#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerungen bei Untergewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlagerungen bei Untergewicht?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie es zu wassereinlagerungen kommt und woran man erkennt, dass man welche hat? (zum Bsp in Füßen und/oder unterschenkeln? wie kann man es selbst feststellen? ab wann ist ein fuß "geschwollen"? ich erkenne das einfach nicht richtig)

    ich hab ziemliches UG im moment, bin 18 j. alt.

    was kannn ich gegen das wasser tun?
    soll ich weiterhin viel trinken? (über 2l am tag)

    danke für eure hilfe!
    rosaline


  • RE: Wassereinlagerungen bei Untergewicht?


    Hallo Rosalinn

    Sie müssen viel trinken 2L.pro Tag.Kaffee,Milch,Joghurtdrink gelten nicht als Flüssigkeit,diese gelten als Nahrungsmittel.Ihnen würde ich Tee, Wasser,Mineralwasser empfehlen.Nehmen Sie die Pille,oder andere Medikamente regelmässig ein?Essen Sie viel Obst und Gemüse?Ich kenne mich in sachen Ernährung aus.Sie dürfen mich auch per Mail anfragen.

    Rosaline schrieb:
    -------------------------------
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie es zu wassereinlagerungen kommt und woran man erkennt, dass man welche hat? (zum Bsp in Füßen und/oder unterschenkeln? wie kann man es selbst feststellen? ab wann ist ein fuß "geschwollen"? ich erkenne das einfach nicht richtig)

    ich hab ziemliches UG im moment, bin 18 j. alt.

    was kannn ich gegen das wasser tun?
    soll ich weiterhin viel trinken? (über 2l am tag)

    danke für eure hilfe!
    rosaline

    Kommentar


    • RE: Wassereinlagerungen bei Untergewicht?


      Hallo Rosaline,
      Du solltest mit Deinem Arzt zuerst die Ursache ergründen. Vielleicht kann Dir eine Lymphdrainage helfen.
      MfG

      Kommentar


      • RE: Wassereinlagerungen bei Untergewicht?


        Ödeme
        Ein Viertel aller Magersüchtigen hat Wassereinlagerungen im Unterhautgewebe. Dies hängt mit der Störung des Kreislaufes sowie mit der Mangelernährung, vor allem mit Eiweißmangel, zusammen. Bedrohliche Auswirkungen können diese Ödeme haben, wenn sie sich im Herzbeutel oder Bauchraum befinden

        http://www.magersucht.de/krankheit/symptome.php

        Kommentar



        • RE: Wassereinlagerungen bei Untergewicht?


          hallo!
          eine mutter von einer freundin m tochter war auch stark untergewichtig. sie hatte einen so dicken bauch dass sie darauf angesprochen wurde ob sie schwanger wäre. doch diese wassereinlagungen ( das sieht man auch an den kindern in afrika) nennt man hungerbäuche weil die nieren nicht mehr richtig arbeiten und das wasser sich in den organen und in armen und beinen etc ansammelt.
          die frau musste regelmäßig entwässerungstabletten nehmen dazu herztabletten weil durch das entwässern der kaliumhaushalt gestört wird und kalium ist wichtig fürs herz. wie du siehst kommt eins zum anderen. an deiner stelle würde ich anfangen sofort zuzunehmen dann regelt sich das von selber!!!
          alles gute viel glück und gute besserung!!!ellkö

          Kommentar


          • RE: Wassereinlagerungen bei Untergewicht?


            Hallo!
            Ich hab da auch mal ne Frage. Ich war vor ca. einem Jahr auch stark untergewichtig und hatte Wassereinlagerungen in den Beinen. ich war dann auch beim Arzt und habe auch gesagt bekommen, dass ich ab sofort mehr essen muss, vor allem mehr Milch, 4 Liter pro Woche und jeden Tag ein Joghurt noch zusätzlich zu allem anderen. Dann war es auch nach einer knappen Woche wieder weg, aber ich bekomme in recht regelmässigen Abständen von 2 bis 3 Wochen immer noch Wassereinlagerungen, zwar nicht so schlimm, aber trotzdem, meine Beine fühlen sich dann schwer und müde an. Dabei habe ich jetzt wieder Normalgewicht. Weiss jemand wovon das kommen könnte?
            Liebe Grüsse!
            Tonttu_e

            Kommentar


            • RE: Wassereinlagerungen bei Untergewicht?


              das KANN -muss nicht- ein nierenschaden sein. ich bin mir ja nicht sicher. aber wenn du die krankheitb hattest ist es schon möglich dass das ein folgeschaden ist....ich kann nur sagen: kinder hört auf mit dem mist und esst euch satt!!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X