#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knäckebrot = Acetylamid ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knäckebrot = Acetylamid ???

    Guten Abend zusammen !

    Ich möchte meinen fettreduzierten Ernährungsplan gerne um Knäckebrot erweitern und erinnere mich noch, daß das Brot in Zusammenhang mit Acetylamid stand. Ist das immer noch der "Stand der Dinge" oder hat man offiziell schon "Entwarnung" gegeben ?
    Ist schon komisch.. wie sich die Geister bei der Ernährung doch scheiden: z. B. Honig - soll auf der einen Seite gesund sein (kaltgeschleudert), aber auf der anderen Seite duch den hohen Zuckergehalt "eine Kalorienbombe".

    Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Liebe Grüße sendet pigwidgeon


  • acrylamid


    wenn du dir z.b.

    http://www.vis-ernaehrung.bayern.de/...ylamid_faq.htm

    anschaust, so wirst du feststellen, daß von allen brotsorten knäcke als einzige nennenswert acrylamid enthält

    allerdngs weniger, als z.b. chips

    warum willst du eigentlich knäckebrot essen? mir persönlich kann dieses staubtrockene krümelzeugs gestohlen bleiben ;-)

    Kommentar


    • RE: Knäckebrot = Acetylamid ???


      Es gibt eine Organisation, die nennt sich foodwatch!

      http://www.foodwatch.de/showpage.php.../Acrylamid-faq

      Da findest du alle Informationen bezüglich Acrylamid - sprich welche Lebensmittel besonders davon betroffen sind, was es ist.....
      Ich denke, da bekommst du alle Informationen, die du benötigst.

      Möchte allerdings trotzdem Petronius zustimmen!
      Vollkornbrot wäre wesentlich besser - und gesünder (Ballaststoffe!!) - vor allem ist es nicht so trocken!!
      ;-))

      Alles Liebe

      LUISA

      Kommentar


      • RE: Knäckebrot = Acetylamid ???


        aber knäckebrot hat den vorteil, dass es den kaureflex anregt. dadurch hat man das gefühl, mehr gegessen zu haben. und wenn mal erst mal die erste packung gegessen hat, schmeckts sogar n bisschen.:-)

        lg
        xm

        Kommentar


        Lädt...
        X