#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kakao und Eiskaffee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kakao und Eiskaffee

    Hallo alle zusammen,

    kann man eigentlich Kakao und diesen Päckchen-Eiskaffee auch mit Wasser zubereiten?
    Auf den Packungen steht ja immer, dass man Milch nehmen soll. Schmeckt das Zeug mit Wasser auch noch?

    Ich trau mich leider nichtes auszuprobieren. Deswegen die Frage.

    Starlight


  • RE: Kakao und Eiskaffee


    Hallo Starlight:

    Mach den Kaffee doch einfach wie die Griechen?

    2 Teelöffel Néscafe Gold
    1-2 Teelöffel Zucker (den kann man zur Not weglassen oder durch künstlichen Süssstoff ersetzen)
    1-2 dl Wasser

    Das ganze mit einem Eiswürfel in den Schüttelbecher und kräftig durchmixen. Wenn du es nicht ohne Milch trinken kannst, kannst du am Schluss einen Schuss Milch dazugeben - kein Problem.

    So hat das ganze kaum Fett und scheckt auch sehr gut.

    Für den Kakao habe ich leider keine wirkliche Alternative bereit (allerdings kann ich mich erinnern, dass es mal von Dr. Wander die bekannte Ovomaltine gab, die man mit Wasser anrührte). Frag mal im Reformhaus oder Apotheke nach?

    Herzliche Grüsse
    Kyria

    Kommentar


    • Kakao


      Es gibt einen mega feinen Tee im Reformhaus mit Choco Geschmack. Er heisst Yogi Tea Choco (Mexican Spice) und ist wirklich super. Kann auch im Internet bestellt werden. Ich trinke ihn immer mit einem kleinen Schuss Magermilch drin. Schmeckt super schokoladig und ist ohne Fett.

      Kommentar


      • RE: Kakao


        LunaMalika schrieb:
        -------------------------------
        Es gibt einen mega feinen Tee im Reformhaus mit Choco Geschmack. Er heisst Yogi Tea Choco (Mexican Spice) und ist wirklich super. Kann auch im Internet bestellt werden. Ich trinke ihn immer mit einem kleinen Schuss Magermilch drin. Schmeckt super schokoladig und ist ohne Fett.
        ************************************************** *********
        und weißt du welche Bestandteile da noch drin oder nicht drin sind ;-))
        würde mich mal interessieren....nebenbei google ich mal noch ...

        Grüsse Lili

        Kommentar



        • RE: Kakao und Eiskaffee


          Hi!

          Es währe eher wichtig zu wissen warum du wasser nehen willst. allergie gegen milch? oder anderer grund.
          Kakau schmeckt mit wasser etwas fad, denke ich zumindest. und im capuchinopulver ist auch schon milchpulver drinn. das hab ich noch nie mit wasser probiert...

          Kommentar


          • RE: Kakao und Eiskaffee


            Manchmal bekommt man in schlechten Bistros den Kakao mit Wasser und es schmeckt grausig. Wenigstens Magermilchpulver solltest du mit reinmischen. Ich denke aber die Milch ist doc h auch gesund und darauf würde ich nicht verzichten.

            Kommentar


            • RE: Kakao und Eiskaffee


              Hallo,

              also erst einmal danke für eure Tipps. Ovomaltine hab ich bisher noch nicht probiert. Irgendwie schreckt mich das Malz, das darin enthalten sein soll etwas ab. Keine Ahnung warum..

              @Partymaus: ich würde ja gerne mal einen Kakao oder Eiskaffee mit Milch anrühren, aber mir wird von Milch immer speiübel. Wenn man sie zum Kochen oder Backen verwendet oder im Joghurt macht sie mir nichts aus, aber trinken kann ich sie nicht.

              Naja, vielleicht bin ich einfach mal mutig, und versuch den Kakao mit Wasser. Was hab ich zu verlieren?

              Ach so, wie schmeckt denn Ovomaltine? Und was ist das genau?

              LG Starlight

              Kommentar



              • RE: Kakao und Eiskaffee


                Warum traust du dich nicht den Kakao mal mit Wasser zu probieren??
                Diese Sache habe ich überhaupt nicht verstanden... sollte es dir nicht schmecken, dann wird dir von einem einzigen, kleinen Schluck schon nicht der Mageninhalt hochkommen *g*.

                Ansonsten würde ich dir für dein geradezu lebensbedrohliches Experiment keinen normalen Kakao empfehlen, sondern vielmehr einen Speziellen, der gezielt mit Wasser anstatt mit Milch zubereitet wird.
                Sprich, es gibt Kakaopulver für Milch und solche für Wasser.

                Der vorherige Tipp zwecks der Suche danach in Reformhäuser, scheint mir sinnvoll und einen Versuch wert zu sein.

                Kommentar


                • ovomaltine


                  besteht aus

                  "Malzextrakt (teilweise direkt aus Gerste), kondensierte Magermilch, fettarmer Kakao, Eier (Bodenhaltung), Hefe, Mineralstoffe, Emulgator MCT-Öl, Kochsalz, 13 Vitamine, Aroma Vanillin"

                  schmeckt bombig, als kind konnte ich nicht genug davon kriegen (war eine seltene leckerei). mittlerweile aber esse und trinke ich nicht mehr so gerne süß

                  Kommentar


                  • RE: Kakao und Eiskaffee


                    Hi!

                    HAb ne milchalergie. Ich mach sogar den latte macciato mit sojamilch.
                    Da gibts z.b. von Edeka eine sojamilch mit vanillegeschmack, von alpro soja. probier doch die mal.
                    Pure sojamilch ohne geschmack ist allergings absolut beschissen ;-)

                    Kommentar



                    • RE: Kakao und Eiskaffee


                      Danke für die Infos. Denke, ich werde die Ovomaltine mal probieren.

                      @partymaus: kannst du mir ungefähr beschreiben, wie Sojamilch schmeckt?
                      Ich bin voll der Angsthase, wenn's ums Probieren von neuen Sachen geht :-/

                      Starlight

                      Kommentar


                      • RE: Kakao


                        www.goldentemple.nl
                        Kakaoschalen, Zimt, Süssholz, Karob, Gerstenmalz, Kardamom, Ingwer, Nelken, natürliches Vanillearoma, Zimtextrakt, schwarzer Pfeffer, Ingwerextrakt, Vanilleschoten. Die meisten der Zutaten sind aus kontrolliertem öekologischen Handel.
                        Also absolut unbedenklich ;-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X