#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmt es mit der nach 18 Uhr Regel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmt es mit der nach 18 Uhr Regel?

    Ich habe kein Übergewicht, würde dennoch sehr gerne 2-3 kg abnehmen, damit meine Hufthosen noch besser sitzen.
    Ich habe oft gelesen, dass man nach 18 Uhr nicht essen sollte, wenn man auf Dauer eine gute Figur haben will. Andere Bücher meinen, die Kalorienmenge insgesamt ist entscheidend undnicht wann man die Sachen isst. Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich insgesamt viel besser fühle und auch besser schlafe, wenn ich nach 17, 18 Uhr nichts mehr esse, sei es auch nur eine Banane oder so. Allerdings habe ich dadurch auch nicht abgenommen, obwohl ich unter Tags auch nicht so der Esser bin. Bringt also dieses ab 18 Uhr nicht mehr essen fürs Gewicht etwas?


  • RE: Stimmt es mit der nach 18 Uhr Regel?


    Was die 18Uhr-Regel betrifft ist da schon ein Fünkchen Wahrheit dran!
    Wer nach 18 Uhr ist, verdauut in der Nacht und schläft dann auch nicht richtig, da der Körper mit dem Verdauuen "beschäftigt" ist! Manche Menschen haben sogar über Alpträume berichtet!

    ABER: das hängt auch davon ab, wie früh du ins Bett gehst - insgesamt also ist dies vom eigenen Tagesrhythmus abhängig!
    Wenn du also vor 24Uhr ins Bett gehst - dann wäre eine spätere Mahlzeit nicht empfehlenswert!
    Gehst du aber meist nach 24Uhr ins Bett, dann kannst du auch nach 18h etwas essen!

    Dabei kommt es jedoch noch darauf an, WAS du isst!
    Sehr fettreiche Nahrung bleibt lange im Magen - der Körper verdauut länger! Fettarme Nahrung hingegen benötigt weniger Verdauungszeit!

    Soweit ich irgendwo mal gelesen habe, ist es besser zu später Abendstunde kein Obst zu essen! Aber ehrlichgesagt erinnere ich mich gerade nicht daran, warum dies so ist! Vielleicht hat ein anderer Leser mehr Infos hierzu!!!

    Am besten du probiert es mal bewusst aus! Schön wäre dann auch, wenn du mal berichten würdest!!

    Liebe Grüße
    LUISA (die nicht immer so sarkastisch ist wie in diesem Model-Thread!!)

    Kommentar


    • RE. Obst nicht abends


      Hallöchen,

      Wenn Obst auf vorher gegessenen Speisen liegt,
      verdaut es schwerer. Obst sollte man nach Möglichkeit
      auf leeren Magen essen.
      Ich kann nach 18 Uhr essen und nehme ab.
      Ich glaube jeder Mensch hat seine eigene innere Uhr,
      und das muss wohl Jeder für sich selbst rauskriegen.
      Gruss denhorn

      Kommentar


      • ganz einfach


        Wenn Du abnehmen möchtest ,musst Du einfach weniger zu Dir nehmen als Du verbrauchst.

        Beispiel: Du benötigst pro Tag 1800 Kcal. Nimmst aber nur 1500 auf, wird sich das mittelfristig auf Dein Gewicht auswirken.

        Spielt dann keine Rolle, wann Du was zu Dir nimmst.

        Allerdings hat das aber Auswirkungen auf die Schlafqualität. Je später und "schwer verdaulicher" um so schlechter die Schlafqualität.

        Wenn schon früher aufhören zu essen, dann um 16 Uhr. Nennt man "Dinnercanceling". Das hat aber mit der Gesundheit zu tun und nicht unbedingt mit Gewichtsreduktion.

        Je weniger der Mesnch isst, desto weniger Schadstoffe werden produziert. Grob gesagt, der Mensch altert so weniger schnell.

        Perbios

        Kommentar



        • RE: Stimmt es mit der nach 18 Uhr Regel?


          ich frag mich immer nur,von welchen Schlafenszeiten die ausgehen. Ich schlaf meist erst um 2,3 manchmal auch 4 Uhr nachts... und dann ab 18h nicht mehr essen geht jawohl nicht ;-)

          Gruß

          Kommentar


          • RE: Stimmt es mit der nach 18 Uhr Regel?


            Hi!

            Die regel bringt nichts. gar nichts. außer dass man vielleicht nachts besser schläft *ggg*
            Mach lieber sport, bzw. bauchmuskelübungen. jenachdem wo du abnehmen willst, bzw. muskeln aufbauen willst.
            Mausi

            Kommentar


            • RE: Stimmt es mit der nach 18 Uhr Regel?


              Wenn ich um 18 Uhr essen, bekomme ich um 22 Uhr Hunger. Was soll ich denn dann tun? Ich kann ja nicht jeden Abend Blumenkohl naschen!

              pippi

              Kommentar



              • RE: Stimmt es mit der nach 18 Uhr Regel?


                Hallo,
                mir geht es im Moment so, daß ich eigentlich erst abends richtigen Appetit habe. Also nach 18 Uhr... Dann esse ich aber nur ein Stück Käse oder eine Tomate. Nachts habe ich dann Hunger. Das ist doch auch schlecht für die Schlafqualität, oder? Ich halte mich eben an die 18 Uhr Regel. Manchmal bringt es ein paar Gramm zum Abnehmen, manchmal nicht... Tja, was soll man da machen? Tagsüber habe ich wenig Lust auf Essen und esse meißt Vollkornprodukte... Das liegt wohl an der Hitze. Da bin ich aber auch nicht hungrig, ich trinke viel Wasser.
                Hat jemand einen Tipp?
                Liebe Grüße
                Kessi

                Kommentar


                • RE: Stimmt es mit der nach 18 Uhr Regel?


                  Also ich habe es mir zum Grundsatz gemacht nichts mehr nach 18Uhr zu essen. Egal wann ich ins Bett geh. Okay, oder spätestens 18.30Uhr. Wenn ich dann noch Hunger krieg, hab ich eben Pech gehabt.

                  Kommentar


                  • NEU


                    Hallo zusammen!

                    Habe durch Zufall diese Seite hier gefunden. Leide auch seit Jahren unter Esstörungen. Kann man eine Therapie machen, auch wenn man nie 100% bulemisch oder anor. war? Mich quält jeder Bissen ,den ich unter der Kontrolle meiner Familie zu mir nehmen muß. Machmal kann ich auch normal essen, aber dann gibt es Zeiten ( Liebeskummer) indenen ich auf alles verzichte und mich dadurch gestärkt fühle. Doch das ist ja gerade der Fehler. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

                    Kommentar



                    • RE: ganz einfach


                      Na dann essen wir einfach gar nichts mehr, dann nimmt der Körper auch keine Schadstoffe auf und wir altern noch weniger....

                      Kommentar


                      • Hallo Marcy!


                        Dein Posting steht jetzt separat und wird sicher einige von den hier Lesenden veranlassen, Dir eine Antwort auf Deine Fragen zu liefern.

                        Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Stimmt es mit der nach 18 Uhr Regel?


                          Bringt. Man wird aber sozial unverträglicher.

                          Sei gegrüßt von
                          pippi

                          Kommentar


                          • RE: Stimmt es mit der nach 18 Uhr Regel?


                            ich bewundere alle die nach 18.00 Uhr nix mehr essen müssen.Das könnte ich nicht.Schon gar nicht am Wochenende wo ich so richtig geniesse,z.Bsp.die schönen Grillabende.Macht ihr das am Wochenende auch mit dieser 18.0 Regel?

                            Kommentar


                            • RE: Stimmt es mit der nach 18 Uhr Regel?


                              Nix mit 18 Uhr. Nach der Arbeit hat man Zeit. Dann ißt man Eiweiß mit Salat, mit viel Salat und falls notwendig auch viel Eiweiß und "bechert" mit Maßen, mit Freunden, nicht allein. Allein schmeckt das nicht! Heute ist die Eröffnung der Weinwoche. Erst jetzt werde ich ausgehen, nachdem ich den ganzen Tag gearbeitet habe. Wo kommen wir denn so hin, wenn ich heut' abend nur Wasser trinken würde? Wann Du Deine Kcal zu Dir nimmst ist sowieso egal. Hauptsache generell nicht mehr als erlaubt oder um 7 Uhr morgens Sondereinheit Joggen im Wald. Und dann mit dem dicken Kopf halte Dich fest :-(.

                              Mit fröhlichen Grüßen von
                              pippi, die sich jetzt zur Degustation begibt )

                              Kommentar


                              • RE: Stimmt es mit der nach 18 Uhr Regel?


                                Also manchmal genieße ich natürlich auch mal meine leckeren Cocktails innner lecker Cocktail-Bar. Das muss schon sein. Und manchmal lässt es sich ja auf Festen wie Geburtstag oder diversen Grillabende etc. nicht vermeiden auch nach 18Uhr zu essen. Da müsste man sich ja aus der Gesellschaft völlig ausschließen und nur noch nach 18Uhr zu Hause hocken. Aber wenn möglich versuche ich das natürlich auch einzuhalten. Man feiert ja nicht jeden abend, gell?

                                Kommentar


                                • Pippi


                                  und Pippi,hat der Wein gemundet?Ich trinke auch gerne abends ein schönes,gutes Glas Rotwein.Das muß sein.Da sind mir die kcal egal.Ich esse eh nach 18.00 Uhr.Und wenn es sich ergibt auf einem Fest,dann auch mal um 23.00 Uhr,wie letztens eine leckere Grillwurst.Aber bekommen tut mir das nicht so gut,konnte dann nachts nicht richtig einschlafen,aber ich hatte halt so eine große Lust darauf.Aber kommt eher selten vor so spät etwas zu essen.Schönes Wochenende an alle.

                                  Kommentar


                                  • RE: Pippi


                                    Ja, der Wein war sehr gut: Dornfelder von Manz in Weinolsheim, 2003, 13,0% vol. Gute Winzer! Und Wurst habe ich auch gegessen, ohne Brötchen . Und geschlafen habe ich sehr gut. Ich kann immer schlafen, nur wenn ich hungrig bin nicht. Und heute habe ich viel Sport gemacht als Ausgleich.

                                    Kommentar


                                    • RE: Pippi


                                      mh,der Wein hört sich ja wirklich sehr gut an.Es gibt schon gute Dornfelder Weine.Ich trinke auch gerade wieder ein Glas.Schönen Abend dir noch.Lg

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X