#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim im Stuhl durch Abführmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim im Stuhl durch Abführmittel

    Ich bin seit ca. 3 Jahren abführmittelabhängig und nehme so alle 2 Wochen 6 Dragees Dulcolax. Klappt auch alles ganz gut nur hatte ich so die letzten drei mal immer voll den Schleim am Schluß gesch...
    Ist das normal? Hängt das vielleicht davon ab was ich vorher esse? Oder ist das ein Grund zur Beunruhigung?


  • RE: Schleim im Stuhl durch Abführmittel


    Ich kann es nicht glauben...
    Wieso tutst Du nix gegen diese Abhängigkeit???
    Wenn Du so weitermachst, mußt Du dich nicht wundern, wenn Du Darmkrebs bekommst. Du m achst die gesamte Darmflora kaputt. Oder hast sie wahrscheinlich schon zerstört.
    Ich kann Dir nur raten so schnell wie möglich zu Arzt und offen über die Abhängigkeit reden, damit noch was zu retten ist.

    Lieschen

    Kommentar


    • RE: Schleim im Stuhl durch Abführmittel


      Hallo Was,
      ich kann Dir nur raten sofort!!! mit Dulcolax aufzuhören!!! Ich habe einen ganz heißen Tip für Dich: Trinke direkt nach dem Aufstehen- also vor dem Frühstück auf nüchternen Magen 3 große Tassen lauwarmes Wasser!!!!!!!! Das wirkt echt Wunder!!! Du kannst dann auf jeden Fall kurz danach aufs Klo gehen, mindestens aber nach dem Frühstück!!!! Das ist mein heißer Tip!!! Mach es so und Du wirst Dich freuen und unbeschwert in den Tag gehen!

      Viel Erfolg wünscht Dir
      die
      Kessi

      Kommentar


      • RE:@kessi


        Hallo kessi,
        Gallen OP ist gut überstanden.Habe im KH an Dich gedacht,Du hattest mir Mut gemacht.Danke Dir dafür.
        Habe noch eine Frage wo das gerade zum Thema paßt.
        Di OP war nicht ganz so einfach hat Chefarzt selber gemacht. Ich hatte einen Stein so groß wie eine Kastanie
        und jede Menge kleine Steine,ausserdem war die Gallenblase entzündet,der Chefarzt kam Nachmittags an mein Bett und hat mir das alles berichtet,den Stein hab ich zu Hause.
        Nun meine Frage: Was hast Du am Anfang gegen zu harten Stuhl gemacht? Ich darf jetzt eine ganze Weile nicht drücken und soll Laxoberal Abfürtropfen nehmen.Das tu ich alle 3Tage möchte meinen Darm aber nicht daran gewöhnen,sonst nehm ich auch morgens ein Glas warmes Wasser.

        Es Grüßt mit neuem Spitznamen von Andras Hörnchen

        Kommentar



        • RE:@kessi


          Hallo Hörnchen,
          das freut mich, daß Du die OP gut überstanden hast!!! Ich wollte Dich auch noch mal fragen! Als ich damals die OP hatte, wußte ich noch nichts von dem warmen Wasser am Morgen. Das mache ich nun seit ca. 4 Monaten und es klappte bis auf einen einzigen Tag immer!!!!!!! Ich rate es Dir auch. Trinke am besten wirklich 3 große Tassen, es schmeckt zwar nicht besonders aber lohnt sich ungeheuer!!! Ich hasse es nämlich mit vollem Darm den Tag zu verbringen!!!!!!! Hatte früher immer Probleme. Was Du ansonsten machen kannst weißt Du ja bestimmt: Ballastoffreiche Kost, Obst, Gemüse...!

          Ich habe noch einen vegetarischen Tipp für Dein Weihnachtsessen: Gnocci mit Spinat-Gorgonzola! Das gibt es von Iglo in jedem gutsortierten Edeka!

          Eine schöne Adventszeit
          wünscht Dir
          die
          Kessi

          Kommentar

          Lädt...
          X