#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage an alle bewegungshungrigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage an alle bewegungshungrigen

    hallo alle zusammen,
    habe im urlaub , für meine begriffe ,echt verrückte "sportler" gesehen.
    35°C, mittagsglut, asphalt --
    und die joggen ohne kopfbedeckung, ohne wasserflasche.
    bin ich nun ein weichei, weil ich das nicht durchhalten könnte? stehen die sogut im training, dass es nicht schädlich für den organismus ist?
    ist das eine neue variante des laufens, à la extremjogging?
    freue mich auf euer feedback
    a.n.d.r.e.a, ----> wohl wissend, dass es keine ernährungsfrage ist


  • RE: frage an alle bewegungshungrigen


    Auf Asphalt jogge ich nicht. Wasserflasche schleppe ich nicht mit. Ich trinke ausreichend zuvor und nachher. Ob mittags oder abends, mit oder ohne Sonne ist eine persönliche Entscheidung, die sich auch nach dem Fitnesszustand richten sollte. Mir tut Hitze gut, viel besser als Kälte. Kopfbedeckung brauche ich auch nicht. Auf hohe Ozonwerte achten! Ansonsten kann ich auch um 14 Uhr joggen. Belastungsblutdruck regelmäßig kontrolieren lassen, Pulsmesser nicht vergessen. Am besten zu zweit joggen und sich dabei unterhalten - ein sicheres Zeichen, daß keine Überforderung besteht. Und immer wieder neue Schuhe kaufen. Und vor allem regelmäßig joggen, nicht einmal pro Jahr und sofort drei Stunden. Die Leute machen eine Menge Dummheiten. Deswegen muß das lange nicht eine neue Sportart sein.

    Viele Grüße von
    pippi

    Kommentar


    • only...


      ...mad dogs and englishmen go out in the midday sun

      Kommentar


      • RE: only...


        ...nun,
        ich denke, das triffts.
        menorca ist wirklich "in englischer hand". ;-D
        lg.
        a.n.d.r.e.a

        Kommentar



        • RE: only...


          der spruch (das lied) kommt zwar aus indien, aber was sollen die armen so ganz ohne kolonialreich heute auch tun?

          ;-)))

          Kommentar


          • Konditionssache?


            letztes Jahr war ich bei 40° Radfahren, auch bergrauf und voll auf Zeit. Das ging recht gut, mit klarem Wasser in der Flasche um ab und zu den Kopf zu kühlen.

            Aber heute habe ich bei nur 28° überhitzt... dieses Jahr klappt es nicht so mit der Kondition.

            Ich denke es liegt an der Kondition, nicht so sehr an der Temperatur. Jedenfalls fühlte ich mich letztes Jahr in der Hitze deutlich besser als heute beim 'kühleren' Wetter.

            Kommentar


            • RE: Konditionssache?


              tja, andras,
              oder es liegt am fortschreitenden alter. du kannst nich ewig 17 sein....
              lg
              a.n.d.r.e.a

              Kommentar



              • RE: Konditionssache?


                mit 17 hätte ich von meiner heutigen Leistungsfähigkeit nur träumen können )

                a.s. schrieb:
                -------------------------------
                tja, andras,
                oder es liegt am fortschreitenden alter. du kannst nich ewig 17 sein....

                Kommentar


                • RE: Konditionssache?


                  touchè!!! bravo. gut gekontert. .-D
                  a.s.

                  Kommentar


                  • Jeder nach seinem Geschmack


                    Ich bevorzuge zum Joggen den Morgen oder Abend, ausserdem den Wald.
                    Nach zwei Stunden Dauerleistung muss man trinken.
                    Bei 35 Grad gehe ich lieber schwimmen....

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X