#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme

    Hallo!
    Ich kämpfe seit Jahren damit, dass ich sehr dünn bin! Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und wiege 65-70 Kg (schwankt sehr stark). Laut ärztlichen Untersuchungen bin ich gesund, verbrauche halt nur sehr viel (mach in der Woche viel Sport, Arbeit und bin generell ein "nervöser" Mensch).

    Seit ca. 1 Jahr arbeite ich am Muskelaufbau und nehme neben der Nahrung schon einen WeightGainer zu mir!

    Nun werde ich fettige Lebensmittel in meinen Speiseplan mit einbauen, um überhaupt mal etwas anzusetzen (leichter gesagt als getan)

    Kann mir jemand helfen? Bzw. hat nützliche Tipps bezgl der Ernährung? Danke im vorraus


  • RE: Gewichtszunahme


    Hallo Mr.Freaked!
    Wie groß sind Sie?
    Um Gewicht zuunehmen sollten Sie möglichst 5-6 kleine Mahlzeiten einhalten.
    Ein Schuß Sahne und ein Kleks Butter über das warme Hauptgericht geben. Im Salat mit Pflanzenöl nicht sparsam sein. Zum Quark auch etwas Pflanzenöl geben etc.
    Für zwischendurch eignet sich Studentenfutter, also Nüsse und Rosinen.
    Getränke dürfen bei Ihnen auch Zucker enthalten.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

    Kommentar


    • RE: Gewichtszunahme


      habe auch untergewicht. bin 1,65 m und wiege gerade mal 45kg. viele fettige sachen helfen da aber auch nicht (hab es ausprobiert). mein arzt meint, ich sollte es mal mit eiweissprodukten versuchen. werde demnächst damit anfangen, mal sehen, ob's wirkt.

      Kommentar

      Lädt...
      X