachgibst! ich mach das jetzt so dass ich alles ess worauf ich lust habe, nur die hälfte. so bekomm ich alles auch mehr kalorien , und hab dennoch nur ein kleines schlechtes gewissen.
        also dann machs gut und halte durch!!!!yvy

        Kommentar



        • RE: an yvypivi und alle anderen


          Das beruhigt mich ja dass du sagst dass das mit den fressanfällen wieder weg geht, das nimmt nämlich wirklich erschreckende ausmaße an. Heute habe ich zum beispiel eine ganze tüte gebrannte mandeln, 2 twix , ein brötchen mit Käse und einen laugenbrezel gegessen, dazu kommt noch ein brötchen zum Frühstück und drei Birnen. das war doch mit sicherheit mehr kalorien als ich zu mir nehmen sollte, oder? Meinst du durch die Abführtabletten gleicht sich das wieder ein bisschen aus?? oder bringen die gar nichts?? Hilfe, hab so ein mega schlechtes Gewissen, aber ich kann auch einfach nicht mehr aufhören zu essen. könnte jetzt schon wieder was essen, obwohl ich doch eigentlich noch voll sein müsste. ich habe auch das Gefühl schon viel fetter zu sein, das macht mich noch verrückt!
          Freut mich,dass du es geschafft hast deine Kalorienzufuhr zu erhöhen. Wieviel musst du denn noch zunehmen? Ach, kotzen tu ich übrigens nicht, das geht bei mir nur ganz schwer und das ist mir dann auch einfach zu anstrengend. Aber ich nehme eben Abführtabletten. Kotzt du, oder nimmst du abführtabletten??
          Liebe Grüsse

          Kommentar


          • RE: an yvypivi und alle anderen


            nimm bloß keine abführmittel! mein uropa hat die immer genommen ( der hat bis vor ein paar jahren bei uns gewohnt) und der hatte zum schluss einen künstlichen darmausgang. außerdem helfen die nicht beim abnehmen sondern laugen deinen körper aus. und wei du mit sicherheit weißt gehen mineralien verloren, aber zb magnesium braucht der mensch damit der stoffwechsel auf touren bleibt.... auch kalium usw. aslo nimm das zeug bloß nicht!!! das geht so, dass du immer mehr nimmst und total kaputt gehst. aber wenn du die früher oder später absetzen musst dann nimmst du zu wie sonstwas!
            wie gesagt das hört auf( hatte ich auch habe ich zwar nicht merh weil m magen zu klein geworden ist ich muss den erst mal wieder ausweiten) und das war echt nicht zu viel. für normale leute ist das eher wenig. wenn ich zum beispie m oma anguck, die nimmt ab wenn die voll viel isst. die isst morgen 1 brot mit leberwusrt u marmelade u butter. dazwischen kekse und süße säfte und kakao mit sahne. dann 5 kartoffeln mit soße und salat als nachtisch pudding und obst. zwischendurch 3 merci bis zu 10 plätzchen gummibärchen und 2 kugeln eis mir´t sahne. abend pommes oder reibekuchen oder ne halbe pizza, dann noch nüsse äpfel und saft! und die bewegt sich glaich null! dabei nimmt die ab oder nur wenig zu. die wiegt 58 kg bei 168 und ist für ihre 67 jahre sehr schlenk und sieht noch voll jung aus ich möcht sagen wie 55!!! ungelogen. die hat nie gehungert auch wo krieg war ahtten die immer genug zu essen weildie ziemlich reich waren. und die war immer sher sehr schlank!!!
            yvy

            Kommentar


            • RE: an yvypivi und alle anderen


              hallo ihr lieben.

              Kommentar



              • RE: an yvypivi und alle anderen


                hallo ihr lieben.möchte nicht sagen auf welcher insel ich bin.möchte nicht das jemand hier weiß das ich krank bin.meine engsten freunde hier wissen es aber.ich bin hier wegen der arbeit her gezogen.mehmt bitte kein abführmittel,das ist so schädlich für den körper,ihr macht euch damit die darmflora kaput und irgendwann kann euer köper nicht mehr ohne abführmittel.esst morgens und zwischendurch äpfel oder allgemein obst,davon kann man gut auf´´s klo.lollo:ich habe bulimie.habe seid einer woche total depressive stimmung und weiß nicht mehr wie ich mich ablenken soll.gehe schon immer spazieren,aber so langsam hilft mir das nicht mehr.habt ihr eine idee???lasse morgen abend von mir hören.liebe grüsse

                Kommentar


                • RE: an yvypivi und alle anderen


                  depressionen kenn ich auch. stand manchmal n ganzen nachmittag vorm fenster and er heizung und hab nach draußen geguckt. was hilft??? am beste´n freunde anrufen und lästern. hat mir immer geholfen sofern ich lust auf freunde hatte. aber auch yoga soll gut sein, ich mein ich weiß nicht warum das die leute immer sagen ich krieg davon nur muskelverspannungen!!!

                  Kommentar


                  • RE: an yvypivi und alle anderen


                    Hi ihr!
                    Ich kenn eure Probleme auch, hatte Magersucht und hab jetzt Bulimie. Wenn ich euch einen Tip geben kann, dann lasst es nie so weit kommen, dass ihr in ne Klinik kommt, davon wird meistens nur alles noch schlimmer. In solchen Kliniken stempeln die einen mit der Diagnose Magersucht schon ab und geben sich gar keine Mühe mehr da die Geschichten von den einzelnen Patienten zu analysieren, sondern sagen sofort, du hast Magersucht, also ist das so und so. Dabei sind ja trotzdem alle Individuen. ABer noch seit ihr ja zu Hause, hoffe dass das so bleibt und drück euch die Daumen.
                    Mir passiert das mit den Fressanfällen öfter wenn ich sehr unzufrieden bin, oder Angst habe oder nervös bin. Ich nehme mir jedes Mal danach vor, dass ich es nicht mehr machen will, weil ich es auch total widerlich finde. ABer wenn es dann mal wieder so weit ist, ist mir wieder alles total egal und ihc mach es doch wieder. Hat jemand einen Trick wie man das durchbrechen kann?
                    Depressionen kenn ich auch. Manchmal hilfst mit frischer Luft, manchmal mit gar nichts oder hab zumindest noch nichts gefunden. Ich versuch mir möglichst viel vorzunehmen, damit ich nicht so viel Zeit zum Nachdenken hab, aber das klappt auch nich timmer, manchmal kann ich mich zu gar nichts mehr aufraffen. Ich hab aber von Therapien so die Nase voll, dass ich das nie mehr machen will. Ich hatte ne gute Therapeutin nach meinem Klinikaufenthalt, aber jetzt bin ich weit weg gezogen, so dass ich da nicht mehr hingehen kann. Wenn ihr ein paar tips habt, dann bitte schreibt.
                    Ach ja, wo ich noch magersüchtig war, habe ich auch immer versucht die Kalorien zu zählen, das ist jedes Mal total daneben gegangen, bin immerso auf über 3000 gekommen und hab abgenommen. Ich muss mich verrechnet haben. Meistens denkt man echt nur, dass man total viel gegessen hätte, aber das stimmt meistens gar nicht. Bei Bulimie ist das dann wieder anders, da wird einem ganz anders schlecht, so dass man es echt nicht mehr aushält.
                    Aber lollo: Glückwunsch, dass du deine Kalorien erhöht hast, das finde ich sehr entschlossen und stark von dir. Da braucht man schon was zu. Nur weiter so, von normalem Essen wirst du nicht dick, keine Angst (also so lange du nicht täglich Fressanfälle kriegst). fabien: Warst du vorher auch magersüchtig? Oder hast du so eine reine Bulimie? Kommen deine Depressionen auch immer, wenn es mit dem Essen nicht geklappt hat, also es wieder so ein Anfall geworden ist?
                    Na ja, ich wünsch euch viel Glück und viel Kraft! Und für tips bin ich immer zu haben.

                    Tonttu_e

                    Kommentar



                    • RE: an yvypivi und alle anderen


                      Hallo Tonttu_e! wie lange warst du magersüchtig und wie hast du es geschafft da raus zu kommen? ich muss zunehmen und das tue ich momentan auch, sogar ziemlich viel und schnell wie ich finde, aber ich komme damit einfach nicht klar. könnte den ganzen Tag nur heulen weil ich mich so unwohl und fett fühle und eigentlich gar nicht wirklich zunehmen will. wie war das bei dir mit dem zunehmen? Ging es schnell? Hast du dich dabei auch so elend gefühlt? Wieviel hast du denn zu deinen Magersuchtzeiten gewogen?
                      Ich weiss einfach nicht wie ich das zunehmen aushalten soll. dazu kommt dass ich am liebsten den ganzen Tag nur essen würde, hatte auch schon ein paar fressanfälle, aber habe danach nicht gekotzt. Würde mich freuen, wenn du zurückschreibst!
                      alles Liebe, Lollo

                      Kommentar


                      • RE: an yvypivi und alle anderen


                        Hallo lollo!
                        Da ich die ganze Woche nicht da bin (Praxiswoche im FH-Studium), schreibe ich noch eben. Ich war etwa 4 Jahre magersüchtig, bin nun bulimisch und wollte eigentlich auch nie zunehmen. Ich kenne deine Gefühle nur zu gut, das zunehmen wollen um gesund zu sein, frei von den ganzen schlechten Gedanken. Dann dieses nur noch essen wollen und die Fressanfälle. Ich finde es sehr gut, dass du nicht kotzt, mach es nie, dann bekommst du auch keine Bulimie. Wieviel ich am wenigsten gewogen habe, will ichdir nicht gerne sagen, aus Angst, dass du da nacheifern könntest. Meine Eltern haben mich in eine Klinik gesteckt, als ich noch gar nicht eindeutig magersüchtig war vom Gewciht her, als ich dann endlich den Platz hatte, ca. einen Monat später, hatte ich aber 4 kg mehr abgenommen, die Krankheit war schon eindeutig. Leider hat das nicht geholfen, bin falsch therapiert worden und es läuft mir heute noch nahc und ich bin totunglücklich, wenn ich an die Zeit denke. Geh nie in eine Klinik, reiss dich zusammen und nimm zu, so dass du nicht zwangsverwiesen wirst. Iss wenn du schaffst, wieg dich nicht zu oft, versuch es etwa 1 oder 2 mal in der Woche nur zu machen, immer morgens etwa zur gleichen Zeit, damit die Schwankungen möglichst klein sind. Lenk dich nach dem essen ab mit einer schönen Beschäftigung, pfleg deine Freundschaften. Mach ne pause mit dem Zunehmen, wenn du das Gefühl hast du hältst es nicht aus, aber achte darauf, dass du nicht abnimmst! Bekommst du Unterstützung von jemandem? Vielleicht kann jemand mit dir zusammen essen und sich dabei mit dir unterhalten? Deine beste Freundin/Freund? Aber achte darauf, dass du nicht für jemand anders zunimmst, was du isst, ist für dich selbst, für niemand sonst. Als ich in der Klinik war, habe ich für meine Eltern gegessen. Ich war totunglücklich, durfte kein Sport machen, habe dann auch nur in Fett angesetzt, nicht in Muskeln und habe meinen Körper gehasst. Als ich rauskam hatte ich Bulimie, obwohl ich mich vor dem Kotzen geekelt habe und immer noch tue. Ich bin da wieder rausgekommen indem ich auch wenn ich viel gegessen habe, nicht gekotzt hab. Ausserdem hab ich mir was schönes gekauft, als Belohnung dafür, dass ich aufhöre. Ich hab dann auch über ein Jahr geschafft nicht zu fressen und zu kotzen, aber bin wieder magersüchtig geworden, schlimmer als vorher. Ich bin zu Hause geblieben, wollte unbedingt Abi machen, hab es irgendwie geschafft trotz Depressionen und allem und 3 Monate nach dem Abi bin ich ausgezogen von zu Hause, ab da war ich glücklicher, aber auch nicht gesund. Zunehmen war erst mal schwieriger, weil ich zu Hause immer zum Essen gezwungen wurde, also habe ich dann erst mal natürlich reduziert. Da ich körperlich gearbeitet habe auf nem Bauernhof, habe ich auch noch mal mehr abgenommen, habe dem aber erst keine Beachtung geschenkt, bis ich dann Wassereinlagerungen in den Beinen bekommen hab. Ich hab mich total müde undkraftlos gefühlt und meine Beine haben weh getan, und da habe ich Angst bekommen und bin zum Arzt gegangen. Die Devise war zunehmen, viel Milch trinken, wenig Salz, und jeden Tag einen Joghurt zusätzlich zu allem anderen. Und 4 Liter Milch pro Woche, aber vollmilch. ich hab dann zugenommn, weil ich Angst hatte, dass ich sterbe und ich wollte nicht, ich wollte leben, also musste ich essen und habe richtig reingehauen. Dann ging es mir gut, bis ich in den Weihnachtsferien zu Hause war. Da bin ich wieder depressiv geworden undwollte nie mehr zurück. Dann war ich wieder weg von zu Hause, hab auf nem Naturreservat gearbeitet, freiwillig mit Geld von meinen Eltern zum Leben. Da war ich wieder glücklich, so lange bis mich jemand daran erinnert hat, dass ich in 2 Wochen nach Hause muss. Da ginges dann mit den Fressanfällen los. Anfangs habe ich nicht gekotzt, habe voll zugenommen, fast 4 Kilo in 2 Wochen, weil ich nicht schlafenkonnte udn die ganze Nacht Kekse gegessen habe. Und zu Hause war mein VAter dann aber nicht da, der war wegen Rückenschmerzen in Kur. Da war es dann zu Hause auch angenehmer als ich befürchtet hatte, ausserdem war meine SChwester in der Schule weil keine Ferien waren. Ich habe angefangen mich auf die Uni vorzubereiten (studiere in Finnland, musste für die Aufnahmeprüfung lernen). udn bin dann auch nach nem guten Monat ausgezogen, nach Finnland. Das war Mai 2004. Ich wollte immer das wieder Abnehmen, was ich durch die Fressanfälle zugenommen habe, aber ich kann nicht mehr hungern und ich nehme irgendwie nicht mehr ab, egal wieviel ich versuche. Ich bin nicht übergewichtig und nehme von normalem Essen nicht zu, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du normal isst. Stimmt wirklich. So zuzunehmen wie ich, in Fressanfällen würde ich dir allerdings nicht empfehlen, es geht zu schnell, man setzt nur Fettan, keine Muskeln. Vielleicht hilft es dir oft mit gleichaltrigen Freunden zusammen zu essen, dann siehst du wie viel die anderen essen und so lang du nicht mehr isst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wir essgestörten denken meistens nur, dass wir mehr essen. ihc finde mich so langsam damit ab, dass ich nicht mehr so dünn bin, aber ich habe immer noch Schwierigkeiten damit. Vor allem, weil ich so gut wie keine Muskeln habe, aber trotzdem Normalgewicht, also im Verhältnis zu Armen und Beinen viel Bauch und Po und Busen habe, wohlgemerkt im Verhältnis. Aber da ich früher sehr sportlich gebaut war, nervt mich das.
                        Das einzige was ich dir empfehlen kann, ist, es so zu machen wie ich in dem Jahr zwischen Abi und Studium, also nicht Abnehmen, versuchen normale Mahlzeiten einzuhalten, auch Naschereien essen, die gehören dazu in Massen, ein Stück Kuchen pro Tag und ein bisschen Schokolade, Chips oder Süssigkeiten gehören dazu, und wenn du traurig, nervös oder unzufrieden bist, fang nicht an zu essen, es sei denn dein Magen knurrt. Wenn du kein Huungergefühl bekommst, setz dir eine Zeit, wann du spätestens die Mahlzeit essen musst und iss sie dann auch. Wenn du doch mal einen Fressanfall bekommst, hast du vielleicht viel verbraucht, aus welchen Gründen auch immer und dein Körper holt sich nur, was er verloren hat.
                        Mal ehrlich: bist du vom hungern und spargeldünn sein glücklicher geworden? Ich glaube kaum, also machen dihch ein paar Kilo mehr auch nicht wirklich unglücklicher, wenn du dich nach einiger Zeit damit abgefunden hast.
                        Versuch dich an die Zeit vor der Magersucht zu erinnern: an die schönen Sachen die du erlebt hast und führ sie dir immer wieder vor Augen! Schaffst du das?
                        Viel Glück!
                        Tonttu_e

                        Kommentar


                        • RE: an yvypivi und alle anderen


                          ich hatte vorher auch eine magersucht.habe täglich nur 900 kcal zu mir genommen.dann ging es mir eine zeit lang gut und ich habe zungenommen.habe versucht mit gesunden essen abzunehmen und es hat nicht geklappt.dann kam die bulimie.voher genau meine depessionen kommen weiß ich nicht.habe sie mal vor fressanfällen und mal danach.habe mir auch oft nach fress-/kotzanfallen gesagt ich mach es nie wieder,weil kotzen echt ekelig ist,aber wenn der fressanfall kommt,kann ich es nicht dring lassen.habe jetzt seit 5 tagen nicht gakotzt und ich bin echt stolz auf mich,esse auch jeden tag ein bißchen schoki,ohne ein schlechtes gewissen.gahe aber auch jeden tag mind. 1 stunde spazieren.
                          ich schicke dir ganz viel kraft und liebe grüße

                          Kommentar


                          • RE: an yvypivi und alle anderen


                            Hallo Fabien!
                            Kannst du mir vielleicht ein paar tipps geben wie man die Gewichtszunahme besser ertragen kann? Ich werde nämlich momentan verrückt bei dem gedanken, dass ich zunehmen muss, kriege echt die volle Panik!!!
                            Wieviel hast du denn nach deiner magersucht zugenommen? Hattest du auch immer das Gefühl zu dick zu sein obwohl du untergewicht hattest? Das Problem ist auch das ich ja wieder essen will und es mir auch nicht länger verbieten kann... aber diese panik zuzunehmen verfolgt mich einfach den ganzen Tag

                            Kommentar


                            • RE: an yvypivi und alle anderen


                              hallo lollo 18.
                              hatte nachn der magersuchtsphase ca.8 kilo zugenommen.lag daran,das ich einen sehr netten mann kennen gelernt habe und es mir sehr gut ging.habe selber sehr angst zu zunehmen,von daher bin ich bestimmt nicht die richtige ratgeberin für dich.was mir sehr hilft ist eine andere umgebung.mir geht es momentan sehr gut,denn ich habe urlaub.nehme auch wieder die pille und habe keine depressionen mehr.hast du es schon mit einer therapie versucht?????

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X