#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spezielle Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezielle Diät

    Hallo ihr!

    Ich hab da mal ne Frage! Hab nämlich neulich einen Artikel über den Ernährungspsychologen Michel Montignac gelesen. Er hat mehrere Bücher zu einer speziellen Diät herausgebracht. Angeblich soll diese Diät sehr gut sein, das haben mir auch viele Leserstimmen im Internet bestätigt, die ich gefunden habe. Ich hab mir nun eines seiner Bücher bestellt und werde diese Diät auch ausprobieren.
    Ist hier vielleicht jemand, der diese Diät kennt oder selbst schon eigenen Erfahrungen damit gemacht hat?
    Bitte um Informationen...

    Im Voraus DANKE

    ell


  • RE: Spezielle Diät


    Hallo ell,
    es handelt sich um eine Diet, die eine Einschränkung der "falschen" Kohlenhydrate nach dem glycämischen Index fordert. Es ist sicher sehr gut diesen Zusammenhang zu kennen und sich auch etwas danach zu richten.
    Was natürlich Unsinn ist für einen wirklich stark Übergewichtigen Menschen zu behaupten:
    <<Die Gewichtszunahme wird somit nicht durch ein Übermaß an Kalorien ausgelöst>>, das ist vielmehr immer der Fall; oder Aussagen wie: <<Sich nicht mehr einschränken>>, <<Dies führt zu einer paradoxen Situation, denn je weniger man isst, um so mehr nimmt man an Gewicht zu.>>
    Die geforderte Einschränkung auf Nahrungsmittel mit niedrigem glycämischen Index ist ja schon eine ganz gewaltige Umstellung mit Kalorieneinschränkung. Was man an Brot, Kartoffeln, Nudeln etc. spart, kann man wohl kaum kalorienmäßig mit Rohkost ausgleichen, das ist der Trick. Also ohne die übertriebenen Formulierungen ist die theoretische Grundlage solide und müsste fünktionieren, natürlich nur wenn damit die Gesamtkalorienzufuhr geringer ist als der Verbrauch.
    paul

    Kommentar

    Lädt...
    X