#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall- esse ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall- esse ok?

    hallo,
    ich habe seit einer woche durchfall, war auch schon beim arzt der eine stuhluntersuchung machen will.
    meine frage ist nun, ob ich weiterhin mein gemüse und obst essen darf?
    appetit habe ich schon, es geht halt nur alles schnell wieder raus...
    mittags esse ich immer gemüsepfanne mit diversem gemüse wie fenchel, blumekohl, brokkoli, kürbis, möhren, rote beete usw
    morgens joghurt mit obst und cerealien und abends gemüse und obst (beides gekocht) dazu brot oder knäcke und käse
    darf ich das weiteressen wenn es mir schmeckt?
    danke!
    dina


  • RE: durchfall- esse ok?


    habe noch vergessen, daß ich mittags entweder huhn oder fisch esse

    Kommentar


    • RE: Ernährung bei Durchfall


      Hallo dina4!
      Durchfall kann verschiedene Ursachen haben. Oft durch Darmentzündungen, die durch Viren oder Baktrien ausgelöst werden, aber auch Lebensmittelvergiftungen, Unverträglichkeiten, psychische Einflüsse oder Medikamentenmissbrauch.
      Durch die Stuhluntersuchung werden pathologische Keime als Ursache ausgeschlossen wie Salmonellen etc.
      Bei der diätetischen Behandung sollten Sie auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten durch Getränke wie Mineralwasser und Schwarztee sowie Kamillentee.
      Haferbrei und fein geriebene Äpfel oder Mohrrübensuppe sind reich an Ballaststoffen und Pektin, die dazu beitragen Krankheitserreger auszuscheiden. Blähende Speisen wie Kohl, Zwiebel und Milch- und Milchprodukte sollten vorrübergehend eher gemieden werden.
      Ihre geschilderten Mahlzeiten sollten Sie zwar umbedingt beibehalten, aber vielleicht doch das eine oder andere (wie z.B. zuviel Rohkostvarianten) aber eher etwas einschränken. Zur Zeit also eher die gekochte Variante die leichter verdaulich ist.
      Gute Besserung!
      Und viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

      Kommentar


      • RE: durchfall- esse ok?


        Hallo Dina,

        bei Durchfall esse ich immer, worauf ich gerade Appetit habe. Am Anfang habe ich sowieso überhaupt keinen Appetit und dann aber auf die unmöglichsten Sachen, wie Salzgurken oder Schokoladeneis. Bisher hat es mir immer gut getan, auf meine "Gelüste" zu hören.
        Ach, ja, schwarzer Tee wirkt wirklich Wunder, hat mir mal meine Ärztin empfohlen statt Tabletten.

        Kommentar



        • RE: durchfall- esse ok?


          hallo!
          ich würde sagen wenn du lust auf bestimmte sachen hast,dann solltetst du die auch essen. dein körper sagt dir schon was grade richtig für dich ist. aber ein trockenes brötchen kann ganz gut tun wenn man durchfall hat oder banane mit zwieback verknetet; das habe ich früher immer bekommen wenn ich durchfall hatte!
          gute besserung!

          Kommentar


          • RE: durchfall- esse ok?


            Nun, wenn mir nach trockenem Brötchen oder Zwieback wäre, würde ich das auch essen. Aber offensichtlich kennt mein Körper die alten Hausrezepte nicht und will was anderes. Also gebe ich dem nach. Und wenn er mal 3 Tag gar nichts will, bekommt er gar nichts. Mit meinen Kindern halte ich es ebenso, denn nichts ist schlimmer als, wenn man krank ist, irgendeine supergesunde "Heilnahrung" Essen zu müssen, die einen anwidert (wie mich z.B. Kamillentee oder Haferschleim, igitt).

            Kommentar


            • Vielen Dank an alle :)


              Vielen Dank an alle

              Kommentar



              • RE: durchfall- esse ok?


                Hi!

                Ich hab seit bestimmt drei monaten durchfall. Aber du ißt sehr viel obst. kann sein, dass es der auslöser dafür ist.
                mausi

                Kommentar

                Lädt...
                X