#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen liegt wie Stein im Magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen liegt wie Stein im Magen

    Manchmal, wenn ich etwas gegessen habe, habe ich das Gefühl einen Stein im Magen zu haben. Vorhin habe ich ein Stück selbstgebackenes Vollkornbrot mit Wurst gegessen und jetzt fühle ich mich total schlecht. Dieses Gefühl hält dann Stunden lang an. Woran kann das liegen. Ich kann es nicht an einer bestimmten Speise festmachen. Manchmal hab ichs und dann wieder nicht. Aber es ist sehr unangenehm.


  • RE: Essen liegt wie Stein im Magen


    Mir geht das so wenn ich zu schnell gegessen habe, gestresst bin oder mich unwohl fühle (gereizt, wütend, traurig etc.) Ganz wichtig ist sicher das Du langsam isst und super gut kaust!

    Kommentar


    • RE: Essen liegt wie Stein im Magen


      wenn es nicht weggeht würde ich mal nen Arzt dazukonsultieren.Nicht das du ein Magengeschwür hast.

      Kommentar


      • Trennkost?


        Vielleicht solltest Du Dich mal mit Trennkost beschäftigen. Das Brot mit Frischkäse essen und die Wurst einfach so....
        Diese Ernährungsform gibt durch gewisse Trennung ein angenehmes Gefühl in den Verdauungsorganen.

        Gut kauen ist natürlich gerade bei Brot auch sehr wichtig.
        Vielleicht ist das Brot auch nicht richtig gebacken. Es sollte Lecitin mit hinein, dann verdaut der Mensch es besser.
        (s. Hobbithekbuch über Brot backen)
        Gruß Rita

        Kommentar



        • RE: Essen liegt wie Stein im Magen


          hallo!
          kann es vielleicht sein dass du einen reizdarm hast? diese leute haben auch diese probleme.lass dich am besten mal darauf untersuchen. hast du auch verstopfungen und durchfall im wechsel und/oder starke bauchkrämpfe? viele deutsche haben dieses problem habe ich gelesen, das liegt an der heutigen zeit (stress, falsche ernährung etc)

          Kommentar

          Lädt...
          X