#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCHWESTER IST NICHT MEHR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHWESTER IST NICHT MEHR

    Hallo,

    ich brauch mal eure hilfe und meine mutter auch.

    ich habe eine schwester, 35 J, 140 cm groß.

    Meine Schwester hatte vor ein paar jahren einen darmverschluss.

    Dadurch hat sich rausgestellt das sie auch probleme mit der bauchspeicheldrüse und der schilddrüse hat.

    Jetzt isst sie nicht mehr normal, sie wieg nur noch 37 Kilo. Was können wir machen damit sie wieder isst und den hintergedanken, das wenn sie was isst wieder einen verschluss bekommen könnte verwerfen.

    wenn ihr tipps, ärzte oder ähnliches für mich habt, wäre ich euch sehr dankbar.

    LG
    Nadeve


  • RE: SCHWESTER IST NICHT MEHR


    Hallo Nadeve,
    da kommt wieder mein Tipp für einen guten Stuhlgang: Bitte 2-3 Gläser lauwarmes Wasser! trinken, vor! dem Frühstück. Das wirkt Wunder!!! Bei mir und bei anderen in diesem Forum auch!!!Ich denke dann wird Deine Schwester keine Probleme mehr mit dem Stuhlgang haben! Oder ist sie magersüchtig und die Eßprobleme gehen garnicht auf den Darmverschluß zurück? Aber Du wirst es schon genau wissen. Also befolge meinen Tipp.
    Ansonsten helfen viele kleine Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt zum Zunehmen.
    Viel, viel Glück, Dir und Deiner Schwester wünscht die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: SCHWESTER ISST NICHT MEHR


      Hallo Kessi,

      danke für den Tip.

      Leider hat meine Schwester angst vor dem Durchfall, und bei lauwarmen wasser wird ja der darm noch mehr angeregt zu arbeiten.

      durch diese angst, durchfall oder eine verstopfung zu bekommen, ißt sie nichts mehr und wenn dann vielleicht ein mini schälchen reis.

      ja, ich glaube sie ist am anfang einer magersucht.

      das problem ist ja eben wie wir sie dazu ermuntern können, wieder zu essen und wenn der durchfall kommt, oder auch mal gar kein stuhlgang das nicht glaich das slimmste zu befürchten ist.

      aber das bekommen wir einfach nicht in sie rein.

      wenn sie keine cola trinken würde, wäre sie wahrscheinlich schon auf noch weniger kilos runtergehungert.

      lg
      nadeve

      Kommentar


      • RE: SCHWESTER IST NICHT MEHR


        Hallo Nadeve,
        na das ist ja ganz schön schwierig mit Deiner Schwester. Ich finde 37 Kg ziemlich wenig! Habt ihr es schon mit einer Therapie probiert? Hat Deine Schwester noch andere Leiden?Das klingt nämlich ein bischen so... Wenn ihr es mit gut zureden und erklären probiert habt und es hilft Nichts ist der beste Weg wirklich eine Therapie. Natürlich muß man dann den geeigneten Psychologen erstmal finden! Das ist nicht so einfach, aber wenn man wirklich will! schafft man sehr Vieles!!!
        Weiterhin Alles Gute!
        Kessi

        Kommentar



        • RE: SCHWESTER IST NICHT MEHR


          Danke dir,

          ja, sie hat ja wie im ersten beitrag schon beschrieben auch probleme mit der bauchspeicheldrüse und der schilddrüse.
          die ärzte führen das auf die fast zu späte op mit dem darm zurück.

          Kommentar


          • RE:An Nadeve


            Hallo Nadeve!
            Ihre Schwester ist 35 Jahre alt und ist damit kein Kind mehr! Deshalb sollte Sie wohl verstehen, daß "Nichts" Essen wohl am ungesündesten ist und dadurch schwerwiegende Risiken in Kauf genommen werden.
            Damit der Stuhlgang gut funktioniert muß ausreichend getrunken werden, wie kessi schon schön erklärt hat, außerdem aber müssen viele Balaststoffe dem Stuhlgang die richtige Konsistenz geben, aus Vollkornprodukten, Vollkornbrot, Obst, Gemüse und Salaten. Um einen Eiweißmangel entgegenzuwirken benötigt Sie natürlich auch ausreichend Eiweiß aus Fisch, Fleisch, Sojaprodukten,Milchprodukten etc.

            Welche Ursache hatte der Darmverschluss damals?
            Falls Sie weiterhin das essen verweigert sollte umbedingt ein Arzt aufgesucht werden, da sie mit einem BMI von 18.8 jetzt schon untergewichtig ist.
            Vielleicht liegt hier eher eine Magersucht vor, die mit dem abgelaufenen Darmverschluss für die Umwelt versucht wird zu kaschieren.
            Das Schlimme ist jedoch, daß in diesem Alter die Einsicht erfolgen muss, sonst ist keine Therapie möglich.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

            Kommentar


            • RE: SCHWESTER IST NICHT MEHR


              Hi nadeve,

              schließe mich kessi an: Deine Schwester bräuchte u.a. eine Psychotherapie.

              Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, warum eine Mittdreißigerin nicht in der Lage ist, selbst nach Hilfe für sich zu suchen. Du bist die Schwester, klar machst Du Dir Sorgen. Aber helfen kann sich Deine Schwester nur selbst.

              Noch hat sie einen normalen, aber schon zur unteren Grenze tendierenden BMI (ich hab BMI 17), insofern brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass sie demnächst verhungern könnte.

              Hat Deine Schwester eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung? Wenn ja, dann wäre der Gewichtsverlust damit zu erklären, denn da wird jedes Essen schmerzhaft bestraft. Die Betroffenen magern massiv ab. Schilddrüsenprobleme (in diesem Fall wohl Überfunktion) lassen sich medikamentös und/oder chirurgisch lösen.

              Liebe Grüße von
              Monsti

              Kommentar



              • RE: SCHWESTER IST NICHT MEHR


                Das Mädel ist magersüchtig und gehört stantepede in eine stationäre Psychotherapie. Aber sie muß zustimmen, sonst ist es rausgeworfenes Geld.
                Leider sind meine Erfahrungen mit solchen Menschen desillusionierend.

                Kommentar

                Lädt...
                X