#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiße Maroni- Kalorien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiße Maroni- Kalorien?

    Hi,

    weiß jemand zufällig wieviel Kalorien eine heiße Maroni hat? 100 g haben ca. 200- jedoch, wieviel sind 100 g? Bei uns kauft man sie doch eher Stückweise, und mit Schale. (Die zählt ja wohl nicht *g*)


  • RE: Heiße Maroni- Kalorien?


    Hallo,

    meines Wissens gibts auch welche im Supermarkt zu kaufen, oder?

    Hol dir da doch ne Packung, röste sie selbst und dann schau mal was die Waage sagt.

    Im Notfall müsste doch eine Walnuss ungefähr dasselbe wiegen oder?

    Gruß
    Marie

    Kommentar


    • RE: Heiße Maroni- Kalorien?


      Hallo Krisil!
      Geben sie doch mal Esskastanie in den kalorienrechner ein, dann finden Sie die gewünschten Angaben.
      Übrigens hat die Maroni im Vergleich zu anderen Nussarten wenig Fett, nämlich nur 1,9g auf 100g und ist damit verhältnismäßig kalorienarm und hat einen hohen Gehalt an Vitamin C.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

      Kommentar


      • RE: Heiße Maroni- Kalorien?


        Esskastanie oder Maroni gibts wohl hier im Kalorienrechner nicht.

        Kommentar



        • RE: Heiße Maroni- Kalorien?


          hallo!
          weißte wie du einfach auf den kaloriengehalt in eienr marone kommst? wieg eine ab auf der küchenwaage und dann rechen so: 250 geteilt durch 100 mal der grammzahl von einer. dann hast du den genauen einzelwert!
          bitte dann hierhin schicken weil ich will das auch mal wissen!!!*g*

          Kommentar


          • RE: Heiße Maroni- Kalorien?


            Hallo

            Eine einzelne Kastanie hat 12 kcal! Natürlich ohne Schale, da wir diese ja nicht essen:-)

            Liebe Grüsse
            Heartagram

            Kommentar


            • RE: Heiße Maroni- Kalorien?


              DANKESCHÖN!!! ist aber elativ wenig,ne, wenn man mal bedenkt dass ein plätzchen manchmal schon fast 100 kcal hat......

              Kommentar


              Lädt...
              X