#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau Dr. Walter-Friedrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Frau Dr. Walter-Friedrich

    Hallo Frau Dr. Walter-Friedrich,

    ich bin 27 Jahre alt, 1.70 groß und wiege momentan um die 60 kg. Die Waage habe ich verbannt, aber da ich beim Arzt gewogen wurde, kenn ich mein Gewicht. Vor Jahren habe ich mal durch sehr viel Stress 20 kg mehr gewogen, die ich dann im Laufe der Zeit durch etwas Sport und gesunder Ernährung abgenommen habe. Das Problem ist, dass mein Gewicht in den letzten Jahren starke Gewichtsschwankungen habe. Mal wiege ich 57 kg, mal 65 kg. Ich esse schon sehr gerne und auch fast jeden Tag Süßes. Momentan kann ich mein Gewicht von 60 kg halten aber ich würde gerne wieder 58 kg wiegen. Da ich jetzt weniger esse, hat sich mein Körper daran gewöhnt und ich habe auch keinen Hunger, aber ich habe Angst, dass ich nach einiger Zeit wieder dieses Hungergefühl bekomme wenn ich weiterhin so wenig esse und dann zunehme. Esse ich überhaupt wenig, ich zähle keine Kalorien?

    Mein Tag sieht so aus:

    In die Arbeit nehme ich mit:

    2 Brote, mit Putenwurst, Käse, Leberkäse, Tomatenmark und etwas Butter. 1 Joghurt mit Früchten und Körner, 1 Apfel oder Mandarine, oder Banane. Etwas Süßes: ein kleiner Riegel, paar Lebkuchen, paar M&M´s. (Süßes brauche ich jeden Tag). Ab und zu esse ich auch ein Säckchen Maroni und trinke ein 500 ml Schokomilch.

    Abends um 17 Uhr wenn ich heimkomme esse ich eine warme Mahlzeit. Meist Nudeln mit Gemüse, Reiseintopf mit Hühnchen, Fisch mit Kartoffeln. Etc. Ich versuche nach 18 Uhr nichts mehr zu essen, was mir meist gelingt.
    Einmal die Woche mache ich intensiv Sport im Verein, ansonsten jeden zweiten Tag Sit ups etc.

    Ich gehe auch viel zu Fuß

    Es wäre nett, wenn sie meine Essgewohnheiten beurteilen würden. Bleibe ich auf Dauer schlank, wenn ich so esse?


  • RE: An Frau Dr. Walter-Friedrich


    Hallo Kira-Marie,
    das Hungergefühl wird duch Schwankungen des Blutzuckerspiegels hervorgerufen. Süßigkeiten, das heißt Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index, verursachen die Hungerattacken. Nimm in der Firma noch eine Zwischenmahlzeit ein: Hüttenkäse (Jocca) und eine Banane oder einen Apfel. Dafür läßt du die Süßigkeiten weg.
    Tip: Schau mal von der Waage nach oben in dein Spiegelbild.
    170 cm und 60 kg daß sind Traummaße für Frauen und Männer sind von dir sicher gleichermaßen fasziniert! Schon mal drüber nachgedacht?
    Umfassende und erprobte Trainings- und Ernährungspläne bekommst du im Bodybuilding-Forum:
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/se...p?mode=results
    oder direkt: [email protected]
    Gruß

    Kommentar


    • RE: An Kira-Marie


      Halo Kira-Marie!
      Lassen Sie mich an Oldiegerd anknüpfen:
      Sie haben ein tolle Figur mit einem BMI von 20, was Idealgewicht bedeutet.
      Ihre Ansätze sind schon sehr gut, aber Sie verursachen Ihre Heißhungerattacken durch Unreglmäßigkeiten selbst.
      Ich sehe keine Angaben für ein Frühstück. Versuchen Sie eine Kleinigkeit zu frühstücken. Was könnten Sie sich da vorstellen?
      Vielleicht etwas frisches zum Löffeln?
      Ein Müsli mit frischem Obst würde ein guter Start bedeuten oder Quark mit Obst usw.
      Wer das Frühstück wegläßt - der entwickelt über den Tag Heißhunger.
      Ihr Essen für das Büro ist ganz gut - versuchen Sie hier ein Vollkornbrot zu wählen. Der Tipp von Oldigerd ist auch gut mit Hüttenkäse und Obst zusätzlich.
      Eine kleine Süßigkeit ist sicherlich auch in Ordnung, solange es nicht ausufert, übrigens gibt es auch leckere Vollkornkekse oder Studentenfutter. Dies ist eine Möglichkeit, um noch ein paar Vitalstoffe in das Süße Verlangen hineinzubringen.
      Außerdem sollten Sie versuchen 1x/Tag einen Salat unterzubringen.
      Ansonsten würde ich erstmal nichts ändern, die Abendmahlzeit ist o.k.
      Übrigens auch auf ausreichend Flüssigkeit achten - das wird manchmal vergessen, weil alle Welt immer auf Durst wartet, dann ist jedoch der Elektrolythaushalt schon längst durcheinander.
      Flüssigkeitsmangel kann aber auch eine falsches Verhalten auslösen, nämlich Appetit, deshalb reichlich trinken.
      Und noch eins: Halten Sie sich bei Ihrem Gewicht nicht rigide streng kalorienarm, machen Sie lieber ein bißchen Sport, das konturiert die Figur viel besser als zu streng in der Esskontrolle zu sein.
      Viel Erfolg beim Ausprobieren.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

      Kommentar

      Lädt...
      X