#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

laktose allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laktose allergie

    Hallo

    Leide seit meine kindheit unter Laktoseallergie und chron. scheidenpilz!
    Also keine Milchprodukte und kein Zucker.
    Was muss ich noch beachten ? Meine Ernärung ist ziemlich einseitig und den Pilz bekome ich nicht weg.
    Meine FA meinte das ich auf die Ernährung mehr acht geben soll.

    Vielen Dank


  • RE: laktose allergie


    Gegen Lactose hat man im allgemeinen keine Allergie, sondern eine Unverträglichkeit. Lactose ist Zucker, aber eben keine Sacharose.
    Milchallergie ist was anderes, das ist Allergie auf Milcheiweis.

    Bei Lactose Intoleranz kannst du aber gut Milchprodukte essen, die Lactosefrei sind. Hartkäse z.B. macht dir dann sicher keine Probleme.
    Ich bin 100% Lactose intolerant, vertrag also nichtmal Schokolade oder Kaffesahen im Kaffee. Aber den Käse vertrage ich ohne Probleme.

    Bist du sicher dass der Pilz vom Zucker kommt?

    Kommentar


    • RE: laktose allergie


      Ich weis gar nichts mehr auch der FA weiß kein Rat mehr.
      Ich dachte vieleicht hat auch die Laktose intoleranz was damit zu tun!
      Ich würde gerne meine Ernährung umstellen wenn es was bringt...


      Kommentar


      • RE: laktose allergie


        Hallo,
        Laktoseintoleranz heißt, dass du den Milchzucker nicht verarbeiten kannst. Dir fehlt das entsprechende Enzym dazu.
        Milchprodukte und viele Fertiggerichte enthalten diesen
        Zucker (Laktose). In bestimmten Hartkäsesorten ist dieser Gehalt jedoch sehr gering, so dass es zu vernachlässigen ist.
        Milch oder Milchprodukte sind nicht lebensnotwendig, denn ursprünglich ist die Milch zur Ernährung von Kälbern gedacht. Der Mensch entdeckte sie dann für sich. Wer sie verträgt und will, nun denn.

        Der Scheidenpilz oder allgemeine Pilze beruhen oft auf einer mangelnden Nährstoffversorgung. Jede Fabriknahrung begünstigt dies. Pilze befinden sich immer in uns, nur wenn unser Körper ihnen ein optimales Milieu bietet, dann vermehren sie sich und wir werden krank.

        Stelle deine Ernährung um auf vitalstoffreiche Vollwertkost und meide am Anfang das tierische Eiweiß.
        Esse möglichst viel Rohkost in Form von Obst oder Salat.
        VerwendeVollkornprodukte, kaltgepresste Öle.

        Verwende keine Intimsprays oder scharfe Seifen. Wasser genügt. auch durch die Pille kann das Milieu verändert werden.

        Gruß
        Peppi-Ulrike

        Kommentar



        • RE: laktose allergie


          Meine Ernährung habe ich schon teilw. umgestellt vor 4 Jahre- Esse viel Rohkost, obst und teilw volkornprodukte. Verwende keine Intimspray, die Pille nehme ich nicht mehr seit über ein Jahr (wir wollen kinder) und trotzdem fühle ich mich unwohl. Durchfall, Blähungen, Magen-Darmkrämpfe oder Pilz sind mein Treuer Begleiter!
          Wiege jetzt nur noch 49 kg bei 1,64 m, bin 26 Jahre alt.
          Es belastet mich so sehr das ich dann der Appett verliere.
          P.S. Was haltet ihr von das 5 Elemente Kochbuch von Barbara Temelie?

          Kommentar


          • RE: laktose allergie


            " Durchfall, Blähungen, Magen-Darmkrämpfe "

            So ist es zumindest bei Lactose-Intoleranz auch. Vielleicht nimmst du noch von irgendwoher Milchzucker zu dir. Achte vor allem auf alles wo Milchpulver drin ist (Schokolade), das ist teilweise zur Hälfte reiner Milchzucker.


            " oder Pilz sind mein Treuer Begleiter! "

            Milchzucker ist Zucker, sicher kann ein Pilz gut davon leben. Aber vielleicht hast du auch noch ein Fructose Problem...

            Kommentar


            • RE: laktose allergie


              Habe ihren Bericht gelesen. Als Vitalstoffberater weiß ich aus Erfahrung daß Scheidenpilze sehr hartnäckig sind und deshalb sehr regelmäßig und sorgfältig vorgegangen werden muß.
              Man muss den Ansatz bei den Wurzeln machen, bei den Zellen. Diese müssen mit Zellschützern versorgt werden Am besten mit einem antioxidativen (A,C,E,Se) Drink. Zusätzlich begleitend muss der Darm revitalisiert werden
              Resistenz des Pilzes ist pH-Wert abhängig und hängt auch mit der Übersäuerung des Körpers zusammen. Verhältnis Fleisch Beilagen ist meist 3:1 statt 1:3. Und selbstverständlich muss der Zucker aussen vor bleiben.Informieren Sie sich darüber im Netz.

              Wenn Sie zurzeit irgendwelche Vitamine nehmen, ist folgendes zu bedenken:
              1. Was nützen Vitamine allein, wenn die Aufnahme über den Darm nicht richtig funktioniert. Entscheidend ist hier die Oberfläche, die im Darm zur Verfügung steht und die Zeit, die zur Verfügung steht, die Nährstoffe aufzunehmen (NTC). Sprich die Länge der Darmzotten und die darauf angesiedelten probiotischen Bakterien oder in ihrem Fall die schlechten Darmpilze.
              Also muß man zuerst eine Darmsanierung beginnen bevor man sich an die Verbesserung der zellularen Stoffwechsel herantasten kann!
              Vitamine erzielen keine Darmsanierung, die funktioniert nur mit probiotischen Bakterien, die man anfangs bei ihnen hochkonzentriert zuführen muß, und das 3 Monate jeden Tag.
              2. Die Darreichungsform ist sehr entscheidend wieviel Vitamine in den Dünndarm gelangen. Vergessen sie alle Präparate in Kapselform. Wirkungsgrad ca 10 %.
              Die liquide Darreichungsform erhöht das Angebot im Dünndarm um das Vielfache.

              3. Vitamine allein ohne Mineralstoffe haben eine geringeren Effekt als in synergistischer Darreichung, wobei die modulare Einnahme sehr wichtig ist.
              Morgens B-Vitamine, unterm Tag A,C,D,E und K, abends Multimineralstoffe. Die letzteren müssen sehr genau auf einander abgestimmt werden. Bitte keine Monopräparate. Vitamine nur in micellierter Form (wasserlöslicher Form) sonst hat man geringe Ausbeute.

              Nun meine Empfehlung:

              a) Darmsanierung:
              mit einem speziellen, probiotischen Joghurt. Bekommt man leider in Läden nicht. Jeden Tag eine oder zwei Portionen. Zusätzlich Darmbooster mit allen Enzymen, Laktobazillen, sekundären Pflantzenstoffen und den Zellschützern A,C, E und Selen.Täglich einen Drink.

              Beide Sachen 3 Monate lang zur Sanierung und weiter präventiv zur Vorbeugung
              Bitte denken sie daran, das sind Lebensmittel für den täglichen Verzehr, also Gebrauchsartikel, so wie sie stets auch den Staubsauger für die Wohnung verwenden (Staubsauger für den Darm in diesem Fall)

              b) Entgiftung:
              mit einem flüssigen Mineralstoffpräparat stets 1 EL am Abend vor dem Schlafen gehen !

              Also nur Mut und viel Erfolg
              Perbios



              Kommentar



              • RE: laktose allergie


                als "probiotisch" (was soll das eigentlich sein?) wird doch im laden jede menge verkauft

                warum taugt das nichts, und wo liegt der unterschied zu dem, was du empfiehlst?

                Kommentar


                • RE: laktose allergie


                  Was halten sie von das Präparat "Inulin" (wurde mir in ein Reformhaus Emfohlen) Auf der Packung steht : es dient den Positiven Milchsäurebackterien im Darm zur Ernährung und fördert die Darmflora.
                  Nehme zur Zeit nur Algenpräparate im Pulverform!
                  Vielen Dank für den Ausführlichen Bericht!

                  grüßle

                  Kommentar


                  • RE: laktose allergie


                    Inulin :-)
                    Grundvoraussetzung für eine Prophylaxewirkung bzw. für den Erfolg einer "Kur" mit Hilfe von Probiotica (lebende mikrobielle Milchsäurebakterin und Bifidobakterien, die die Darmflora positiv beeinflussen,) ist eine ausreichend grosse Menge an lebenden Mikroorganismen-möglichst bestehend aus verschiedenen Stämmen- die durch den sauren Magen und den Dünndarm unbeschädigt im Dickdarm ankommen.

                    Das Prebioticum Inulin wirkt bei der sauren Magenpassage gleichsam wie ein Schutzmantel für die Probiotica.

                    Im Darm heften sich die probiotischen Mikroorganismen an die Zellen der Schleimhaut an. Je besser sie sich dort "festhalten" können, desto länger bleiben sie im Darm und können ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften optimal entfalten.

                    Ich hoffe, Du erkennst in dieser Erklärung, dass Inulin allein absoluter nonsens ist.

                    Pro-und Präbioticas vereint, das ist die optimalste Lösung.

                    Es gibt leider diese Mischung in Joghurts in keinem Laden zu kaufen. In Deutschland gibt's meines wissens nur einen Hersteller, der einen Naturjoghurt in dieser Form anbietet.

                    Perbios

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X