#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@alicia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @alicia

    hi du!
    habe in beiträgen von dir gelesen, dass du auch an Bulimie leidest.
    wie alt bist du und wieviel wiegst du? achja und noch die größe ...
    machst du therapie oder sonst irgendwas?
    habe auch Bulimie, aber auch des öfteren gute Phasen, aber ich weiß, dass es mich noch nicht losgelassen hat. das thema essen beschäftigt mich einfach 24h am tag!

    würde mich riesig freuen, wenn du mir zurückschreibst.
    mich interessiert einfach dein alltag, wie lebst du?

    liebste grüße hellena


  • RE: @alicia


    Hallo hellena !
    Ich habe hier schon mehrere Beiträge, bezüglich meiner Krankheit geschrieben, ist aber auch schon länger her !
    Ich denke ebenfalls 24 h am Tag ans Essen und wenn ich dann erst einmal angefangen hab, dann kann ich nicht mehr aufhören !
    Ich bin weder untergewichtig, noch übergewichtig !
    Bei einer Größe von 173 cm, wiege ich zwischen 55 - 59 kg ! kommt drauf an, wie ich sport mache !
    Wenn ich viel trainiere, nehme ich zu, da sich meine Muskeln sehr gut und schnell aufbauen !
    Wie siehts denn mit dir aus ?
    Wie alt, groß usw ?
    Wie oft hast du einen Fressanfall und leidest du auch unter anorektischer Bulimie ?
    Heute gehts mir recht gut, hab zwar schon einmal erbrochen, aber das hindert mich nicht daran, jetzt ins Freibad zu fahren und die Sonne zu genießen !
    Wünsche allen einen schönen Tag,!
    Würde mich freuen, liebe Hellena, wenn du mir antwortest !
    Liebe Grüße, Alicia

    Kommentar


    • RE: @alicia


      hi!
      bin 15, 166cm, 48-49kg.
      erbreche zur zeit nicht. plane aber schon wieder abzunehmen. mache therapie, die nicht besonders gut anschlägt...
      bei mir ist es zur zeit nicht mehr ganz so krass, aber ich möchte trotzdem endlich ohne dieses gefühl leben.
      machst du therapie?
      wie alt bist du?
      viel spaß im freibad
      liebe grüße hellena

      Kommentar


      • RE: @alicia


        Darf ich mich einfach mal in euer Gespräch einklinken? Bin 19; 1,69m und wiege ca 60kg. Hab seit 2 Jahren Bulimie hat bei mir durch Magersucht angefangen. Seit ca. 6 Wochen mach ich jetzt ne Therapie weil ich einfach an einem Tiefpunkt angelangt war wo es nicht mehr weiter ging bzw. geht. Ich lerne gerade das Leben anders auch zu genießen. Trotzdem denke ich ebene noch immer 24h am Tag ans Essen.

        Kommentar



        • RE: @alicia


          was für therapie?
          bezieht es sich auch auf den körper oder nur auf die seele.
          stationär oder einfach ein wöchentl. oder wie bei mir 2x wöchentlicher gang zum therapeuten?

          Kommentar


          • RE: @alicia


            Nein, ich mache keine Therapie, ich denke immer, dass ich es alleine schaffen werde ! Leider sage ich mir das nach jedem Fressanfall usw.!
            Ich war schon oft sehr kurz davor, es meiner Frendin anzuvertrauen, hab mir aber dann jedes mal gedacht, dass ich sie nicht auch damit belasten mochte !
            Ich bin übrigens 18 Jahre alt !
            Darf ich mal fragen, was du an deinem Körper nicht magst, denn es ist doch richtig, dass du erbrichst, um abzunehmen, oder ?
            Liebe Grüße,
            Alicia

            Kommentar


            • RE: @alicia


              Ich geh 2mal wöchentlich zur Therapeutin. Sie ist ein super Gesprächspartner für mich. Wenn ich will kann ich auch zusätzlich zu ihr gehen. Im moment denke ich es geht vorwärts obwohl ich grade wieder ganz schön am kämpfen mit mir selbst bin. Nach 6 Wochen habe ich mein erstes Tief deshalb schreibe ich grade sowiel darüber um mich abzulenken. Ich will aber das es klappt. Weißt du, hellena, hab dir ja im anderen artikel schon geantwortet das ich weiß wie du fühlst und daher denke ich das meine Worte auf Verständnis bei dir stoßen.

              Kommentar



              • RE: @alicia


                Hatte ich es eigentlich mitbekommen das du noch zur Schule gehst und dich der Schulstress auch häufig zwingt alles in dich reinzustopfen und später zu erbrechen? Korrigier mich bitte wenn ich dich da jetzt mit jemand verwechsle!

                Kommentar


                • RE: @alicia


                  " Bei einer Größe von 173 cm, wiege ich zwischen 55 - 59 kg ! kommt drauf an, wie ich sport mache ! "

                  Damit müsstest du aber eine recht gute Figur haben!

                  Kommentar


                  • RE: @alicia


                    Du hast recht, Peggy, ich war es bezüglich des Schuldruckes !
                    War das bei dir auch so ?
                    Alicia

                    Kommentar



                    • RE: @alicia


                      ja natürlich um abzunehmen.
                      ich weiß nicht...manchmal da denke ich, dass ich eigentlich gar nicht so fett bin. wenn ich dann aber wieder so in einer hunger -erbrech-phase bin, dann find mich am bauch, an den oberschenkeln und vorallem im gesicht zu fett. auch die oberarme könnten dünner sein. aber vorallem im gesicht. wenn ich dünn bin, dann sieht man die wangenknochen und die augen stechen hervor. das gefällt mir!! irgendwie krank!!
                      alicia, wissen deine eltern nichts von deiner Krankheit?
                      wenn ja, wie gehen sie damit um?
                      liebe grüße hellena

                      Kommentar


                      • schuldruck


                        Ja, der schuldruck hat bei mir auch eine entscheidende Rolle gespielt.Ich habs dann in der 13.Klasse net mehr ausgehalten und hab einfach gesagt ich kann nicht mehr. Das war mein erster Protestschrei und außerdem dachte ich wenn ich da net mehr hingeh geht die krankheit von allein. Das war aber nicht so. Wie gesagt die letzten 8 Monate bin ichg mit der Krankheit extrem abgerutscht und hab kein Ausweg mehr gesehn. Im Mai dachte ich mir das es sowieso kein Sinn mehr macht und hatte echt selbstmordgedanken. Deshalb will ich mein Leben jetzt aber in Griff kriegen. Weißt du, ich war gestern doch nochmal schwach und hatte n Fressanfall. Bin aber heut morgen aufgestanden und habe mir nicht wie sonst gesagt es ist jetzt egal sondern wieder mut gefasst. Ich pack das- meine Mum hat sich dann gestern ganz lange mit mir unterhalten und das tat gut. Ich will dir damit nur sagen das du nicht den selben fehler begehen sollst wie ich und alles hinschmeißt, weißt du. Hast du denn schon Berufsziele nach dem Abi?

                        Kommentar


                        • RE: @alicia


                          Meine Eltern wissen gar nichts davon, ich denke auch nicht, dass sie etwas ahnen, da ich ja "normal" mit ihnen esse. Das, was ich erbreche, kaufe ich alles selber ein !
                          Inzwischen bin ich so weit, dass ic hdas essen hasse, aber ich es brauche, sonst fang ich an zu zittern und mir gehts ganz schlecht. dann esse ich, und kann nicht mehr aufhören, erbreche und mein schlechtes gewissen ist weg, fängt aber auch gleichzeitig wieder an. ich habe die anfälle zwischen den mahlzeiten und deshalb bin ich auch nicht untergewichtig ! Heute werde ich noch ganz viel Essen, weil ich mit ner freundin kochen werde, aber es macht mir nichts aus-heute auf jeden fall nicht! ist komisch,aber wahr !
                          liebe grüße, alicia

                          Kommentar


                          • RE: schuldruck


                            Ja, eine gewisse Vorstellung habe ich !
                            Und zwar möchte ich gerne Ernährungswissenschaften studieren !
                            Wie ist es mit dir ?
                            Liebe Grüße, Alicia

                            Kommentar


                            • RE: schuldruck


                              Wollte ich auch mal studieren.Aber mache jetzt erstmal ne Ausbildung zur Krankenpflegerin.Welche Klasse kommst du jetzt?13te?

                              Kommentar


                              • RE: @alicia


                                " sonst fang ich an zu zittern und mir gehts ganz schlecht "

                                Das ist wohl nur eine Unterzuckerung. Da brauchst du nicht gleich viel zu essen, am schnellsten wirkt ein bischen Traubenzucker, aber auch ein halbes Brot (nur langsamer). Du frisst dann scheinbar in die Gier rein...? ;-)

                                Kommentar


                                • RE: schuldruck


                                  Ja, ich komme in die 13 ! Nächstes Jahr hab ich dann hoffentlich mein Abitur und dann mal schaun !
                                  Wie geht es dir bwz euch heute so ?
                                  Bei dem Wetter leg ich mich einfach nach draußen, lese ein schönes Buch und esse nur dann etwas, wenn ich hunger hab!
                                  Gleich gibt es einfach nur Kartoffeln, da kann ich doch einige von essen, die machen doch nicht so dick, oder ?
                                  Liebe sonnige Grüße

                                  Kommentar


                                  • RE: schuldruck


                                    War grade schön mit meiner Mum zu Mittag essen, war dann noch bummeln und werd mich jetzt ein wenig aufm Balkon sonnen. Und weil mein Freund heut mal wieder n tierisches Arsch ist (sorry für die Formulierung) bin ich grad net wirklich gut gelaunt. Wegen ihm werd ich mich jetzt aber sicher nicht vollstopfen sondern meine letzten freien Tage genießen.Wanngehts bei dir wieder los mit Schule?

                                    Kommentar


                                    • RE: schuldruck


                                      also erst gehts noch mal ab in den süden !
                                      ich habe nächsten donnerstag wieder schule - naja, ich geh da einfach mal relaxt rein und werde mal sehen, wie sich alles entwickelt ! wie alt bist du ? ich nehme an, 18 oder 19, wegen deines namens !
                                      Wann fing alles bei dir an, wie lange dauerte die krankheit bei dir ? (ich schreib in der präteritum, weil ich denke, dass du die krankheit nicht los bist, aber ziemlich im griff hast,oder?) und was mich noch interessieren würde, wo begann die krankheit ?
                                      fragen über fragen, und wenn es dir hilft zu reden oder wenn du lust und zeit hast, sie zu beantworten, liebe peggy, dann würde auch ich mich sehr freuen !
                                      liebe grüße, alicia

                                      Kommentar


                                      • RE: schuldruck


                                        Bin jetzt 19.Kann mich sogar noch genau an den Tag erinnern wo alles begann. Es war genau am Tag der Zeugnisausgabe vor 2 1/2 Jahren. (Datum weiß ich net mehr so genau) Ich hatte bis dahin immer schlanker sein wollen um beachtet zu werden u. zu zeigen wie stark ich doch bin. Obwohl mich bis dahin schon immer jeder für meine gute Figur beneidet hat, habe ich meinen Körper nicht gemocht. Bis dahin habe ich aber noch keinen Hass empfunden. Habe auch super Diäterfolge erzielt. Habe mir geschworen das ich nach den Sommerferien rank und schlank in die Schule zurückkehre. Schnell bemerkte man meine Diäterfolge.Die erste Woche reduzierte ich meine Nahrung auf Mittagessen und eine Scheibe Brot am Abend. Bald ließ ich das Abendbrot weg.Meine Mum bemerkter bald wie ich abmagerte.Aber da ich viel weggegangen bin konnte ich Mahlzeiten vortäuschen die ich nicht aß. Mit Beginn des neuen Schuljahres fiel jedem auf wie dünn ich geworden war. Das war ein super Gefühl. Nun konnte ich auch unbemerkt das Mittag weglassen und aß am Abend mal n Joghurt o. n kleinen Salat damit ich mein Umfeld täuschen konnte. Das geling mir hervorragend. Irgendwann wurde ich aber schwach und verlor die Kontrolle. Auch an diesen Tag erinnere ich mich genau. Ich war sowas von schwach, hatte kaum Kraft mich noch auf den Beinen zu halten und auf dem Küchentisch standen leckere Kekese. Ich war allein.Erstmal aß ich einen Joghurt. Im Hintergrund lief der TV. Dann aß ich einen Keks, dann die gannze Schale. Und es wurde immer mehr. Mein Magen war gebläht mir ging es schlecht aber ich hatte noch nicht genug. Dann kam meine Mum- sie hat gesehen wie ich alle Kekese gegessen hatte, war aber eher froh zu sehen das ich was gegessen hatte. Dann gabs noch Eis. Ich fühlte mich so sündig aber gekotzt habe ich an dem tag noch nicht. Nur meine Kontrolle war vorbei.Ich hatte am nächsten Tag ne schwere Geo-Kontrolle vor mir doch aufs Lernen konnte ich mich nicht mehr konzentrieren. Meine Mutter meinte ich sei ja ganz blass und solle morgen lieber daheim bleiben.Das war meine Rettung. Am nächsten Tag, sagte ich mir, habe ich wieder Kontrolle. Aber schon am Morgen wurde ich sündig. Ich dacht mir, ich muss es los werden sonst werd ich fett. An diesem Tage habe ich das Kotzen für mich entdeckt. Seitdem bestand mein Alltag aus essen-kotzen und hungern und daraus mir ein Netz aus Lügereien zu spinnen. Ganz schön anstrengend sag ich dir und nach außenhin weiter die schöne intelligente und starke Frau spielen. Zwischendurch hatte ich mal wieder meine magersüchtigen Phasen dann wieder extrem bulimische Phasen. Bis vor einem 3/4Jahr konnte ich dieses Netz super aufrecht erhalten doch ich muss sagen meine Psyche musste leiden. ich war zunehmend fies gelaunt, isolierte mich (denn das Essen und kotzen braucht Zeit).Na ja, ich will da raus und ich schaff es auch irgendwie. Momentan hab ich wieder n ziemlichen Hänger- habs mir wohl leichter vorgestellt als es ist- die Gier ist immer noch da. Und wie begann es bei dir?

                                        Kommentar


                                        • RE: schuldruck


                                          Ich muss sagen, dass es einige Parallelen zwischen dir und mir gibt !
                                          Bei mir ging das Abnehmen von heute auf Morgen, erst habe ich keine Süßigkeiten mehr gegessen, habe viel Sport betrieben und meine Nahrung immer weiter reduziert !
                                          Natürlich merkten dieses alle, doch solange ich allein war, konnte ich mich beherrschen nichts zu Essen !
                                          Doch dann fuhr ich auf Klassenfahrt! Alle um mich herum haben Süßigkeiten gegessen, mir ebenfalls welche angeboten, ich konnte auch widerstehen, bis zu diesem einen besagten Abend ! Ich habe Unmengen in mich hineingestopft, bis mir kotzübel war !
                                          Plötzlich überkam mich die Angst, ganz dick zu werden und als alle schliefen bin ich auf die Toilette, um das Gegessene wieder zu erbrechen !
                                          Als ich wieder zu Hause war, wurde auch mein Alltag von der Bulimie bestimmt!
                                          Hast du durch die Bulimie zugenommen oder bist du so dünn geblieben, weil du alles erbrochen hast ?
                                          Du hast hier auch mal von einem Ernährungsplan geschrieben ! Ich glaube, der würde mir helfen - ich esse normal zu Mittag (gestern meine Kartoffeln) doch plötzlich denk ich, dass das viel zu viel war, was ich gegessen hab! Also esse ich weiter,damit ich kotzen kann, um somit zu hoffen, dass auch die Kartoffeln im Klo landen.Wenn ich jedoch genau wüsste, wie viele Kalorien in dem essen stecken, dann würde ich vielleicht anders denken. Verstehst du, was ich meine ?
                                          Wo hast du diesen Plan bekommen ? bei deiner Therapeutin ?
                                          Liebe liebe Grüße,
                                          Alicia

                                          Kommentar


                                          • Ernährungsplan


                                            Hallo

                                            Es gibt hier einen klasse Kalorienrechner, der dir auch alle anderen Werte der Nahrung gibt (Fett, Kohlehydrate etc.), falls dir das weiter hilft - ich finde ihn ziemlich nützlich, da echt viele lebensmittel drin stehen.

                                            Ich kenn das Gefühl, den ganzen Tag nichts oder nur sehr wenig und gesund zu essen und abends, wenn ich von der arbeit heim komme alles in mich reinstopfe was die küche zu bieten hat bis mir schlecht is - nur erbrechen muss ich mich nicht. Das Gefühl, das ich wieder versagt hab macht mich immer wieder fertig. Ich mach auch viel Sport, um nicht zuzunehmen oder noch besser mein Gewicht zu reduzieren (bei 170 wiege ich 64 hätte aber gern 59).
                                            Das schlimmste für mich ist, das ich nach einer solchen Fressattacke dermaßen innerlich unter druck steh, dass ich entweder laufen geh (was ja net das schlimme is) oder mir die Haut an den oberschenkeln aufritze (da sieht man es nicht). Ich hass mich dafür, kann aber zu hause mit keinem darüber reden, denn ich bin für alle stark (war immer gut in der schule, immer das brave mädchen und kümmer mich um meine behinderte schwester etc.).

                                            So, jetzt werd ich mal weiter arbeiten, wär schön was von euch zu hören!

                                            Liebe Grüße ,Minka

                                            Kommentar


                                            • RE: schuldruck


                                              Weißt du, ich dachte immer ich bin die einzige auf der Welt die so Pervers lebt- also fressen wie ne Furie und kotzen- und das bis zu 4mal am Tag. Lese grad ein Buch "Meine hungrige Seele". Das Buch hätte von mir geschrieben sein können.Vielleicht willst du es auchmal lesen und erkennst dich darin wieder. Ich glaube nämlich das sich die Geschichten von Bulimiekranken sehr ähneln.
                                              Wie gesagt, bin zu einer Therapeutin gegangen. Die Adresse hatte mir ne Freundin gegeben. Sie hatte mal vor einigen Jahren Magersucht und ist heute geheilt. Sie war daher auch die einzige die ziemlich zeitig gemerkt hatte das ich ein problem hatte.
                                              Ich muss aber zugeben dass ich im Moment mit diesem Essplan überhaupt nicht zurecht komme. Ich schaff es einfach nicht mich auf regelmäßige Mahlzeiten einzustellen und will bei meinem gewohnten 3 Mahlzeitenrhytmus bleiben. Aber auch das klappt momentan nicht sorecht weil ich eben auch so ein mekliger Mensch bin. es goibt nicht viele Sachen die ich gerne Esse. Ich meine Kekse Schokolade Pasta und Kuchen könnt ich Massenweise in mich reinschaufeln aber das wars auch. Ich hasse Reis oder pure Katroffeln. Außer Käse mag ich nix aufs Brot. Da kann ich mir kaum was abwechslungsreiches zusammenstellen. Und immer das selbe is so langweilig. Schon komisch weil früher habe ich vieles gerne gegessen, aber mir fehlt einfach der Appetit. Eigentlich esse ich auch nicht gern. Ich fresse nur gern. Die Gier oder die Bestie is eben noch immer da. Und immer wenn etwas aus den Fugen gerät was ich geplant habe bricht sie wieder aus. Ich könnt ja ausrasten wenn ich die Kontrolle dann verlier, aber die Gier ist stärker. Hab halt gute und schlechte tage.
                                              Es ist eben auch so das ich mir immer denke wenn das so wäre oder so müsste ich nicht mehr fressen und kotzen. Wie du sagtest, wenn du die Kalorien besser känntest würdes dir besser gehen.Glaub ich net. ich kenne sämtliche Kalorientabellen auswendig. Ich habe auch gedacht wenn ich erstmal aus der schule bin ist der Stress weg, aber falsch gedacht. Selbst jetzt wo ich wieder mit meim Freund zusammen bin hat sich nix geändert.Doch er weiß nichts von meiner Erkrankung. Er wusste damals von meiner Magersucht sieht mich jetzt aber als geheilt. Er hat eben zur Zeit so wenig Zeit und das macht mich fertig.
                                              Habe mich abgeduscht, mich auf den Balkon gesetzt, genieße die Sonne, trink was leckeres und lese n Buch und hoffe das sich mein Freund endlich mal meldet.

                                              Kommentar


                                              • RE: Ernährungsplan


                                                Hallo minka20,
                                                das ist bei vielen Essgestörten so, sie kämpfen doch nur um Anerkennung oder wollen ihre Stärke zeigen. Bloß nicht zeigen das sie schwach sind. Aber ritzen oder so tu ich mich nicht. Da würd ich ja noch schlimmer aussehen.Außerdem was bringts mir, mir nochmehr schmerzen zuzufügen?

                                                Kommentar


                                                • RE: schuldruck


                                                  Ich bedanke mich erst einmal bei dr, liebe Peggy, dass du mir immer so ausführlich antwortest, denn damit gibst du mir viel Kraft,weil ich jetzt genau weiß, dass auch andere "normale" Menschen gibt, die an Bulimie leiden !
                                                  Eine Frage hast du mir jdoch och nicht beantwortet - hast du durch die Bulimie zugenommen ?
                                                  Mir geht es momentan sehr schlecht ! Ich habe gerade ganz viel gegessen, wollte das Gegessene erbreechen und es ging wieder einmal nicht ! Das ist so frustrierend ! Wenn ich mir ausmale, wie viele Kalorien das waren, oh mein Gott! Naja, der Tag geht weiter, morgen kommt ein neuer, an dem ich es sicher schaffen werde, mal nicht zu kotzen, weil ich wieder angst davor hab, dass es nicht klappt !
                                                  Liebe Grüße,
                                                  Alicia

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X