#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loch im Bauch nach Obst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch im Bauch nach Obst

    Ich liiiiiiiiiebe Obst. Ich könnte mich tagtäglich nur von Obst ernähren. Wenn da nicht ein grosses Problem wäre.
    Ich bekomme ca. nach 1 Stunde ein Loch im Bauch wenn ich Obst gegessen habe.
    Einzig bei Bananen ist es nicht so schlimm.
    Aber liebe Ananas, Äpfel, Nektarinen, usw.
    Doch ich bekomm Heisshunger drauf.
    Ich habe jetzt in 3 Monaten 12 Kilo abgenommen.
    Kann aber leider nicht viel Obst essen weil ich eben danach verhungere.
    Woran liegt das und VOR ALLEM wie kann ich es ändern?????????????????????
    lg Rubra


  • RE: Loch im Bauch nach Obst


    Die meißten Obstsorten sind relativ leicht verdaulich, d.h. dein Verdauungstrakt hat nicht viel damit zu tun. Der Zucker liegt schon in Gelösterform vor und muß nicht weiter aufgearbeitet werden. Deinem Darm ist sozusagen langweilig. Gib ihm einfach was zu tun., z.B. Balaststoff reiche Kost (Salate).

    Kommentar


    • RE: Loch im Bauch nach Obst


      Hallo Rubra!
      Eigentlich schön wie Sie ein Heißhungerphänomen schildern,das fast jeder kennt.
      Obst enthält, wie Parmenion schildert viele einfache leicht aufnehmbare Kohlenhydrate, dies läßt den Insulinspiegel kräftig ansteigen und löst nach ca. 1 Stunde Heißhunger aus, da der Insulinspiegel nicht langsam gestiegen ist und nicht so schnell sinken kann wie die leichtverdaulichen Kohlenhydrate "weggeräumt" sind. Deshalb ganz richtig: Ballaststoffanteil und komplexe Kohlenhydrate erhöhen( Vollkornbrodukte) und zum Obst essen. Z.B. eine Scheibe Vollkornbrot mit fettarmem Käse.
      Probieren Sie es mal!
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

      Kommentar


      • RE: Loch im Bauch nach Obst


        Und dann was passiert, wenn der Insulinspiegel so schnell ansteigt? Insulin baut doch Zucker ab............

        Kommentar



        • RE: Loch im Bauch nach Obst


          Also ich kenn niemand der das auch hat.
          Alle sagen immer sie essen gegen den Hunger Obst.
          Also bekommen sie davon wohl keinen Hunger.
          lg Renate

          Kommentar


          • .... und ....


            ..... lagert den überschüssigen Zucker als Fett in den Zellen ein.

            Kommentar


            • RE: Loch im Bauch nach Obst


              Ich kenn das auch sehr gut, darum bekommt man ja dann Heisshunger auf richtig vollwertige Kohlenhydrate

              Kommentar



              • RE: Loch im Bauch nach Obst


                Das stimmt,

                nach Obst hab ich meistens richtig Hunger auf Reis oder Nudeln und umgekehrt. Nur bei Bananen nicht.

                Kommentar


                • RE: Loch im Bauch nach Obst


                  eh* Es sollte doch allgemein bekannt sein, dass Äpfel apetitanregend wirken* Also zumindest die Äpfel sollten nit grade vor dem Schlafengehen gegessen werden. Denn wer ein Appetitsproblem hat, der nimmt zum Appetit anregen, vor den Mahlzeiten(30 Minuten bis 50 Minten vorher) einen Apfel.
                  Das kennt man aus dem Spital, ebenso der ERnährungsberatung und beim Gewichtsaufbau bei Magersüchtigen.
                  dass das hier bei euch nicht bekannt ist, erstaunt mich sehr*

                  So gern ich ÄPFEL HABE UDN ABENDS GERN HÄTTE. da lasse ich die Finger davon, denn 1 Apfel heisst dann für mich(würde heissen) die halbe Nacht hinter dem Küchenschrank...**)
                  Statt dem Apfel entscheide ich mich eher (wenns mal sein muss)für 3 Kekse und dann habe ich Ruhe die ganze Nacht**

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X