#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe,gesten viel gegessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe,gesten viel gegessen

    Hilfe, hab mir ja vorgenommen zuzunehmen und dann habe ich mich gestern richtig vollgefressen. im wahrsten sinne des wortes, mir war richtig schlecht danach und ichh will auch gar nicht wissen wieviel kalorien ich da zu mir genommen hab, es war auf jeden Fall mehr als das was ich als ich ein normales gewicht hatte gegessen hab, also es warwirklich viel und auch viel ungesundes.... Auf jeden fall hab ich dann heut morgen auch erstmal 45kilo gewogen, normalerweise sind es immer so um die 44,2 oder 44,4. Hab ich das jetzt wirklich schon richtig zugenommen oder sind das einfach nur schwankungen? Ich weiss dass ich mir selber widerspreche, weil ich ja eigentlich zunehmen will, bzw muss und jetzt trotdem so viele schlechte gedanken wegen der Gewichtszunahme hab. Ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner haut!!
    soll ich mich jetzt heute ein bisschen zügeln? sonst nehme ich ja 3 kilo in der woche zu, das kann doch auch nicht gesund sein, oder? Bitte, kann mir irgendwer helfen, ich weiss echt nicht was ich machen soll, ein Teil von mir sagt mir, dass ich einfach weiter essen soll und dass es gut ist dass ich zunehme, aber da ist einfach immer noch meine Krankheit in mir, die mir sagt,dass ich nicht so viel essen soll, weil ich sonst zu viel zunehme. Dabei möchte ich doch so gerne einfach wieder normal essen!!!! Ich weiss das hört sich alles total irre an.
    Ist das denn normal dass ich so viel zugenommen hab?
    Hoffe irgendwer kann mir helfen, bin echt verzweifelt.
    Viele grüsse, lollo


  • RE: Hilfe,gesten viel gegessen


    Hallo,

    die Gewichtsveränderung kommt einfach nur davon, das der Magen voll ist.

    Wenn du Unmengen an Wasser trinkst bist du ja auch schwerer, das ist ja erstmal in dir drin.

    Also ess heute normal und dann geh morgen nochmal auf die Waage, dann kannst du sehen, was du zugenommen hast.

    Gruß
    Marie

    Kommentar


    • RE: Hilfe,gesten viel gegessen


      jetzt hab bloß keine angst! du sagtest doch du willst zunehmen. also musst du auch damit rechnen,dass dein körper erstmal anders darauf reagiert. das ist vielleicht schwer aber wenn du ca 1 woche lang so isst nimmst du davon auch nicht mehr so derartig zu( obwohl das gewicht können auch wssereinlagungensein=vor der periode) oder wenn du ein paar tage nicht auf klo warst. also nicht durchdrehen. und bloß nicht aufhören und wieder hungern das wäre der falsche weg!

      Kommentar


      • keine panik


        das wird garantiert keine "echte" zunahme gewesen sein, sondern einfach wasser und füllgewicht - wenn du heute oder morgen früh auf klo warst und dich dann wiegst (also morgen früh) dann sieht garantiert alles ganz anders aus, glaub mir!
        also nicht verrückt machen lassen und weiterhin vernünftige portionen einhalten, ja?
        alles gute!

        Kommentar



        • RE: keine panik


          ja genauso she ich das auch! lass dich nicht unterkriegen!!!!
          bleib stark, ich wünsch dir vielkraft dazu( ich habs heute auch geschafft viel mehr zu essen und wieg mich morgen aber ich weiß dass ich zunehmen muss und stell mich schonmal darauf ein. ich fühl mich heute viel viel besser als sonst wo ich so wenig gegessen habe!!!!)
          yvy

          Kommentar


          • RE: Hilfe,gesten viel gegessen


            Hallo Lollo18!
            Helfen kann ich dir leider nicht richtig, aber ich will versuchen, dich ein wenig zu trösten. Ich habe die gleiche Krankheit wie du, habe aber mittlerweile Normalgewicht. Ich finde es toll, dass du dir vorgenommen hast zuzunehmen, denn das Glück kommt nicht vom Hungern. Warum soll man sich also mit überflüssigen Gedanken über essen das Leben schwer machen? Das ist viel leichter gesagt als getan, gelingt mir auch nicht. Mach dir keine Gedanken, dass du das alles zugenommen hast, erstens ist es noch nicht mal 1 Kilo, zweitens hast du es alles noch im Darm, und wenn du wirklich so viel gegessen hast, wirst du am nächsten Tag weniger Hunger haben, wohl zu den gewohnten Zeiten, aber die einzelnen Mahlzeiten sind sicher kleiner. Und ungesundes zu Essen ist völlig normal, schmeckt eben gut und wenn man auch gesundes isst, macht es nichts. Jeden Tag ein bisschen naschen ist völlig normal. Normale Menschen machen sich auch nicht ständig Gedanken, wenn sie mal 2 Stücke Kuchen essen statt eins oder so. Such dir eine schöne Beschäftigung, die nach dem Essen deine Konzentration beansprucht, so dass du nicht so viel nachdenken musst.
            Viel Glück und gib nicht auf! Ich kann deine Verzweiflung verstehen.
            Viele Grüsse :-)
            Tonttu_e

            Kommentar


            • RE: Hilfe,gesten viel gegessen


              Hallo nochmal!
              Kleiner Tip, wenn du dich unbedingt wiegen musst, also Wiegezwang hast, mach es nur einmal die Woche oder zumindest nicht jeden Tag, versuch es zu reduzieren, mach es mehr zur Kontrolle, dass du nicht noch mehr abrutscht.
              Nur Mut!
              Tonttu_e

              Kommentar



              • RE: Hilfe, gestern viel gegessen


                "Auf jeden Fall hab ich dann heut morgen auch erstmal 45 Kilo gewogen, normalerweise sind es immer so um die 44,2 oder 44,4."

                Oh Gott... ein ganzes Pfund...

                Eine wichtige Therapiemaßnahme für Dich wäre: die Waage auf den Müll werfen!!
                (und keine neue kaufen)

                Grüße
                tommy5

                Kommentar


                • RE: Hilfe, gestern viel gegessen


                  hi @ tommy5! das mit der waage ist schon richtig, hatr eine bekannte von mir auch gemacht und ist seit dem geheilt aber ich selber soll das auch machen und wollte das auch selber nur nach spätestens 2 wochen ohne waage und vor allem WENN man beim arzt rückwärts gewogen wird nur nicht wissen darf wieviel es ist, dann wird man wahnsinnig und sucht wie ein wildes tier nach der heißgeliebten und zugleich verhassten waage! ist so. das ist der wiegezwang.
                  wenn man abnimmt freut man sich wie an weihnachten und wenn man zugenommen hat ist man den ganzen tag depri drauf! klingt einfach: schmeiß die waage weg! aber das ist genauso schwer als wenn man zu einem nicht essgestörten sagen würde: schmeiß deine ganzen klamotten weg.
                  kannst du dir das jetzt vorstellen?
                  natürlich muss man irgendwann abstnd von der waage nehmen( ich wieg mich nur noch 1mal die woche immer samstags) dann hat man ein reelles gewicht weil die schwnkungen durch hormonbedingte wassereinlagerungen ist bei mir zb bis zu 2 kg!!!

                  Kommentar


                  • RE: Hilfe,gesten viel gegessen


                    Hallo,
                    ich gebe Dir ein Rat kaufe Dir
                    im China-Shop "FITNE´" Tee, Sehr gut,
                    besteht nur aus Kräutern die gesund sind, trinkst Du abend ein teechnen morgens gehst Du mal suuuppper gut aufs klo, Total entleert, kann ich nur empfehlen, benutze Sie selbst regelmässig, wenn ich mal viel gegessen habe oder einfach so mal um mich mal zu entleeren.
                    Die kosten so um 4 ¤. Gesund sind die auch habe gelesen, aber sonst weiss ich auch nicht wie ich Dir helfen kann, ich esse selbst sehr gerne und sehr viel, ich tue es mit dem Tee so bießchen ausgleichen, mir hilfts, Gruß Julia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X