#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen bestimmt mein Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen bestimmt mein Leben

    Eigentlich ist essen nur Notwendig um zu Überleben und uns neue energy zuzuführen.Doch ich mißbrauch das essen zu allem möglichen,aus Langeweile, Traurigkeit halt alle Syntome die man als pupertierender Teenager so aufbringt.Wie ein Teufelskreis wechseln sich Diäten,Brechanfälle und Magersucht bei mir ab.Alles geht nur darum und ich kann mich auf nichts anderes mehr Konzentrieren.Ich messe meinen Erfolg und meine Zufreidenheit an meinem Gewicht.Ich bin 1.56 groß und wiege 57kg.Vor drei Monaten war ich genauso groß und wog 44kg und konnte meine Knochen zählen. Ich wünsche mir so sehr das ich mal wieder aufwachen kann und mir nicht übers essen den Kopf zerbrechen muss.Ich will endlich wieder so unbeschwert sein wie ich vorher war, bevor mir eine Kalorientabelle in die Hand gefallen ist.Da hat es sich schließlich auch alles von selbst geregelt.Ich hasse mein Leben so und brauch dringend Hilfe.Mei Essverhalten wird auch phychisch bedingt sein, da ich in einer Pflegefamilie wohne und große Probleme habe meine Vergangenheit zu vergessen.Aber ich möchte so nicht weiter machen,leider schaff ich es nicht allein...


  • RE: Essen bestimmt mein Leben


    Liebe Christine!
    Sie schildern den typischen Symptomenkomlex einer Magersucht in Kombination mit Bulämie. Sie sollten umbedingt in fachliche Therapie zur Aufarbeitung der Ursachen und zu Bewältigung. Fragen Sie Ihren Hausarzt nach Adressen und schildern Sie Ihm Ihr Problem. Sie brauchen sich auch nicht zu schämen, sondern können eher stolz darauf sein, daß Sie es erkannt haben, daß Sie krank sind und Hilfe benötigen.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X