#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ENDLICH MAL SATTESSEN!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ENDLICH MAL SATTESSEN!!!!!!

    hallo ihr!
    ich bins jetzt leid. ich will und kann nicht mehr so wenig essen. seit 6 jahren dauernd der wechsel zwischen hungern und aufbauen in kliniken. es reicht. ich will mich endlich mal sattessen ohnedass ich schuldgefühle und n schlechtes gewissen bekomme.
    jetzt habe ich mir einen stufenplan gemacht, wo ich mir selber die kalorien alle 2 tage erhöhe. von 1800kcal bis auf 2300kcal. ich bin 150 klein und wiege 34 kg und bin sehr nervös. ich kann nie lange still irgndwo sitzen über tag umd muss immer was machen. reicht das denn so an kalorien??? was meint ihr? was soll ich essen( ohne dass ich mir einreden muss dass ich zu viel ess) und wie ist mein normalgewicht? ich muss nur dazu sagen,dass alle in m familie sehr dünn sind trotz gutem essen und ich selber war immer ca 5 kg untergewichtig auch wo ich noch "normal" war.
    wisst ihr bescheid?ich wäre euch sehr sehr dankbar weil ich mein verhalten bis zum 20.12. verbessert haben muss weil m eltern mich sonst wieder weg schicken!!!!!!
    danke für alle antworten!!!!!yvy


  • RE: ENDLICH MAL SATTESSEN!!!!!!


    Hallo,

    wie ißt du denn momentan?

    Etwas "normales" wirst du ja schon essen, oder?
    Dein Problem ist natürlich Kopf Sache.
    Wenn Du jetzt wirklich normal essen willst, dann musst du das auch wirklich wollen.

    Ich würde empfehlen, so zu essen, wie es dir bestimmt shcon in der Tehrapie empfohlen wurde.

    Damit du auf deine zusätzliche Kalorien kommst versuche es doch mit Obst oder Gemüse?

    Davon bekommt man kein schlechtes Gewissen, es ist gesund und hat auch ein paar kalorien.

    Vielleicht auch einfach eine Putenbrust.

    Ich kann mir vorstellen, dass man in der Situation am ehesten an zuviel essen denkt, wenn man Süßes ißt, also Schokolade o.ä.

    Daher würde ich das vermeiden.

    Led Dir doch einfach mal ne Möhre neben den Computer oder so und ess einfach nebenbei, während du was anderes machst, dann fällt es dir vielleicht nicht so auf.

    Oder trink Milch?
    Ist ja nur was zutrinken und auch gesund.

    Ich kann das leider nicht nachvollziehen, ich genieße jeden Bissen, auch wenn ich drauf achten müsste mehr ;-)

    Hoffe das hilft etwas
    Gruß
    Marie

    Kommentar


    • RE: ENDLICH MAL SATTESSEN!!!!!!


      Hi, also zuerst mal: ich finde das mit den kalorien ist ok so,du solltest alles essen worauf du lust hast ohne dir schlechtes gewissen einzureden, einfach mal das essen geniessen sei es obst,joghurt, vollkornbrot oder auch mal pizza oder schokolade
      wiegen solltest du laut bmi 45-52 kg...kommt natürlich auf deinen körperbau an....

      Kommentar


      • RE: ENDLICH MAL SATTESSEN!!!!!!


        Hallo!

        Ich bin kein Ernährungsexperte.

        Was mir jedoch auffällt ist Deine Frage, was konkret Du essen sollst.
        Gehe doch mal in ein Feinkostgeschäft, noch besser eine Markthalle (mit Deinen Eltern vielleicht?), auf einen großen Wochenmarkt und schau Dir das Viele , was sich uns bietet ,an und was Dir gefällt, kannst Du ja ausprobieren etwa eine exotische Frucht !
        Vielleicht kannst Du sogar einmal essen gehen und ein kleines Gericht bestellen, was Dir lecker vorkommt. Oder Du gehst auf einen Weihnachtsmarkt und riechst die unterschiedlichen Gerüche z.B. Maronen und bekommst dann Lust? Hattest Du, als Du noch normal gegessen hast, ein Lieblingsessen?
        Vielleicht kannst Du ja erstmal langsam versuchen - Schritt für Schritt- überhaupt 3 Mahlzeiten pro Tag einzuhalten- 3 Mahlzeiten am Tag sind normal und gesund und machen nicht dick-, mal eine Pellkartoffel mit Fleisch/Fisch , Gemüse und Salat, ein kleines Müsli oder ein leckeres Brot, am Abend Obst , eine Brotsorte, die Du noch nie ausprobiert hast oder einen leckeren griechischen Salat. Kochst Du denn auch selber oder hast ein Kochbuch zu Hause, in welchem Du blättern und Dir etwas aussuchen kannst? Probiere doch mal und viel Glück; wünsche Dir, dass Du Deinen automatisierten Kalorienzähler im Kopf verlierst!
        N.

        Kommentar



        • RE: ENDLICH MAL SATTESSEN!!!!!!


          hallo! danke schonmal für eure antworten. also mit dem obst und gemüse knabbern mach ich schon aber davon nehme ich eher ab .
          mein körperbau ist eher schlank schmal und feingleidrig. meine mutter sagt immer wie eine elfe. auch weil ich so blass bin.
          liebe grüße,yvy

          Kommentar


          • RE: ENDLICH MAL SATTESSEN!!!!!!


            hallo yvypivi

            dein beitrag fängt so gut an - man möchte dir gratulieren, daß du die richtige einstellung gefunden hast und auf einem vernünftigen weg bist

            doch dann leider der letzte absatz: du willst nicht deshalb etwas ändern, weil du selbst was eingesehen hast - du willst bloß deinen eltern sand in die augen streuen

            schade

            ich hoffe sehr, daß ich dir jetzt total unrecht tue

            Kommentar


            • RE: ENDLICH MAL SATTESSEN!!!!!!


              ja ich hatte früher ein lieblingsessen....eigentlich mehrere. bratkartoffeln mit salat , spinat mit kartoffeln und pfannkuchen. auch teilchen und alles was süß ich mochte und mag ich gerne. manchmal koche ich auch selber, spaghetti mit gebratenem gemüse ist meine spezialität. und nutellabrötchen. also das gönn ich mir schon regelmäßig....
              an petronius: es ist so,dass ich schon selber will und auch eigentlich kann. nur wenn man schon 6 jahre daran rumhampelt wirds immer schwerer. es ist auch gut dass ich jetzt unter druck stehe,weil dann kann ich mich eher überwinden und wenn ich mich an mehr gewönht habe, gelingt es mir meistens das auch beizubehalten.
              ich habe das aschon öfetr geschafft nur als ich wieder in die schule ging war alles weg. zum glück muss ich da nicht mehr hin!!!demnach steht meiner gesundung nichts mehr im wege.....ICH HOFFE ES!!!!

              Kommentar



              • RE: ENDLICH MAL SATTESSEN!!!!!!


                Hallo

                ich selbst litt auch 5 Jahre an Essstörungen. Hatte auch "nur" noch nen BMI von 15.
                Ich kann sehr gut verstehen, wie schwer es dir fällt. Ich frage mich hierbei auch "kann man es auf Dauer allein schaffen"? Ich zumindest hätte es nicht, ich brauchte mehrere Klinikaufenthalte, um wirklich die Kraft zu haben.

                Ich hab mir damals gesagt:Ich kann ja immer noch alles rückgängig machen, wenn ich es gar nicht aushalte.Abnehmen kann man immer wieder!
                Das hat mir den Mut gegeben, es einfach zu versuchen.
                Sehr schwer ist es, die MS aufzugeben. Heißt, dass, was man sich "aufgebaut" hat, hinzuwerfen und das zu tun, was einem der Verstand sagt. Die erste Zeit vollkommen über sein Gefühl "hinweg zu rollen". Der Weg ist wirklich schwer.
                Steigern... also, ich musste in der Klinik Plusportionen zum Mittag essen und fand es selbst da nicht grade einfach, zuzunehmen. Aber immerhin überhaupt;-)
                Ich würde mit gesunden Dingen zunehmen, dass hat es zumindest mir einfacher gemacht ,weil ich noch den SInn sah "Naja- es ist ja noch gesund ;-)"
                Z.B. Vollkornnudeln oder Wildreis, mit einer leckeren, auch fettarmen Soße..dazu Gemüse reinschnipseln. Und das JEDEN Tag. Natürlich nicht nur Nudeln und Reis ;-) ,aber wirklich jeden Tag was warmes (Für MS`ler ja Horror) essen. Morgens z.B. ein Brötchen, als Zwischenmahlzeit eine kleine Schüssel Müsli und ein Stück Obst, abends Vollkornbrot mit Aufschnitt, den Du gern hast ;-)

                Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

                Alles Gute

                Kommentar


                • RE: ENDLICH MAL SATTESSEN!!!!!!


                  ja das mit dem gesunden mach ich acuh so. da hab ich mir jetzt mal so gesagt: wenn ich am tag viel gemüse ess und ab und zu tofuschnitzel etc, dann darf ich mir auch ein paar mal am tag was süßes erlauben weil ich kann nicht leben ohne süß. vor allem weil meine nerven fressen mir sauviele kalorien weg und dadurch unterzuckere ich so schnell.
                  warm ess ich jeden tag. habe ich sogar in meiner 17kg zeit gemacht. halt wenig aber m mutter besteht darauf.
                  morgen habe ich eine weitere steigung meines stufenplans vor mir. 2000kcal. ist zwar nicht schwer für mich mehr zu essen,ich freu mich auch eigentlcih aber ich habe angst vor dem schlechten gewissen und vor dem ergebnis auf der waage!
                  bin ich froh wenn ich da nicht mehr drauf gucken muss!!!
                  yvy

                  Kommentar


                  • RE: ENDLICH MAL SATTESSEN!!!!!!


                    bitte laß dich nicht von deinen eltern unter druck setzen.sag ihnen das du dabei bist dich normal zu ernähren.setz dene kalorienzahl nicht so rapiede hoch,sonst bekommst du direkt ein schlechtes gewissen und sag das deinen eltern auch so.sie können doch nicht verlangen,das du auch nach der terapie wieder ganz gesund bist.iß viel salat zu deinem normalen essen,davon wirst du auch richtig satt.liebe grüße

                    Kommentar



                    • RE: ENDLICH MAL SATTESSEN!!!!!!


                      hallo fabien!
                      jetzt habe ich mit m mutter einen guten deal gemacht. sie unterstützt mich zum glück total und sagt auch dass´ich langsam machen soll aber schon mehr essen muss álso 2300 kcal sind schon muss weil ich drunter nicht zunehme . demnächst also übermorgen sagt sie mir was ich wann essen soll um mir den druck zu nehmen mit dem kalorienzählen. und nächste woche will ich mich ans spaghettieis trauen. dazu denke ich habe ich mirfolgendes ziel gesetzt: von allem worauf ich lust habe ess ich die hälfte. dann kommen mehr kalorien zusammen als ich somst ess habe alles was ich will aber womöglich kaum schlechtes gewissen. ich denke dass das klappt!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X