#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wem geht es genauso?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wem geht es genauso?

    seit mehreren jahren halte ic mehr oder weniger diät. esse in der woche fast den ganzen tag nur obst bzw. gemüse.ab und zu auch brot. aber eigentlich nix fettes, bzw. sehr wenig (öl im salat soll ja wichtig sein). mein problem ist nun, dass es nur mal ein "augeartetes" wochende mit grillen geben muss, schon bin ich mal wieder um 2 kilo schwerer, welche ich nicht mehr runter bekomm. ausser ich esse gar nix. hat sich mein körper schon so sehr an null-fett gewöhnt, dass alles andere ausschlägt?
    es bereitet mir kopfzerbrechen, andauern ans essen zu denken. nicht vor hunger-nein- wieviel von dem was kann man essen.
    vielleicht ist es wichtig: das ganze begann, als ich vor ca. 3 jahren mit einer BCM-diät unter ärztlicher kontrolle begann. normal soll dies ja die ernährungsumstellung erzielen, man darf aber anfangs nur mittags was richtiges essen, sonst nur diese, in milch oder joghurt eingerührte,pulver. abgenommen habe ich damals sehr viel, aber als ich das pulver gegen ein "normales" frühstück(meisst joghurt mit früchten) und ein "normales"abendessen(kartoffeln, gemüsse o.so was) tauschte, schlug die waage wieder aus.
    aber ich kann mich doch nicht immer von diesem pulver ernähren?!!!!!!!
    wie kann ich meinen körper wieder an ein normales essen gewöhnen? ohne noch weiter zuzunehmen.
    wiege jetzt 73 kilo bei 178 cm - nicht zuuuu viel aber ich fühle mich schwabbelig.
    katrin



  • RE: wem geht es genauso?


    Hallo katsch,

    Du hast Deinen Stoffwechsel durch das wenig Essen über lange Zeit sehr heruntergefahren, d.h. wenn Du dann mal etwas mehr ißt, bunkert das Dein Körper gleich für schlechte Zeiten. Die Montignac-Methode sagt z.B.: "essen, um abzunehmen". Auch bei einer Diät darf man sich satt essen mit viel Obst, mit viel Gemüse, mit Salat, Suppen, die Kohlenhydrate sollte man allerdings etwas einschränken, dafür mehr Eiweiß essen. Die Kohlenhydrate sind es (insbesondere Weißmehl und Zucker), die auf Dauer dick machen. Ich kann Dir z.B. sehr die Glyx-Diät empfehlen.

    Alles Liebe!

    Kommentar


    • RE: wem geht es genauso?


      Du solltest versuchen, deinen Stoffwechsel wieder auf Touren zu bringen, "Bewegung" in dein Leben zu bringen - deine Aussage "ich fühle mich schwabbelig" deutet drauf hin, dass bei dir trotz des guten Gewichtswertes die Relation von Muskel- zu Fettmasse nicht in Ordnung ist. Je höher der Anteil Muskelmasse, umso mehr Energie wird verbrannt. Versuch ein bisschen Sport zu treiben und meide Kohlehydrate aus Weissmehl und Kartoffeln.

      Kommentar


      • hallo


        danke erst mal, dass ihr so schnell gantwortet habt.
        es ist ja nicht so, dass ich hunger! ich esse sehr viel obst / gemüse. aber wenn mal was kalorienhaltiges auf dem tisch steht, nehme ich schon vom hinschauen zu.
        das mit dem sport treiben ist eigentlich logisch. habe es auch ne zeitlang mit walken versucht. aber dazu habe ich leider nicht oft zeit. und wenn ich abends von der arbeit heimkomme, bin ich (ehrlich gesagt) meißt zu faul.
        na gut, dann muss ich mich eben mal wieder zusammenreißen.
        grüße

        Kommentar



        • RE: hallo


          Auf die Gefahr hin, dass ich der Werbung bezichtigt werde: Ich hab mir ein Minitrampolin gekauft (siehe auch Thread auf der vorhergehenden Seite) und finde das eine ziemlich gute Lösung, wenn man nicht viel Zeit hat und nach der Arbeit nicht soviel Aufwand treiben will.

          Kommentar


          • RE: hallo


            Hallo Klatsch,
            als ich auch noch eher Sport-Muffelig war habe ich angefangen direkt nach der Arbeit zum Sport zu gehen. So hatte ich gar nicht die Versuchung zu Hause hängen zu bleiben. Vielleicht kannst Du das ja mal ausprobieren. Vielleicht gibt es ja ausser Walking noch andere Sachen die Dir mehr Spass machen - da gibts nur eines, informieren und ausprobieren:-) Viel Spass

            Kommentar


            • minitrampolin


              habe mir gerade mal die mails (trampolin) durchgelesen. wie lange hast du das teil denn schon? ist es wirklich so effektiv?denke schon, dass es spaß macht, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser sport ("") fett verbrennd wirkt.
              hast du schon erfolge verbuchen können?
              hast mich jetzt wirklich neugierig gemacht!!!
              grüße
              katrin

              Kommentar



              • walking . . .


                hat mir eigentlich schon spaß gemacht - solange ich gelaufen bin. aber jedes mal wieder die überwindung dazu. und erst wenn ich mal auf der couch sitze, dann ist es ganz vorbei.
                der vorschlag, gleich nach der arbeit loszudüsen ist vielleicht gar nicht so schlecht. da komm ich nicht zur ruhe und muss mich vielleicht nicht soooo überwinden.
                ich probiere es auf jeden fall mal aus!
                danke und grüße
                katrin

                Kommentar


                • RE: minitrampolin


                  Eine gute Woche hab ichs jetzt erst. Diese Behauptung das sei effektiver kommt durch eine NASA -Studie zustande, siehe z.b. hier: http://www.medizinauskunft.de/artike..._trampolin.php

                  Also ich hab schon den Eindruck, dass es im Vergleich zu joggen effektiver ist - es geht weniger auf die Gelenke, aber mehr auf die Muskeln; angeblich soll das durch das Zurückfedern zustande kommen, dass da mehr Druck drauf ist. Jedenfalls, außer Puste kommt man gehörig.

                  Kommentar


                  • RE: walking . . .


                    Hallo,

                    vielleicht hilft der Vorschlag dir persönlich nciht was, aber wenn Du in passabler Nähe zu deinem Arbeitsplatz wohnst (so bis 15 km), wie wärs denn dann, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren?

                    Kannst Du ja erstmal am Wochenende versuchen, die Strecke abzufahren, wielange du brauchst und so...

                    Dann hast du zweimal am Tag genügend bewegung...

                    bei mri in der Firma machen das sehr viele und sind zufrieden damit..

                    gruß
                    Clumsy

                    Kommentar



                    • RE: fahrradfahren


                      nee - da komm ich nie an! muss täglich 25 km bis zur arbeit fahren und da gehts meist bergauf . . .
                      hatte das auch schon mal überlegt, aber dann bin ich tot, wenn ich ankomme ;-))
                      bin leider auf das auto angewiesen . . .

                      Kommentar


                      • RE: wem geht es genauso?


                        Dein gewicht, deine ernährung.... passt irgendwie net so wirklch zam.

                        Also so wie du isst, meint dein körper dass gerade krieg ist. du wirst auf alles dick was nicht gerade aus obst besteht. ist eigentlich logisch. dein körper spart dermasen fett, weil er ja ständig mehr oder wengier am verhungern ist, dass er sich auf alles stürzt was wan irgendwie in fett anlegen kann...
                        du bekommst/hast mangelerscheinungen da du dich sehr einseitig ernährst...
                        also nich tdein körper, dein stofwechsel halt...
                        wenn du deine ernährung normalisieren willst, dann wirst du aufjedenfall zunehmen. egal wie fettarm du es machst. was noch wichtig ist, viel sport. aber nur wenn du umstellst!!!!
                        warscheinlich hast du deinen stoffwechsel derartig ruhiniert, dass du erst mal nicht mehr abnehmen kannst. vielleicht wird er wieder normal, aber das kommt ganz darauf an wie lange du dich hiermit schon quälst...
                        Was noch sehr wichtig ist, kauf dir bücher, lese viel über das was gesund fett usw. ist. Es gibt fette die braucht der körper, es gibt aber auch fette die sind absolut unnötig.
                        Du musst halt jetzt ganz langsam anfangen wieder normal zu essen. mit einer grießsuppe fettarmer brühe usw. denn wenn du an einem grillabend ein fleisch (superfette) bratwürste oder auch nur einen salat mit öl ißt dann holt dein körper alles fett raus was er finden kann....
                        ich hab übrigens auch lange mit mir und meinem körper gekämft, aber jetzt klapt es wunderbar...
                        Mausi

                        Kommentar


                        • RE: wem geht es genauso?


                          Auf jeden Fall mußt Du Deine Ernährung umstellen - nur Obst verträgt der Körper auch nicht gut. Sinnvoll ist da bestimmt eine Zeit lang ein Ernährungsplan mit Kohlenhydtraten, Proteinen und natürlich auch Fett- in kleinen Mengen. Selbst wenn Du anfangs etwas zunimmst wirst Du sehen, daß sich das wieder reguliert. In den Fit for Fun Büchern findest Du viele tolle Ernährungsprogramme...und Tipps für ein bischen Sport. Wichtig ist auch gar nicht ein Sport zu machen, wo man möglichst viele Kalorien verbraucht, viel wichtiger ist, durch den Sport den Stoffwechsel anzuregen, und dazu reicht schon eine halbe Stunde Bewegung

                          Kommentar


                          • RE: walking . . .


                            einfach einen elipsen trainer kaufen, ins wohnzimmer stellen und jeden tag eine stunde trainieren.
                            ohne sport funktioniert abnehmen nicht. der stoffwechsel muss angeregt werden um fett umzubauen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X