#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamine

    Sehr geehrte Expertin,
    kann ich so viele Vitaminpillen nehmen, wie ich will, auch wenn ich Probleme mit der Niere habe? Hab das mal so was gehört, dass man sich da vergiften kann!
    H.G.Pilz


  • RE: Vitamine


    Hallo Victor_pilz!
    Leider kann man aus Ihren Angaben wenig entnehmen in Bezug auf Ihre Gesundheit und auch speziell über Ihre Essgewohnheiten. Ob Vitamintabletten erforderlich sind kann man also so nicht beurteilen.
    Zitat:"kann ich so viele Vitaminpillen nehmen, wie ich will,"
    Wieviel Vitamintabletten wollen Sie denn nehmen?

    Es gibt fettlösliche und wasserlösliche Vitamine. Erstere können gespeichert werden wie A, D, E und K und können überdosiert werden.
    Allerdings nicht beim Einhalten der normalen Dosierung.
    Aber warum wollen Sie sich nicht bemühen die benötigten Vitalstoffe durch Ihre Nahrung auzunehmen?
    Die Nahrung enthält nämlich noch mehr als Vitamine - Mineralstoffe, Spurenelemente und die sekundären Pflanzenstoffe!
    Wir kennen zwar bis jetzt erst wenige Wirkungen von letzteren, wissen jedoch, daß sie oft mit Vitaminen zusammen erst zur vollen Entfaltung zum Schutz unserer Körperzellen kommen.
    Also greifen Sie doch mal zu Obst, Gemüse, Salat und Vollkornprodukten.
    Wasserlösliche Vitamine wie B-Komplex und C werden bei Überschuss auf natürliche Weise über den Urin entsorgt.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

    Kommentar


    • Vitamine und Niere


      Hallo,

      Vitaminpillen sind kein Ersatz für gesunde Ernährung. Da deine Niere schon angegriffen ist, würde ich keine Präparate einnehmen, die ja über die Niere am Ende wieder verarbeitet werden müssen.
      Ausscheiden klingt so gut, aber es bedeutet für die Niere immense ARbeit (nicht nur für die Niere).

      Es klingt so schön, wenn es heißt, "Vitamine werden ausgeschieden" oder "was zu viel ist, wird ausgeschieden ". Bisher habe ich aber noch niemanden kennengelernt, der Pillen oder Pulver ausgeschieden hat. Immer kam Urin (bei der flüssigen Form) raus. Also muss doch eine Umwandlung stattfinden.

      Darüber sollte man mal nachdenken und nicht einfach sagen: "Wird ausgeschieden".

      Gruß Peppi-Ulrike

      Kommentar


      • RE: Vitamine und Niere


        Hallo,

        mit Sicherheit werden Vitamine mit dem Urin ausgeschieden. Natürlich nicht in der Form, in der sie eingenommen werden. Klar, im gelösten Zustand. Wenn man gesund ist, braucht man keine zusätzlichen Vitamine nehmen. Unsere Nahrung hat ausreichend davon. Ist man krank (Krebs), ist der Bedaft wesentlich höher. Sie dienen auch als Zellschutz gegen freie Radikale.

        Gruß
        Hans-Jürgen

        Kommentar


        Lädt...
        X