#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obstfliegen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obstfliegen...

    Was kann ich gegen diese kleinen Plagegeister machen???
    Ich bin dankbar für jeden Tipp.
    Gruss Biggi


  • RE: Obstfliegen...


    Ganz einfach:

    einen kleineren Müllbeutel in den Mülleimer tun und jeden Tag den Mülleimer entsorgen.
    Obst in den Kühlschrank legen und keine Lebensmittel oder süßen Getränke offen stehen lassen.
    So bin ich die kleinen Quälgeister losgeworden.
    Also mach einen Rundgang durch deine Küche.
    LG

    Kommentar


    • RE: Obstfliegen...


      Danke Namensberaubte,das mit dem Müll ist selbstverständlich,da bin ich sehr pingelig.Obst liegt bei mir auch im Kühlschrank.Nur mag ich kein sehr kaltes Obst essen und nehme es beizeiten raus,und schon sind sie da.
      Gruss Biggi

      Kommentar


      • RE: Obstfliegen...


        vielleicht ist es auch sinnvoll das fenster geschlossen zu halten, wenn du das obst herauslegst.

        Kommentar



        • RE: Obstfliegen...


          Hallo Smily,
          das Problem habe ich auch jeden Sommer.Habe mir einfach Fliegenköder von Paral gekauft und an jedes Fenster geklebt.Kannst du auch am Schrank,Spiegel e.t.c an bringen.Sieht sogar hübsch aus,weil es eine Rose ist.Schützt bis zu 4 Monaten gegen Fliegen.Also bei mir hat es geholfen und warum soll es bei dir nicht helfen?Probiere es einfach aus.
          Biene

          Kommentar


          • RE: Obstfliegen...


            Danke Biene,wird morgen besorgt.
            Gruss Smily

            Kommentar


            • Achtung Paral


              Hallo,

              Paral ist nicht ganz ungefährlich, das Zeug atmet man auch ein.
              Ob als Spray oder Motten-/Fliegenmittel ist egal.

              Gruß Peppi-Ulrike

              Kommentar



              • RE: Achtung Paral


                Sorry,aber hast du einen besseren Vorschlag?

                Kommentar


                • RE: Obstfliegen...


                  ...an deiner Stelle würde ich sie alle totbeissen!

                  Smily schrieb:
                  -------------------------------
                  Was kann ich gegen diese kleinen Plagegeister machen???
                  Ich bin dankbar für jeden Tipp.
                  Gruss Biggi

                  Kommentar


                  • RE: Obstfliegen...


                    Das knirscht immer so.Ne,ne muss was anderes her.

                    Kommentar



                    • RE: Obstfliegen...


                      Hallo Smily,

                      Näh Dir einfach ein Obstnetz, oder mach dir eine Haube
                      aus Fenstergaze, dann haben kleine Fliegen keine Change mehr. Eine Zitrone gespickt mit Gewürznelken
                      soll auch helfen. Pflanzen nur so viel Wasser geben das sie den Tag gerade überstehen, feuchte Erde locken
                      diese Viecher sofort an.

                      Gruss denhorn

                      Kommentar


                      • RE: Obstfliegen...


                        Käfer knirschen, aber Obstfliegen sind doch ganz weich...
                        Du wolltest nur nicht zugeben, dass du zu langsam bist um sie zu kriegen? ;o)

                        Smily schrieb:
                        -------------------------------
                        Das knirscht immer so.Ne,ne muss was anderes her.

                        Kommentar


                        • RE: Obstfliegen...


                          Gerade heute habe ich in unserer Tageszeitung gelesen, dass gegen Obstfliegen ein Schnapsglas Essigwasser beim Obst hilft.

                          Kommentar


                          • Rezeptur


                            Also ich hab meist ein Glas am Fenster stehen: Essig, Zucker, 1 Tr. Spülmittel und etwas Wasser vermischt. Da liegen dann schon viele tote Fliegen drinnen, jedoch schwirren trotzdem noch einige im Zimmer rum. Aber vielleicht weniger als normal.

                            Kommentar


                            • RE: Rezeptur


                              Also das Problem ist dass diese Viecher leider schon im Obst sind wenn wir es kaufen (die Eier zumindest). DIe schlüpfen dann und vermehren sich sooo schnell.

                              Zudecken von Obst hilft super. Einmal hab i aus Versehen ein Gläschen Schnaps neben dem Obstkorb stehen lassen und siehe da.....tausende von Fliegen schwammen drin am nächsten Tag..

                              Kommentar


                              • RE: Achtung Paral


                                Hallo Smily,du brauchst keine Angst haben und kannst es beruhigt benutzen.Habe das Paral gerade vor mir liegen.Es ist nicht schädlich.Es darf nur nicht in die Hände von Kindern und von Nahrungsmittel.Von Getränken und Futtermitteln fernhalten.
                                Biene

                                Kommentar


                                • RE: Achtung Paral


                                  Hallo Biene,habs mir gestern besorgt und überall an die Fenster geklebt.Sieht garnicht übel aus und nun vertraue ich darauf,das es hilft.Danke für den Tipp.Habs auch schon mit anderen Mittelchen versucht,nichts hat wirklich geholfen.
                                  Gruss Smily

                                  Kommentar


                                  • RE: Achtung Paral


                                    Hallo Smily,
                                    da denke ich doch,daß es hilft.Na dann viel Glück.
                                    Du wirst sehen morgen liegen schon die Obstfliegen Tod auf den Boden.
                                    Biene

                                    Kommentar


                                    • RE: Obstfliegen...


                                      Leg das Obst das Du aus dem Kühlschrank nimmst am besten in ein geschlossenes Tupperware Geschirr oder so. Dann kommen die Tierchen nicht ran.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X