#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen nach SSW???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen nach SSW???

    Hallo...
    ich habe ein Problem:
    während meiner Schwangerschaft habe ich gute 20 kg zugenaommen, jetzt habe ich vor 3 Monaten einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.
    Leider habe ich seitdem erst 10 kg abgenommen...was für mich ein große Belastung ist, denn vor der SSW habe ich 48 kg gewogen...und jetzt bin ich bei 57kg. Ich fühle mich nicht wohl, deshalb möchte ich abnehmen...ich stille ja schon lange nicht mehr!
    Hat vielleicht jemand tips, oder gar ähnliches Problem gehabt...?
    Ich danke schonmal für Eure hilfe!!!


  • RE: Abnehmen nach SSW???


    Hallo Sylvia,
    ich weiß ja nicht wie groß Sie sind; aber 48kg sind schon ein bisschen arg wenig.
    Ansonsten wäre ich an Ihrer Stelle mit den ersten 10kg zunächst mal sehr zufrieden und würde vor allem (wenn Sie das nicht bereits tun) Sport treiben, da der in der Schangerschaft ja nur schwer möglich ist.

    Kommentar


    • RE: Abnehmen nach SSW???


      Ich bin 1,60m groß..und hatte vorher auch 48 kg. Ich fühlte mich sehr gut und war körperlich sehr fit.
      Jetzt durch die 10 kg mehr, fühle ich mich träge und unwohl....deshalb möchte ich ja abnemhen..ich mache jetzt Aerobic...um dem ganzen ein bisschen nachzuhelfen, und das ganze wieder ein wenig zu straffen...das durch die Schwangerschaft ein bisschen "ausgeleiert" ist....

      Kommentar


      • RE: Abnehmen nach SSW???


        Wie auch immer: 48 kg bei 160cm bedeuten Untergewicht...

        Kommentar



        • RE: Abnehmen nach SSW???


          Aber ich habe mich mit diesem Gewicht gut gefühlt...und war auch viel fitter wie jetzt...momentan muss ich mich schon dazu zwingen, etwas Sport zu machen, was ich früher fast täglich gemacht habe...ich fühle mich auch nicht besonders wohl icn meiner Haut

          Kommentar


          • RE: Abnehmen nach SSW???


            hallo Sylvia,
            lass dich nicht beirren, das "Wohlfühlgewicht", besonders wenn man dabei aktiv und leistungsfähig ist, ist immer das beste, bist wahrscheinlich auch figurmäßig eher zart.
            Abnehmen sollte heissen nur Fettpolster nicht die wertvolle fettfreie Körpersubstanz. Das wichtige Signal für den Körper, um diese beim Abnehmen nicht anzugreifen, heist Sport und Bewegung und bitte nicht bei Eiweis sparen!
            Also Sport plus Einschränkung der Nahrungskalorien, besonders Fett (ohne Eiweiseinschränkung)
            w_paul

            Kommentar


            • RE: Abnehmen nach SSW???


              Jeder wie er meint - aber ungesund bleibt ungesund...

              Kommentar



              • RE: Abnehmen nach SSW???


                hast schon Recht,
                Gesundheit ist wichtig,
                man soll nicht sklavisch an den Kilo´s hängen;
                die früheren 48 Kilo sprechen schon dafür, dass auch das fettfreie Körpergewebe, sprich Muskulatur, etwas knapp ausgebildet war, also nicht nur abnehmen, sondern auch Sport und genug Eiweis für die Gesundheit und das "Wohlfühlen".
                Paul

                Kommentar


                • RE: Abnehmen nach SSW???


                  Hallo Sylvie-Shirley!
                  Vielleicht lesen Sie sich mal meinen Beitrag zu den Fragen von Annie durch, da geht es auch ums Abnehmen. Zu Ihrem Gewichtswunsch:
                  In ganz jungen Jahren ohne Schwangerschaft ist ein Gewicht von 48 Kg nicht ungewöhnlich. Fixieren sollten Sie sich jedoch nicht darauf. Versuchen Sie weiter etwas abzunehmen und setzen Sie sich die Grenze bei 50 Kg. Wenn Sie diese erreicht haben sollten Sie mal eine Körperanalyse durchführen um den Körperzellgehalt (Muskel- und Organzellen) zu bestimmen und das Fettgewebe. Wenn dann noch Kapazitäten sind, was ich nicht glaube, dann können Sie noch 2 Kg runter gehen.
                  Viele Grüße und viel Erfolg
                  G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X