#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoher puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoher puls

    hallo!
    eigentlich finde ich gehört hier dieser beitrag gar nicht in das forum aber die anderen sind auch nicht passend.
    also ich habe folgendes problem: mein puls ist schon am frühen morgen nach dem aufstehen enorm hoch ( immer zwischen 100 und 150). ich bin oft sehr müde und am nachmittag wenn ich mich mal 10 minuten hinsetze schlafe ich sofort ein. dazu muss ich sagen ,dass ich ca eine schachtel zigaretten am tag rauche, aber nicht aufhören will mit rauchen weil es mir einfach schmeckt iúnd ich auch viel stress habe ( mit m tochter). kaffe trinke ich bis zu 3 tassen am tag. ich bin 1,68m groß und wiege 53 kg. ist das normal? ich bin 44 jahre alt.
    weiß einer woran das liegen kann und was ich dagegen machen könnte außer aufhören zu rauchen???
    viele grüße ellkö


  • RE: hoher puls


    hallöchen

    Ich kann Dir nur eins Sagen es ist verdammt Gefärlich was Du hast.
    Es könnte Dir Passieren Das Du ein Schlaganfall oder Herzprobleme bekommst .
    Geh bloss zum Arzt es gibt auch Medikamente gegen hohen Puls.
    Aber der Arzt wird Dir trotzdem sagen "hör auf zu rauchen "
    Las Dir zum bewustsein werden was Dir passieren kann.
    Ich drück Dir die Daumen
    Tschau

    Kommentar


    • RE: hoher puls


      Ich kenne Jemanden der hatte mit 42Jahren einen Herzinfakt. Rauchen,Kaffe und Stress wenns geht keinen Sport. Intensivstation lässt grüßen,wenn Du es überlebst.

      Kommentar


      • RE: hoher puls


        Ach du liebe Zeit, das sind ja nicht grad motivierende Beiträge. Aber trotzdem, das klingt heftig und ist ernst zu nehmen. Aber das kann man ja auch etwas anders sagen und nicht direkt mit Intensivstation ankommen.
        Trotzdem, ich würd es untersuchen lassen und versuchen das Rauchen zu reduzieren ganz langsam.
        Viel Glück!
        Tonttu_e

        Kommentar



        • RE: hoher puls


          ja ich habe auch schon etwas angst bekommen, aber ich denke ich werde das rauchen etwas einschränken. jedoch macht mir meine tochter zu viele sorgen im moment....

          Kommentar


          • RE: hoher puls


            Coenzym Q10 könnte helfen. Auch alle anderen Antioxidantien (Vitamine A, C, E) wären dringend anzuraten. So kannst du wenigstens einen Teil der freien Radikalen einfangen, denen du dich durch das Rauchen und dem Stress aussetzt. Also Obst und Gemüse ohne Ende, oder eine hochwertige Nahrungsergänzung.

            Kommentar


            • Re: hoher puls


              Hallo, ich fühle mich schon fast verpflichtet dir zu antworten. Ich bin 48 Jahre und hatte gerade einen Herzinfarkt.
              Ich hatte fast in den letzten 20 Jahren und mehr einen ähnlich hohen Puls. Vor wenigen Monaten kam diese unnormale Müdigkeit. Wochen später Schmerzen im Oberbauch, hoher Blutdruck, Oberbauchbeschwerden, Herzrasen ( nicht ständig), Unruhe, Angst, Schmerzen in der Schulter, schnell ko, Schmerzen im Halsbereich....um nur die wichtigsten zu nennen. Dazu gesellte sich dann ein wahnsinniger Druck im Brustkorb, kein richtig definierbarer Schmerz, aber unerträglicher Druck...tja, dann hatte ich das Problem Herzinfarkt....wäre nie darauf gekommen...ach ja, rauche seit ca 6 Jahre nicht mehr, bin aber etwas übergewichtig.
              Mein Rat, warte nicht so lange wie ich es getan habe. Lass den Puls abklären..
              Lieben Gruß Andrea

              Kommentar



              • Re: Hoher Puls


                Durch das Rauchen werden sich die Probleme mit Ihrer Tochter nicht lösen - im Gegenteil! - das Rauchen wird bei Ihnen langfristig zu Problemen führen. Aufhören ist in jedem Fall besser als die Folgen des Rauchens durch Einnahme von Antioxidantien zu reduzieren - sofern das tatsächlich möglich ist. Studien haben übrigens gezeigt, dass die Einnahme von Antioxidantien (Vit C, E, Beta-Carotin) zumindest in hoher hoher Dosis statistisch gesehen sogar die Sterblichkeit für bestimmte Krebsarten erhöht.

                Sie sollten sich gründlich untersuchen lassen, um die Ursache für den hohen Puls herauszufinden und gezielt die Ursache zu behandeln (sofern möglich).

                Kommentar


                • Re: Hoher Puls


                  Hoher Puls und extreme Müdigkeit können Zeichen eines Eisenmangels sein (war bei mir der Fall!).
                  Laß das ev. mal mittels erweitertem Blutbild abklären!
                  Gruß,s.

                  Kommentar


                  • Re: Hoher Puls


                    Ich denke mal, der hohe Puls kommt vom rauchen. Arterienverkalkung. Der Arzt wird wohl wie bei meinem Freund einen Blutverdünner verschreiben und raten es weiter zu beobachten. Seit ich nicht mehr rauche ist mein Puls von
                    %lich 90 auf 70 zurückgegangen. Nur wenn ich krank(erkältet) bin, hab ich Spitzen von bis zu 120 Ruhepuls.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X