#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Magen-Darm-Infekt immer noch Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Magen-Darm-Infekt immer noch Bauchschmerzen

    Hallöchen zusammen
    ich hatte von Freitag auf Samstagnacht ein Magen-Darm Problem (habe mir einen kalten Eisshake mit leckeren Kartoffelecken und Dip bestellt gehabt). Nicht gut gewesen, was ich ja jetzt auch weiß :-/
    Naja, es war so schlimm, das ich nicht schlafen konnte. Bin dann zum Notdienst gefahren, der mir Pasperin Tropfen verschrieben hat. Die haben auch gegen diese Übelkeit und Durchfall geholfen, aber meine Magenschmerzen habe ich immer noch irgendwie!
    War heute Morgen noch mal bei ner Hausärztin, die mir aber nicht wirklich helfen konnte. Sollte halt Schonkost zu mir nehmen...super, was außer Knäckebrot, Zwieback, Nudeln, Kartoffeln, Salzstangen und Tees fällt noch darunter???
    Infomiere mich hier gerade im Netz. Ich glaub wenn das bis zum WE nicht weg ist, werde ich noch mal einen anderen Hausarzt aufrufen. Irgendwie wollen die alle nicht richtig untersuchen... :-(
    Das ärgert mich schon.
    Kommt vielleicht hier jemand aus ESSEN und kennt ein/e gute/n Arzt/Ärztin?
    Ansonsten werde ich echt mal einen anderen Arzt aufsuchen. Diese Bauchschmerzen können manchmal echt nervig sein...


  • Nur keine Panik!


    Hi Simone!

    Hatte in der vergangenen Woche das gleiche Problem. Mein Doc hat mir 3 verschiedene Mittelchen aufgeschrieben und ansonsten Schonkost angeordnet. Es sei ein überaus heftiges Virus im Umlauf, meinte er. Da hat er wohl Recht gehabt.

    Ich habe mit den krampfartigen Schmerzen im Oberbauch insgesamt 3 Tage herumgemacht, bis sie weg waren. Du musst wohl etwas Geduld haben und nicht gleich an der Medizin verzweifeln.

    Wegen Schonkost schau mal in den Thread, den ich vor ein paar Tagen aufgemacht habe.

    Gute Besserung!

    Anke

    Kommentar


    • RE: Nach Magen-Darm-Infekt immer noch Bauchschmerz


      Hallöchen AnkeF,
      danke für deine lieben Worte.
      Ich war jetzt gestern noch mal bei einem DOC direkt hier um die Ecke.
      Der hat meinen Blutdruck gemessen, Bauchabgetastet und eine Urinprobe genommen. Alles vollkommen soweit ok.
      Die Magenstiche und leichte Magenschmerzen, wären normal, da der Darm ja noch infiziert ist und arbeitet. Das würde halt noch so die Woche andauern. Ich könnte allerdings jetzt schon mal mit einer leichten Kost anfangen und ruhig mich trauen das zu essen, worauf ich hunger und Appetit habe. Natürlich noch keine Schweinshaxe oder so.
      Habe mir getaren eine Buchstabensuppe gemacht. Auch alles soweit gut vertragen, aber leider hatte ich heute ein ganz wenig Durchfall...mmmh, muss eh gleich noch mal dahin wegen nüchterne Urin Abgabe, kann ihn dann ja noch mal fragen. Ich hoffe wirklich, das dass schnell wieder von dannen zieht.
      Liegt aber auch bestimmt an diesem schwülen Wetter.

      Die Rezepte habe ich gesehen, wovon ich persönlich nicht so begeistert bin, da ich so einige Sachen (wie. z.B auch den Fisch) nicht so mag. Aber ich schau mal...gut zu wissen, das es solche Rezepte gibt, ne?
      Auch dir noch eine weitere GUTE BESSERUNG.
      Gruß Simone79

      Kommentar

      Lädt...
      X