#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AN Bella1980

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AN Bella1980

    Hallo Bella,

    freu mich das du so viel abgenohmen hast und kann mir sehr gut vorstellen wie du dich jetzt im spiegel siehst...einerseits ist die freude übers abnehmen und dann halt diese riesigen hautlappen .-) mein gott sagt man sich da...wozu das ganze...

    ich von meiner seite aus...GRATULATION ! hast du toll gemacht...nun zu deiner frage wegen der Krankenkasse...ich selber bin bei der KKH-Kiel aber auch allgemein KKH...ich lag mit zwei Frauen auf dem zimmer die genau die selbe OP hatten und beide Frauen waren bei der BKK Mobil Oil beide Frauen hatten die Kosten von der Krankenkasse übernohmen bekommen...

    zu deiner angst das du das noch nicht weggeschickt hast. ich selber hatte diese problem auch und meine anträge bis zum wegschicken haben auch einige monate gelegen...ich musste mich erst selber zwingen diesen schwierigen und langwierigen weg zu gehen dazu kommt die angst der absage der krankenkasse...meine ärztin hatte mich immer wieder aufgebaut und gesagt: wenn die krankenkasse diesen antrag ablehnt haben wir immer noch die möglichkeit den einspruch einzu legen was wir auch machen.

    das wichtigste für dich ist im moment das du einen guten arzt hast der dich bei den antrag untersützt und zu gegebener zeit auch unterstützt falls es zu einem einspruch kommen sollte...

    lass dir die angst nicht freund werden sonder trau dich antrag an die krankenkasse zu stellen...! zu deiner frage ob ich dir noch einen guten tipp geben kann ...ja das kann ich...

    wenn du den antrag stellst schreibe bitte mit rein das du einen antrag auf kostenübernahme stellst und desweiteren einen antrag auf einen termin beim MDK...das ist wichtig...der MDK (medezin ärztliche dienst der krankenkasse) entscheidet über diese operation/en

    wenn du große hautüberlappungen an deinem körper hast wird es bei dir genauso wie bei mir sein. unter den haut lappen werden sich pilze entwickeln oder hautrötungen was zu gesundheitlichen problemen führen kann...
    das ist wichtig das du dieses dem MDK mitteilst und ihm auch zeigst. wenn du einen termin beim MDK hast sage ihm in welchen zeitraum du abgenohmen hast und was für leiden im moment für dich entstanden sind...
    Der MDK interssiert sich nicht nur für den gesundheitlichen aspekt sondern auch für deine psyche...!!!!! WICHTIG ! und wenn du anfängst mit weinen weil die belastung zu groß ist dann hast du damit recht!

    ICH kann dir nur sagen...GEH DIESEN WEG...
    jeden tag steh ich vorm spiegel und sehe meinen neuen körper...seit der Operation habe ich nochmal 3 1/2 kg abgenohmen und ich sehe mich mit ganz anderen augen...
    ich kann hosen anziehen wo ich nur immer von geträumt habe...ich liebe es mich im spiegel anzuschauen und meine tailie wieder zu finden :-)

    ich weiß wenn du diesen schritt gehst dann wird auch für dich ein neuer lebensabschnitt beginnen ! also nur mut...du schaffst das...UND NICHT AUFGEBEN!!! jede absage der Krankenkasse kann dich nur stark machen !!!!

    Ich wünsch dir viel glück und bitte berichte von deinen zwischenständen !!!

    By MiraSunny


  • RE: AN Bella1980


    Hi MiraSunny,

    erst mal ganz lieben Dank für Deine Antwort. Du hast mich wirklich motiviert und sehr geholfen, ich war mir auch nicht sicher was ich alles in meinem Schreiben angeben soll. Ich werd Dich gerne auf dem Laufenden halten, und mich heute noch dran machen das Schreiben aufzusetzen und Montag ab in den Briefkasten :-))
    Nochmals danke und lg,
    Bella

    P.S.: Ich freu mich doll, dass Du schon so weit bist. Vielleicht können wir ja bald Erfahrungen austauschen!

    Kommentar

    Lädt...
    X