#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Gewichtsschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Gewichtsschwankungen

    Ich hatte in meinem leben immer wieder starke Zunahmen.Ich war vor 5 Jahren lange Zeit 86kg,mässig Sport, aufs Essen geachtet und war 3 Jahre konstant, dann ein Sprung innert 5 wochen auf 92kg und im November 2001 (vor Weihnachten)innert 2 Wochen auf 96kg.
    Ich will unbedingt runter mit dem Gewicht,esse weniger, mache mehr sport aber die Waage ist wie angenagelt.
    Habe ich einen speziellen Stoffwechsel der nur Quantensprünge zulässt oder mach ich etwas falsch?


  • RE: Unerklärliche Gewichtsschwankungen


    Hallo Hubert!
    Sicherlich haben Sie keinen Stoffwechsel der Quantensprünge macht. Sie schreiben selbst, dass Sie lange Zeit konstant blieben mit dem Gewicht.
    Analysieren Sie einmal für sich, was Sie in der Zeit der Gewichtszunahme anders gemacht haben. Offensichtlich haben Sie auf das Essen nicht mehr geachtet und möglicherweise auch Ihr Sportprogramm weiter reduziert.
    Wenn Sie dauerhaft Ihr Gewicht halten wollen kommen Sie um eine Ernährungsumstellung nicht herum. D.h. viel Gemüse, Salat, Obst, Vollkornprodukte, magere Milchprodukte, Fisch, magere Wurst- und Fleischsorten.
    Sie müssen nicht generell auf alles verzichten, wie fetteres essen oder Kuchen, Kekse, Schokolade, etc. aber es bewußt essen und eventuell mal ein bißchen mehr Sport einplanen nach einem "Schlemmeressen".
    Denn eines ist sicher:
    Zunehmen ist keine "schwarze Magie"!
    Wer zuviele Kalorien (Fett) im Essen hat und zuwenig Bewegung, der wird zunehmen.
    Also lieber Hubert - überlegen Sie, wo sich Ihr Essverhalten geändert hat.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Unerklärliche Gewichtsschwankungen


      Hallo Hubert,
      Es geht alles mit rechten Dingen zu, was der Körper einmal aufgebaut hat gibt es so schnell nicht wieder her.
      Du must Geduld haben, mehr als 1-2 Kilo im Monat ist nicht sinnvoll. Ein Kilo Depotfett (wasserfrei) hat über 9000 kcal, das ist die Nahrung von über 3 Tagen. Sport ist ausgezeichnet. Bei 0 - Diet geht es zwar schneller, aber dann ist auch viel Wasser und Eiweisreserve (Muskel) dabei. Das ist nicht sinnvoll. Sicher ist ja schon etwas Fett weg und etwas Muskel dazu gekommen.
      Weitermachen, ich drück dir die Daumen!
      paul

      Kommentar

      Lädt...
      X