#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betablocker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betablocker

    Hallo,

    warum machen Betablocker dick? Ich habe gerade gelesen, daß Betablocker nicht nützlich seien, da sie zu Übergewicht führen. Warum? Und was ist dann zu tun? Ich habe immer gedacht, daß Betaböocker beim hohen Blutdruck sehr wichtig sind und eigentlich Wunder wirken.

    Gruß von
    pippi langstrumpf


  • RE: Betablocker


    Hallo Pipi,

    interessante Frage. Mein Ex-Mann hat Betablocker bekommen, weil er Herzbeschwerden hatte. Die Wirkungsweise wurde ihm so erklärt, dass die Reizleitungen zum Herzen "ruhig gestellt" würden, damit die bisher dort ständig mit voller Wucht eintreffenden Reize nicht mehr zu Stolpern und Rasen des Herzens führen. Genau diese Wirkung trat auch ein. MIt dem Blutdruck, der völlig normal war, hatte das in seinem Fall nichts zu tun. Ich selbst habe ebenfalls wegen nervöser Herzbeschwerden vor kurzem einmal Betablocker verordnet bekommen.

    Gewichtszunahme konnte ich weder im Falle meines Ex-Mannes noch in meinem (eher kurzfristigen) Falle beobachten. Zufall? Woher stammt Deine Info?

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Betablocker


      hab mal gegoogelt:
      <http://www.cardiovasc.de/index.htm?/hefte/2001/03/28.htm>
      grüsse Lili

      Kommentar


      • RE: Betablocker


        Hallo
        Also ich muss auch Betablocker nehmen, weil ich eine Reizleitungsstörung habe.....also eine Bahn zu viel. Ich habe nicht zugenommen.....nein manchmal habe ich gar keinen Appetit mehr und der Mund ist trocken, dass ich eher abneheme als zu!
        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X