#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

essstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • essstörung?

    Hallo!

    Bisher habe ich immer nur die Beiträge gelesen,aber nicht den Mut gehabt etwas zu schreiben.

    Ich hatte vor einem Jahr bulimie und ich war nur auf mein gewicht eingestellt so dass ich auch von 55kg auf 45kg kam. Die ganze Situation hatte sich verbessert bis ich wieder anfing wegen Depressionen und sonstigem Stress zu Erbrechen..zwar geschieht das nciht täglich trotzdem komm ich nicht davon los,aber mein größeres problem ist,dass ich täglich 6 dragees an Dulcolax schlucke weil ich es einfach nicht etragen kann mich schwer oder "fett" zu fühlen obwohl es mit der Zeit an die Nieren geht und auch sehr weh tut.
    Doch ich glaube nicht dass das eine Essstörung ist..was meint ihr? ...

    Grüße, Nina

    P.S. bitte keine ratschläge für Therapie od. sonstige Kur


  • RE: essstörung?


    Hallo Nina,
    ich glaube schon, daß das eine Essstörung ist! Es ist nicht normal, nach dem Essen zu kotzen, auch wenn Du es nicht so oft tust! Auch Dulcolax (6) zu nehmen gehört zu einer Essstörung!Wenn Du keine Therpie machen willst, dann sprich mit Deinen Eltern oder mit Deiner besten Freundin über das Problem! Irgendwas mußt Du tun, sonst wird das Problem des Erbrechens immer schlimmer! Bulimie kann sich über Jahrzente hinziehen und es ist ja nun wirklich eine sehr unschöne Sache!!! Wenn Du es noch nicht so lange machst, dann höre schon morgen am Mittwoch damit auf! Es führt nur in den Abgrund-wird immer schlimmer statt besser!!! Ich hatte auch mal Bulimie(11 Jahre) und weiß wovon ich rede!!!

    Also: Hör auf damit, ehe Du immer weiter in den Strudel hineingerätst!!!!!!!

    Alles Liebe und ganz viel Erfolg
    wünscht Dir
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: essstörung?


      hallo.

      ich kann mich da kessi nur anschließen, es ist eine essstörung. eine sucht. und dir wirds besser gehn, wenn du diese loskriegst! rede mit jemanden, von dem du glaubst, er versteht dich oder nimmt dich ernst.

      kannst dich auch gleich (wenn es dir bei freunden oder familie unangenehm ist) bei einer beratunsstelle melden, findest sicher anlaufstellen in deiner umgebung. die können dir dann sagen was für dich das geeignetste ist, welche therapie.

      und wenn du ehrlich bist, weisst du selbst, dass du hilfe brauchst, und dass du eine ES hast, denn sonst würdest du hier nicht um rat fragen! )

      ich wünsche dir viel kraft und mut und alles gute!
      tus für dich! ein leben ohne ES ist nämlich viel schöner!
      LG

      Kommentar


      • RE: essstörung?


        was ist schon eine "eßstörung" ?

        ein anderes eßverhalten zu haben als die meisten anderen? und zwar eines, das die gesundheit schädigt?

        so gesehen, leidest du unter einer eßstörung. das ist m.e. aber nur eine beschreibung der symptomatik

        du leidest unter einer gestörten körperwahrnehmung, was ich als psychische störung ansehen würde. die sich, wie viele psychische störungen, somatisch manifestiert - also als körperliches symptom äußert

        nenn es also, wie du willst - du bist krank. und gerade psychische erkrankungen haben eine sehr geringe selbstheilungsrate

        wenn du verstehst, was ich damit sagen will

        Kommentar


        Lädt...
        X