#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mangelerscheinungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mangelerscheinungen?

    Hallo,
    ich habe schon länger Probleme mit aufgesprungenen Mundwinkeln, tiefen Augenringen, Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf und Neigung zu Muskelkater. Bisher sagten die Ärzte allerdings ich wäre gesund bis auf einen leichten Eisenmangel (ab und zu), dieses Jahr hatte ich allerdings mehrere Monate eine heftige Mandelentzündung nach der anderen, und jetzt nach OP und längerer Erholungszeit bin ich neben ständigen Erkältungen noch mehr mit oben genannten Problemen beschäftigt. Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir ein paar Tips geben? Ich versuche schon mich ausgewogen zu ernähren, aber selbst mit viel Obst und Gemüse, ausreichend Bewegung (die ich schon mein Leben lang hatte) und genug frischer Luft treten die Probleme immer wieder auf... Bin für jeden Tip dankbar
    Dinah


  • So bleiben Sie jung und vital


    Da könnte ich Ihnen einen wertvollen Hinweis geben.

    So bleiben Sie jung und vital

    Der Zustand unserer Körperzellen entscheidet darüber , ob wir uns jung fühlen und aussehen oder das Gegenteil der Fall ist.
    Angegriffene und kranke Körperzellen führen zu vorzeitigem Altern. Gesunde Zellen bedeuten, dass die biologische Uhr langsamer läuft, wir weniger schnell altern und jung bleiben.

    Unsere heutigen Lebensumstände – hohe körperliche und geistige Belastung, unausgewogene Ernährung, Schadstoffe aus der Umwelt – fördern die Entstehung von Freien Radikalen. Die übermässige Bildung von Freien Radikalen bezeichnet man als "oxidativen Stress".

    Freie Radikale – Altmacher und wahre Feinde der Gesundheit
    Diese Freien Radikale – sehr reaktionsfreudige Teilchen – schädigen die Zellen, weil Sie unerwünschte Reaktionen der Zellen auslösen und dadurch die Strukturen schädigen. Daher sind Freie Radikale an der Entstehung vieler Krankheiten mitbeteiligt:
    Arteriosklerose
    Krebs
    Katarakt (Grauer Star)
    Altersunabhängiger Makuladegeneration (Sehschwäche)
    Rheumatische Erkrankungen
    Immunschwäche
    vorzeitige Hautalterung
    Vermutlich stehen mehr als 50 Erkrankungen mit den Freien Radikalen in Verbindung.

    Antioxidanzien – "Rostschutz" aus der Natur

    Zellschutz ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Antioxidanzin sind diese sogenannten "Rostschutzmittel". Sie schützen die Zellen vor Freien Radikalen. Unser Körper hat zwar eigene Schutzmechanismen – antioxidative Enzyme – entwickelt, um Freie Radikale abzuwehren und unschädlich zu machen. Von grosser Bedeutung für den Zellschutz sind aber auch die Antioxidanzien, die mit der Nahrung aufgenommen werden und die unser Körper nicht selbst herstellen kann. Eine obst- und gemüsereiche Ernährung ist besonders reich an Antioxidanzien. Optimal sind fünf Obst- und Gemüseportionen pro Tag.

    Quelle Gesunde Medizin 09/2004

    Wenn Sie die Theamtik interessiert, kann ich Ihnen gerne weitere Hinweise geben.

    perbios

    Kommentar


    • Nutzungsbedingungen bei m-ww


      Sie zitieren: Eine obst- und gemüsereiche Ernährung ist besonders reich an Antioxidanzien. Optimal sind fünf Obst- und Gemüseportionen pro Tag.
      -----------------------------
      Dinah schrieb, dass sie viel Obst und Gemüse isst. Das scheint ja nicht das Problem zu sein. Wenn man voraussetzt, dass Sie verstehen, was andere schreiben und Sie lesen, bleibt nur noch der Schluss, dass es Ihnen wieder darum geht, auf diesem Weg Ihre Mittelchen an den Mann zu bringen.
      Sie kennen ja die Nutzungsbedingungen bei m-ww und wissen, warum Ihre Beiträge oft gelöscht werden.

      Kommentar


      • RE: So bleiben Sie jung und vital


        Hallo perbios,
        bitte um nähere Infos.
        Falls es sich um Nahrungsergänzungsmittel handelt bitte ich um eine Liste der Inhaltsstoffe, hier im Forum. Ich schlüssele sie dann auf und gebe eine Beurteilung ab.
        Oder handelt es sich um eine Mogelpackung?

        Kommentar



        • RE: So bleiben Sie jung und vital


          Wenn es um Nahrungsergänzungsmittel geht, geht es nicht vordergründig um Inhaltsstoffe sondern vielmehr um die Resorption und vor allem Kombination derselben. Der Mensch ist nicht was er isst, sondern was er resorbiert..

          Mit welchem Hintergrund willst Du eine Beurteilung von Inhaltsstoffen abgeben ? . Nur Inhaltsstoffe lassen sich nicht beurteilen. Oder willst Du nur die Kerne des Apfels ?

          Ich würde mich hüten, hier auch nur irgendwelche Produkte zu empfehlen. Ich bin kein Produktverkäufer. Ich habe einfach den Nahrungsergänzungsmarkt sehr genau studiert und mir die Rosinen rausgepickt.

          perbios

          Kommentar


          • RE: Mangelerscheinungen?


            Mein Hintergrund sind über 25 Jahre praktische Erfahrung im Bodybuilding-Sport. In dem Sport wird so ziemlich alles ausprobiert was der Markt an Nahrungsergänzungsmitteln hergibt. Vieles habe ich selbst an mir getestet und körperliche Veränderungen in einem Trainings- und Ernährungslog festgehalten.
            In deiner Antwort sind wieder nur schwammige Formulierungen. Konkret: Worum geht es? Alle sind neugierig!
            http://www.muskelbody.info/phpBB2/pt...80.html#122780

            Kommentar


            • RE: Mangelerscheinungen?


              BB hat viel mit Körperbewusstsein zu tun, aber bestimmt nichts mit Gesundheit. Ich kenn mich damit recht gut aus.

              Tut mir leid, wenn Du meinen ersten Bericht nicht verstanden hast. Der Bericht ist aber auch an Dinah gerichtet.

              perbios

              Kommentar



              • RE: So bleiben Sie jung und vital


                >>Antioxidanzien – "Rostschutz" aus der Natur <<

                Wie leer so eine Aussage ist zeigt sich daran, dass das Rauchkondensat von Tabak unübertroffen hohe Anteile von Antioxidantien hat.

                mfg, mollo

                Kommentar


                • perbios und seine Mittelchen


                  Hallo oldiegerd,

                  wenn Sie mal googlen unter "perbios" werden Sie sehen worum es geht (Sauerstoffdrinks etc.). Perbios hat hier ja schon zum Teil haaresträubende pseudowissenschaftliche Texte verfasst, die zum Teil gelöscht wurden, da sie mit verdeckter Werbung für seine Produkte, die er verkauft, verbunden waren.

                  Schönes Wochenende noch.
                  Degi

                  Kommentar


                  • RE: Nutzungsbedingungen bei m-ww


                    ;-) Jung bin ich noch, und vital genug um zur Uni zu gehen, zu arbeiten und nebenbei Sport zu treiben.
                    Aber vielleicht hat ja jemand doch noch ein paar brauchbare Tips wie vor allem die Mundwinkel wieder zuheilen? Nützliche Creme wie Bepanthenol, die früher immer geholfen hat, fällt nämlich lieder weg wg. Panthenolallergie. Das behebt dann zwar auch nicht die Ursache, aber wenigstens kann ich den Mund wieder normal bewegen...
                    Danke!

                    Kommentar



                    • RE: Nutzungsbedingungen bei m-ww


                      Hallo Dinah,

                      manchmal treten solche Rhagaden in den Mundwinkeln auf Grund eines Eisen- oder Vitamin-B-Mangels auf. Könnte das bei Ihnen zutreffen? Einfach mal unter dem Stichwort Rhagaden hier bei m-ww oder bei Google suchen. Es gibt auch Vitamin-B-Salben. Oftmals sind die Rhagaden aber auch infiziert (Bakterien oder Pilz), dann ist ein Abstrich sinnvoll, damit man gezielt behandeln kann. Ich würde an Ihrer Stelle vielleicht doch mal zum Hautarzt gehen.

                      Schönen Tag noch.
                      Degi

                      Kommentar


                      • RE: Mangelerscheinungen?


                        Hallo Dinah,

                        so, wie du das beschreibst, klingt das nicht nur nach einem leichten Eisenmangel. Er ist wahrscheinlich doch etwas ausgeprägter. Vielleicht ist dein Besuch beim Arzt auch schon eine Weile her. Mit viel Obst und Gemüse wirst du den nicht nicht beheben können (Ich möchte echt mal wissen, warum alle Welt, wenn es um Vitamine und Mineralstoffe geht, nur an Obst und Gemüse denkt.)

                        Isst du Fleisch oder Fisch? Das sind die besten Eisenlieferanten überhaupt. Vielleicht versuchst du es auch mal mit einer Portion Leber einmal pro Woche. Ist ein guter Vitamin A Lieferant.

                        Anzeichen für einen Vitamin A-Mangel können u.a. sein: Infektanfälligkeit, Wundheilungsstörungen, Sehschwäche, Nachtblindheit, trockene Bindehaut, Zahnfleischbluten, Bindegewebsschwäche, Venenleiden, Hämorrhoiden, trockene Haut, Mattigkeit, Müdigkeit, brüchige Fingernägel, Appetitmangel, Verdauungsbeschwerden, Haarausfall, Unfruchtbarkeit, Wachstumsstörungen.

                        Auch Lebertran ist ein guter Vitamin A Lieferant und jetzt in der dunklen Jahreszeit, wo der Körper selbst weniger bildet, auch ein guter Lieferant für Vitamin D.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X