#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zölliakie oder nicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zölliakie oder nicht??

    Hallo Leute! Würd mich sehr über eure Tipps freuen. Und zwar:
    Habe schon seit ich ein Baby bin (bin nun 20) andauernd Blähungen. Mal schwächer und mal unglaublich stark. Probleme mit Verdauung habe ich auch ständig. Hab mir Blut abnehmen lassen wegen Verdacht auf Zölliakie: Diagnose: mein Körper reagiert sehr auf Gluten (aber es dürfte keine "wirkliche" Glutenunverträglichkeit sein).
    Derzeit is so:
    Hatte vor 2 Wochen starke Verstopfung (keine Chance mit Pflaumen, Leinsamen, Abführmittel...). Ließ dann endlich mal ne Darmspiegelung machen-der Darm is in Ordnung. Nach der Darmspiegelung hatte ich nun 1 Woche ständigen Stuhldrang (mit Blut und viel Schleim). Außerdem stinkt der Stuhl ziemlich. Seit ein paar Tagen gehts wieder mit los mit "nicht kacken können", Blähungen, Schleim, usw. Arzt meinte nur ich solle im KRankenhaus jetzt mal abchecken lassen ob ich Zölliakie habe oder nicht....bin am Ende...Is ja nicht normal dass ich über Jahre diese Symptome habe...Vielleicht weiß wer von euch Rat?? Ich wäre über jede Hilfe sehr sehr dankbar! LG Bumme


  • RE: Zölliakie oder nicht??


    Hi

    kurzer Tipp, solltest du tatsächlich Zöliakie haben lässt sich das durch eine Magenspiegelung feststellen. Bei mir ist der Befund nicht 100%, sprich ich habe "nur" eine Glutenunverträglichkeit, aber mit Glutenfreier Diät hat mein Leben eine viel höhere Qualität. Die deutsche Zöliakie Gesellschaft hat hier auch einen Einkaufsführer rausgebracht. Schau mal unter www.dzg.de nach.

    Oftmals ist der Darm aber durch die Jahrelange Belastung einfach total fertig und kommt mit nichts mehr klar. Also eine Aufbaudiät ist zu empfehlen. Viel Reis, natürliche Stoffe...also alle Fertiggerichte mal weglassen und soviel wie möglich selber kochen. Glutenfreies Brot bekommst du in jedem Reformhaus, die Nudeln von Schär sind auch nicht zu verachten und daran kann man sich echt gewöhnen. Du solltest auch mal nach anderen Lebensmitteln Ausschau halten. Ich habe zb eine Lactoseintoleranz und Vertrag einfach gründsätzlich keine Milch. Es ist ein schwerer Weg, aber ich habe die letzten 2 Jahre gekämpft und ein Leben ohne Schmerzen und Krankheit erreicht (hatte Migräne, Muskelschmerzen, ständige Erkältung......Herzschmerzen...). Nun geht es mir richtig Klasse und ich bin glücklich meine Diagnose zu haben. Den ohne wäre mein Leben die Hölle.
    Schau doch auch mal unter www.libase.de vorbei. Da sind sehr gute Beiträge uns nette Leute.
    Lass den Kopf nicht hängen, es lohnt sich seine Ernährung umzustellen!!
    Ich drück dir die Daumen.

    Bumme schrieb:
    -------------------------------
    Hallo Leute! Würd mich sehr über eure Tipps freuen. Und zwar:
    Habe schon seit ich ein Baby bin (bin nun 20) andauernd Blähungen. Mal schwächer und mal unglaublich stark. Probleme mit Verdauung habe ich auch ständig. Hab mir Blut abnehmen lassen wegen Verdacht auf Zölliakie: Diagnose: mein Körper reagiert sehr auf Gluten (aber es dürfte keine "wirkliche" Glutenunverträglichkeit sein).
    Derzeit is so:
    Hatte vor 2 Wochen starke Verstopfung (keine Chance mit Pflaumen, Leinsamen, Abführmittel...). Ließ dann endlich mal ne Darmspiegelung machen-der Darm is in Ordnung. Nach der Darmspiegelung hatte ich nun 1 Woche ständigen Stuhldrang (mit Blut und viel Schleim). Außerdem stinkt der Stuhl ziemlich. Seit ein paar Tagen gehts wieder mit los mit "nicht kacken können", Blähungen, Schleim, usw. Arzt meinte nur ich solle im KRankenhaus jetzt mal abchecken lassen ob ich Zölliakie habe oder nicht....bin am Ende...Is ja nicht normal dass ich über Jahre diese Symptome habe...Vielleicht weiß wer von....

    Kommentar

    Lädt...
    X