#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst ?!?!?!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obst ?!?!?!??

    Hi ihr,
    Ich hab mal ne Frage: Jeder hat ja einen bestimmten Tagesbedarf den man einimmt,ohne dicker zu werden und wenn man jetzt aber seinen ganzen Tagesbedarf beispielsweise mit Obst überschreiten würde(was aber nicht gesund ist, NUR obst zu essen),würde das auch dick machen?? Obst wird ja anders verwertet als zb süßigkeiten oder auch anderes! Aber wie verwertet der körper denn eigentlich obst und besteht da wirklich auch von Obst dick zu werden?? also hängt das nur von den kalorien ab,ob man zunimmt, oder stimmt das,dass man sagen kann,Obst/Gemüse macht nicht dick und man kann davon so viel essen wie man will????
    (also wird obst/gemüse anders als alles andere verwertet??)


  • RE: Obst ?!?!?!??


    kurz und schmerzlos:
    es zählt immer die Bilanz der zugeführten Kalorienmenge, positiv = Gewichtszunahme
    negativ= Gewichtsabnahme
    neutral= Gewichtsgleichstand.

    Der Unterschied der Nahrungsmittel, liegt in dern Qulität.
    Vitamine, Mineralstoffe, Eiweiss, Fett, KH..und nicht zu vergessen der Glyx-Index.
    Warum Obst besser ist als Schokolade??
    na Schokolade besteht hauptsächlich aus Fett und Zucker.
    G

    Kommentar


    • RE: Obst ?!?!?!??


      Hallo Jumpkin,

      Du siehst das in etwa richtig und Lili hat Dir das auch schön erklärt.

      Bis Mittag sollte man sich nur von frischem Obst ernähren und zum Mittag- und Abendessen jeweils 70 v.H. der Mahlzeit als frisches Gemüse und Salate essen. Zum Abendessen esse ich meist 100 g ungeschälten Sesam und Nüsse sowie 2 bis 3 mal pro Woche Fisch oder Fleisch

      Wenn man sich überwiegend von frischem Obst, Gemüse und Salaten ernährt nimmt man mit der Nahrung wesentlich mehr Vital- und Nährstoffe auf, als wenn man sich von Industrienahrung ernährt. Deshalb bleibt man bei naturbelassenen Lebensmitteln länger satt und nimmt auch nicht zu. Fett wird man durch von Menschenhand veränderte Nahrungsmittel, die durch Erhitzung oder sonstige Verarbeitung verändert wurden. Je mehr der Mensch verändert hat, desto weniger Nutzen kann der Körper daraus ziehen.

      Kommentar


      • RE: Obst ?!?!?!??


        Da gibt es aber auch verschiedene Ansichten betreffend nur Obst bis zum Mittag! Wir Europärer sind dafür nicht gebaut. Besser ist, ein warmes Frühstück zu geniessen wie Dinkelmüesli, Griessbrei, Reismüesli, etc.

        Kommentar



        • RE: Obst ?!?!?!??


          "Deshalb bleibt man bei naturbelassenen Lebensmitteln länger satt und nimmt auch nicht zu"

          eine gefährliche pauschalaussage. obst ist üblicherweise recht süß und hat einen hohen gi, noch dazu werden diese kohlenhydrate nicht durch begleitendes protein oder fett in ihrem glykämischen effekt gebremst. daß man von obst besonders und dauerhaft satt wird, widerspricht außerdem der ganz normalen lebenserfahrung (meiner jedenfalls)

          Kommentar


          • RE: Obst ?!?!?!??


            Hallo!
            Ich werd von Obst auch nicht satt..im Gegenteil.Sollte ich ein Stück essen,dann kann ich nicht aufhören...was ich hier schon oft geschrieben habe..aber nun keiner konnte mir so Recht tipps geben...

            Nun von Obst nimmt man schon zu ...wenn man zu viel davon ist,so dass die KH -Menge in Fettspeicher überführt wird...aber das müssen schon kilos sein.
            Ach ja wenn man davor schon viel gegessen hat, und dann noch viel Obst ist...das sind ja uch Kalorien wegen dem Zucker..Fructose..das kann schon ansetzen...(hab Erfahrung)


            grüßeli!!
            Lady

            Kommentar


            • RE: Obst ?!?!?!??


              also maßgebend ist die gesamte menge der kalorien,nicht woraus man sie zieht oder wann man isst. du kannst deine kalorien in obst oder in schokolade essen,nur dass du dann mehr essen kannst (mengenmäßig) als wenn du schokolade isst.

              Kommentar



              • RE: Obst ?!?!?!??


                Danke für eure Antoworten,hat mir alles genau gesagt was ich wissen wollte (; Ich hab heute auch mal meinen Biologielehrer gefragt,un der meinte auch dazu,dass in Obst ja der Fruchtzucker ist(trauebnzucker?) und der vom körper halt viel schneller und besser Verwertet und "verbrannt" wird!!!!!! Deshalb kann man davon mehr als eben zb schokolade essen,allein aber auch schon wegen der niedrigeren kalorienanzahl !!!

                Kommentar


                • RE: Obst ?!?!?!??


                  zwar sind trauben früchte, traubenzucker ist aber nicht gleich fruchtzucker

                  beide (trauben- und fruchtzucker) sind einfachzucker, die zusammen den zweifachzucker saccharose (rohr-, rüben- haushaltszucker) bilden. bleibt sich für die kalorien gleich, aber fruchtzucker ist süßer als haushaltszucker, und traubenzucker fast gar nicht süß

                  deshalb sind viele früchte bei gleicher süße kalorienärmer als industrieprodukte mit haushaltszucker

                  Kommentar


                  • RE: Obst ?!?!?!??


                    vor allem ist Fructose Insulinunabhängig. Das bedeutet, wenn Du einen Apfel isst, braucht der Körper kein Insulin auszuschütten, um die Fructose in die Körperzellen einzuschleusen, was bei den anderen Zuckern ja der Fall ist. Deshalb heisst Fruchtzucker auch "Diabetekerzucker", schau dir doch mal "light"-Konfitüre an, da ist Fruchtzucker drin...

                    Kommentar



                    • RE: Obst ?!?!?!??


                      Versuch doch mal zu einem Stück Obst ca. 200g Magerquark zu essen. Du kannst das Obst zerstückeln und so etwas wie ein Müsli machen, einfach ohne Getreideflocken oder ähnlichem. Einfach nur Obst und Magerquark. Ich persönlich mag das sehr gerne, schmeckt nicht zu süss und macht satt, ausserdem sind noch Proteine dabei...

                      Kommentar


                      • RE: Obst ?!?!?!??


                        Äh...irgendwie bin ich total verwirrt...
                        Obst...Trauben oder Granate,oder Banane..da ist viel mehr ZUkcer drin al s in anderem Obst.
                        Und Obst ,egal welches...das ruft aber schon den Insulin hervor...vielleicht wenig aber dennoch ...
                        ODer?
                        Warum nehm ich dann von Obst zu?

                        Kommentar


                        • RE: Obst ?!?!?!??


                          wir sollten jetzt aber auch nicht so tun, als wäre fructose ohne probleme. wens interessiert, der kann ja mal "syndrome x" googeln

                          ich habe meine vergleichende aussage auf natürliche fructose in obst und mit saccharose gesüßte industrieprodukte bezogen. süßung mit hoch fructosehaltigen stärkehydrolysaten (corn syrup), wie in us-convenience food üblich, sollte nicht als unkritisch betrachtet werden, bloß weil dort relativ mehr von dem "guten" (keine insulinantwort!) zucker fructose vorhanden ist

                          Kommentar


                          • RE: Obst ?!?!?!??


                            der zuckergehalt verschiedener obstsorten ist unterschiedlich, die verteilung auf die einzelnen zuckerarten auch, und das alles ist natürlich noch einmal abhängig vom reifegrad des obstes

                            eine gewisse insulinantwort ruft jedes obst hervor

                            natürlich kannst du auch von obst zunehmen, wenn du deinem körper mehr kalorien zuführst, als er verbraucht (ist allein mit obst allerdings "technisch schwierig")

                            Kommentar


                            • syndrom X ??


                              ich hab gegoogelt....aber ich kann den Zusammenhang von Fructose und Krankheit sysndrom X nicht finden/verstehen?



                              Petronius schrieb:
                              -------------------------------
                              wir sollten jetzt aber auch nicht so tun, als wäre fructose ohne probleme. wens interessiert, der kann ja mal "syndrome x" googeln

                              ich habe meine vergleichende aussage auf natürliche fructose in obst und mit saccharose gesüßte industrieprodukte bezogen. süßung mit hoch fructosehaltigen stärkehydrolysaten (corn syrup), wie in us-convenience food üblich, sollte nicht als unkritisch betrachtet werden, bloß weil dort relativ mehr von dem "guten" (keine insulinantwort!) zucker fructose vorhanden ist

                              Kommentar


                              • RE: syndrom X ??


                                <http://www.mercola.com/2001/dec/12/syndrome_x.htm>

                                ich will mir diese theorie nicht unbedingt zu eigen machen, dazu verstehe ich zu wenig davon, um sie wirklich beurteilen zu können

                                klingt aber erst mal einleuchtend

                                Kommentar


                                • RE: syndrom X ??


                                  Danke, aber leider ist mein Englisch sehr beschi****....

                                  nichts für ungut....

                                  Kommentar


                                  • RE: syndrom X ??


                                    dann vielleicht das? (zum glück muß ja nicht jedeR englisch können :-)

                                    <http://www.optipage.de/zuckeroderfett.html>

                                    bißchen kurz gefaßt, aber doch interessant (achte auf den letzten abschnitt)


                                    das relative bißchen fructose im obst schadet kaum, und wird vor allem ja von wertvollen vitalstoffen begleitet. die "leere" fructose in mit stärkehydrolysaten gesüßten industrie-lebensmitteln ist das problem

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X