#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grundumsatz berechnen Lassen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundumsatz berechnen Lassen!

    Hallo,
    habe eine Frage , vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Habe mal irgendwo...irgendwann... gelesen das man sich den Grundumsatz so richtig professionell ausrechnen lassen kann (beim einem Arzt,oder so?)
    Also nicht nur ein PC Programm , welches einheitlich bei allen das gleiche ausrechnet.
    Hat jemand schon davon gehört?
    Danke!


  • RE: Grundumsatz berechnen Lassen!


    Ja, das kann man machen lassen. Ich weiß nicht, ob das bei jedem Arzt geht, aber auf jeden <Fall bei solchen, die auch in der Ernährung behandeln oder zB Diabetiker.

    Kommentar


    • RE: Grundumsatz berechnen Lassen!


      Hier einBeitrag von w_paul vom Juli 2003:

      Formel nach Harris-Benedict:
      bei Frauen: GU (kcal/d)= 655 + 9.6* G + 1.8*L- 4.7* A;
      bei Männern: GU (kcal/d)= 66.5 + 13.8* G + 5.0*L- 6.8* A
      (G= Gewicht in kg; L= Länge in cm; A= Alter in J.)

      Imgrunde genommen ist es eine statistische Formel über den Fettanteil, der für sich ebenfalls einen sehr kleinen Kalorienumsatz hat in Abhängigkeit von Größe,Gewicht, Alter und Geschlecht. Ohne diesen Fettanteil wäre bei allen der GU gleich, also auch kein Unterschied zwischen Männern und Frauen. Die Formel zeigt auch, dass der sexuelle Unterschied mit zunehmendem Alter abnimmt (statistisch!).

      Viel Spass beim Rechnen

      wolfgang E.

      Kommentar


      • RE: Grundumsatz berechnen Lassen!


        Also dass verstehe ich nicht! Habe es probiert zu rechnen, kommen aber irgendwelche Zahlen raus, die überhaupt nicht stimmen können. Wolfgang, kannst du mal eine Beispielrechnung machen?

        Kommentar



        • RE: Grundumsatz berechnen Lassen!


          Hi,heute hab ich es auch probiert.
          Bei mir kommt 1532Kcal (171/75Kg) raus?.
          Die Sternchen sollen doch multiplizieren bedeuten,oder?

          Kommentar


          • RE: Grundumsatz berechnen Lassen!


            Hallo,

            vielleicht wird es verständlicher, wenn man folgende Klammern setzt

            bei Frauen: GU (kcal/d)= 655 +( 9.6* G) + (1.8*L)-( 4.7* A
            bei Männern: GU (kcal/d)= 66.5 + (13.8* G) + (5.0*L)- (6.8* A)
            (G= Gewicht in kg; L= Länge in cm; A= Alter in J.)

            Eine leichtere aber natürlich auch wesentlich ungenauere Berechnungsmöglichkeit ist folgende:

            1kcal pro KG Körpergewicht x 24 Stunden.

            Herzliche Grüsse

            Wolfgang E.

            Kommentar

            Lädt...
            X