#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tips zum abnehmen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tips zum abnehmen??

    Ich möchte ein paar Kilos Abnehmen. ca 5, es gibt da ja verschieden Möglichkeiten. Ich suche einfach einen Weg, wo ich nach erreichen meines Wunschgewichts nicht sofort wieder zunehme, womöglich noch mehr als ich abgenommen habe! Wenn man ja Trennkost macht, und dann wieder aufhört nimmt man auch wieder zu. Genau so wenn man FDH macht, und nach dem Abnehmen wider zur normalen Essqualität zurückkehrt!
    Denn ich möchte nicht die nächsten 20 Jahre Trennkost machen, oder ewig auf süsses verzichten. Meiner Meinung nach esse ich normal, gönne mir mal was süsses, gönne mir Alkohol, gehe 3 mal pro Woche ins Fitness und so kann ich mein Gewicht knapp halten! Jetzt hatte ich 2 Wochen Ferien, habe demzufolge etwas mehr gegessen und hatte wohl etwas weniger Bewegung und schon habe ich 1-2 Kilo zugenommen!

    Angenommen ich würde 4 Tage pro Woche Trennkost machen und 3 Tage nicht! Würde das auch schon helfen, oder muss es wirklich ganz strikte eingehalten werden??

    Kann mir jemand einen guten, hilfreichen Tip geben

    Vielen Dank!



  • RE: Tips zum abnehmen??


    Hallo Curry

    Also:-)
    Meine Mutter wollte auch abnehmen und hats uach geschafft, und zwar schlicht und einfach mit Ernährungsumstellung und Sport.
    Fand das total super, denn sie hats auf total gesunde Artz gemacht.
    Sie hat sehr wenig Fleisch verwendet, hat sich mit "Low- Fat Büchern" eingedeckt. Es gibt so viele leckere Sachen-und man fühlt sich total super, nicht so schwer, aufgebläht. Belastet den Körper nicht so.
    Meine Mum ist in der AOK. Die bieten für sowas extre Ernährungberatungen an, mit denen Du schauen kannst, wieviel Kcal dein Körper braucht, wieviel er braucht ,um abzunehmen usw.
    Dazu hat sie 3 mal, später 4 mal die Woche 1 Stunde gewalkt.
    Und zwischendurch hat sie sich auch was gegönnt, auch ohne gleich zuzunehmen.
    Jetzt nach dem Urlaub hat sie n bißchen zugelegt, aber eben Urlaub. Sobald Du aber wieder gesund kochst, verschwinden die Kilos auch wieder.
    Man kann soviel kombinieren.

    Mach gar keine "Diät". Das beste ist immer, Du stellst deine Ernährung um. Viel Obst , Gemüse, Nudeln, Reis, verschiedene Gewürze- am besten kaufst Du dir dafür neue Kochbücher;-)
    Du isst auch kein Fleisch oder?
    Ich liebe z.b. Sofawürstchen. Die haben gesundes Fett oder Tofu- Pfeffertofu;-)

    Man kann sehr viel essen, was lecker ist und gesund...

    Lieben Gruß

    Kommentar


    • RE: Tips zum abnehmen??


      Hi Curry_W,

      wenn du nicht dauerhaft deine Kalorienzufuhr runterfährst (Ernährungsumstellung) oder deinen Energiebedarf anhebst (Sport), dann hat das ganze Abnehmen keinen Sinn. Du hast das Gewicht eh gleich wieder drauf.

      Ciao,

      Parmenion

      Kommentar

      Lädt...
      X