#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze frage...ich hoffe mir kann jemand helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze frage...ich hoffe mir kann jemand helfen

    hallo
    ich hab da mal eine frage!
    wieviel kcal muss man verbrennen oder einsparn um 1 kg zu verliern
    danke schon im vorraus


  • RE: kurze frage...ich hoffe mir kann jemand helfen


    Exact 7700 kalorien machen ein Kilogramm Körperfett aus.

    Kommentar


    • RE: kurze frage...ich hoffe mir kann jemand helfen


      man rechnet ca 7000cal,
      das heist auch, nicht nur Fett!
      1kg reines Depotfett (wäre uns allen ja amliebsten) 1g Fett =9,1cal benötigt demnach 9000cal
      Bei Sport (darauf ziehlt wohl deine Frage) muß man trotzdem anders rechnen, da auch der Grundumsatz beeinflußt wird und mitgerechnet werden muß.
      Gruß
      Paul

      Kommentar


      • RE: kurze frage...ich hoffe mir kann jemand helfen


        exact ist wieder etwas irreführend, da es ja darauf ankommt welches Gewebe reduziert wird.
        Bei reiner Fettverbrennung (praktisch wasserfrei!) sind es mehr als 9000 cal! Bei Muskulatur oder der Glycogenreserve, die einen niedrigeren Brennwert haben und Wasser binden, ist es wesentlich weniger.
        paul

        Kommentar


        Lädt...
        X