#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Wasserentzug durch Kaffee??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Wasserentzug durch Kaffee??

    Hallo liebes Forum!
    Ich habe schon gegoogelt, aber leider nix gefunden.
    Meine Schwiegerma und mein Schwager erzählten gestern es gäbe neue Erkentnisse darüber, dass Kaffee doch kein Wasser entzieht?
    Genau konnten sie es aber nicht sagen. Sie hätten es gehört/gelesen.
    Was ist da dran?
    Ich trinke ca 3 Tassen am Tag, was ja nicht sooo viel ist, aber es würde mich sehr interessieren.

    Viele sonnige Grüße!
    Tantchen


  • RE: Kein Wasserentzug durch Kaffee??


    Hi,

    dazu kann ich Dir nur soviel sagen: Kaffee wirkt durch das Coffein halt stoffwechselanregend und insofern auch entwässernd. Wenn Du 3 Tassen täglich trinkst, so mach Dir bitte keine Gedanken! Ich weiß, dass manche den Kaffee als nicht zu zählende Flüssigkeitszufuhr betrachten. Meiner Ansicht nach ist das Quatsch. Kaffee besteht bekanntlich zum allergrößten Teil aus Wasser. Mach Dir nicht zuviele Gedanken darüber und genieße weiterhin Deinen Kaffee!

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Kein Wasserentzug durch Kaffee??


      Wo haben die den das gelesen? Ich kenne nur das Kaffee Wasserentziehend wirken soll.

      Kommentar


      • RE: Kaffee


        Hallo Kaffetantchen!
        Das Alkaloid Koffein im Kaffee wirkt ca. 20-30 Minuten nach dem Genuss anregend auf das Zentralnervensystem, außerdem leicht abführend und harntreibend. Deshalb sollte man zu jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser trinken.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

        Kommentar


        Lädt...
        X