#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucker entwöhnt????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucker entwöhnt????

    Hi ihr,
    ich hoffe ihr könnt mir irgendiwe helfen!
    Ich bin 16 und hab leider auch was an der schilddrüse! noch keine unterfunktion aber annähernd,also Jodmangel ,einfach gesagt!Wegen dem hab ich glaube ich viel zugenommen gehabt, hab mit 155cm 59kg gewogen,hab aber dann tabletten bekommen und endlcih den schlußstrich gezogen und wollte abnehmen! hab ich auch geschafft,ich habe jetzt seid mitte august 11 kg abgenommen,aber NUR duch gesund essen,..hab mich täglich fast nur von obst gemüse vollkorn und joghurt (etc gesundem) ernährt!! und die süßigkeiten hab ich total ausgelassen!!!! Jetzt besteht mein Probelm darin,dass ich total schiss habe voll zuzunehmen,wenn ich jetzt wieder zb nen stk. schokolade esse oder was anderes süßes! mein körper hat sich doch ejtzt völlig dem zucker entwöhnt oder?? und wenn ich dann einmal wieder was esse ?!?!?!??? (wenn ich einmal wieder was anrühre,dann werd ich bestimmt wieder rückfällig wie vorher)
    Mir ises auch schonmal passiert,dass ich aus meiner sicht zuviel gegessen habe(jetzt zb zuviel Vollkornbrot) und dann vor lauter angst erbrochen hab!!
    Und einmal abends (vor kurzem) hab ich abends zu Besuch bei jem. zu ersten mal wieder was angerührt,und danna ber auch gleich wieder sooo viel...(kekse,lebkuchen,kitkat...............in mehreren mengen) und ich hab dann total bauchkrämpf bekommen und obowhl ich am nächsten Tag dann überhaupt ncihts gegessen hatte ,hatte ich ne art eiergeschmack im mund wenn mir (luft) hoch kam!!! Kommt das davon dass mein körper sich jetzt völlig entwöhnt hat vom zucker??????????
    Ich hoffe mir kann jemand helfen,und das wenn ich was in Maßen an Süßen esse(was ich auf jeden fall versuchen will,also nicht gleich zu shclingen und reinzustopfen),dass ich nciht wieder sofort zunehme (ja auch wegen der schilddrüse)
    Danke schonmal für eure Hilfe

    (ich wiege jetzt 48 mit 155cm,16J)


  • RE: Zucker entwöhnt????


    Hallo,

    also ich würde deine Situation schon als ernsteres Problem ansehen, da du anscheinend eine falsche Einstellung zum Essen entwickelt hast.

    Geh damit zum Arzt, erzähl ihm das, was Du hier geschrieben hast und mach eine Therapie.

    Hier wirst Du auch lernen, das man von einem Stück Schokolade nicht zunimmt, wie gesunde Ernährung ohne Hungern oder Verzicht aussehen kann.

    Ich wünsch dir viel Glück
    Marie

    Kommentar

    Lädt...
    X