#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BMI ist doch eh nichts für jeden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMI ist doch eh nichts für jeden

    Hallo,

    Also wenn jeder sich an BMI halten würde dann würden nicht wenige Leute aber ziemlich schrecklich aussehen!
    Wenn ich in die Stadt fahre kann ich mir das Grinsen oft nicht verkneifen.Da laufen 13-15 Järhige Mädchen rum die aussehen als hätten sie vier Woche nix gegessen
    (übrigens Danke an die Medien toller Erfolg !)
    und dann sieht man wieder Leute die so dick sind das man Angst haben muss das es sie gleich zerreisst!

    Gerade dieser BMI Index ist es doch der viele in die Magersucht oder in den Wahnsinn treibt! Einige kapieren es einfach nicht das man mit einem BMI Wert von 25-27 auch gut leben kann
    und versuchen mit Radikalkuren unbedingt auf einen Wert von 20 oder darunter zu kommen.Wenn sie dieses Ziel dann erreicht haben sind dann viele reif für die Klapse!
    Da reicht dann oft ein Wort und sie springen einem an die Gurgel.
    Schlank sein ist ja schön und gut aber viele sehen ja schon aus als hätten sie 1 Jahr Urlaub im Sudan gemacht!



  • RE: BMI ist doch eh nichts für jeden


    Ich habe BMI 24... und wirke eher recht schlank und sollte mehr essen, wie mir welche sagten. Laut Statistik wäre ich aber an der Grenze zum übergewichtig werden.
    Sowasaberauch...

    Kommentar


    • RE: BMI ist doch eh nichts für jeden


      hallo
      bin ganz deiner meinung
      wo mein bmi jetzt liegt ist mir ziemlich wurscht. ich bin laut bmi "untergewichtigt" - ich find aber, dass man sich wohl fühlen soll.

      anderes beispiel, wo man sehen kann, dass der bmi zeitweis nix bringt.: mein freund hat einen bmi 29. er ist nicht blad (also dick), er trainiert einfach nur und hat paar muckis

      nach dem bmi sollte sich ein normalgewichtigter nicht richten. auch das ständige auf die waage stellen macht einen nur fertig.

      in diesem sinne
      lg

      Kommentar


      • RE: BMI


        Hallo Novostar!
        Der BMI ist nicht verantwortlich für Fehlinterpretationen.
        Er ist schon ein gutes Maß um sich zu orientieren. außerdem ist Normalgewicht zwischen 20-25 definiert und hat damit schon einen breiten Rahmen.
        Der einzige Fehler, der bei der Interpretation auftreten kann ist tatsächlich das Beispiel, das Essal schildert.
        Vergleicht man zwei Menschen mit gleicher Größe und gleichem Gewicht, von denen einer Bodybuilding macht und der andere nicht, dann würden beide mit einem BMI von 29 übergewichtig sein. Aber beim Bodybuilder sind es tatsächlich Muskeln.
        Eine genauere Bestimmung ist nur mittels Körperanalyse möglich.
        Jedenfalls halte ich die BMI Bestimmung nicht für verantwortlich für Übergewicht - damit macht man es sich zu leicht. Sicherlich ist das Essverhalten und die Bewegungsunlust eher daran schuld.
        Ab BMI 25 sollte man jedoch schon etwas aufpassen, wenn man kein regelmäßiger "Sportler " ist.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

        Kommentar



        • RE: BMI


          Hallöle,
          warum wird eigentlich der BMI für Männer und Frauen gleich berechnet?? Das finde ich äusserst seltsam. Kann mir da jemand weiterhelfen?

          Danke, Tschüssle
          Pinkie

          Kommentar


          • da hast du recht


            hi du!!!
            Ne zeitlang war mein ziel, laut bmi ins untergewicht zu rutschen. schaut gut aus hab ich gemeint.
            Jetzt hab ich drei kilo abgenommen, einen körper der eine schöne form hat, und trotzdem mein damaliges ziel total verfehlt. allerdings bin ich so mit mir zufireden.
            na gut ich bin noch nicht ganz durchgestählt, aber des kommt schon noch.
            aber ich hab festgestellt, dass leute die den gleichen bmi wie ich haben teilweise vom optischen hier wesentlich runter sind als ich!!!! aber wirklich massiv
            Der beschissene(sorry) wert beachtet es nämlich garnicht ob man durch sport sehr viele muskeln hat oder nicht. Jemand der 65kg mit vielen muskeln hat ist ja logischerweise dünner als einer mit unsportlichen wabbeligen 65kg.
            Meinermeinung nach sollte man wenn man schon unbedingt abnehmen muss nach masband und muskelmasse abnehmen. meinetwegen auch nach körperfettgehalt usw. aber mit sicherheit nicht nach so nem bmi wert!!!!!1
            Blos mal so nebenbei.... *ggg*
            Mausi

            Kommentar


            • mißverständnis!


              der bmi ist doch keine schönheitsnorm

              es ist ein medizinischer kennwert, der gewisse bereiche definiert, die als "gesund" bzw. "ungesund" angesehen werden. und natürlich steht auch bei jeder bmi-tabelle, daß der aktuelle wert je nach konstitutionellem typus und trainingszustand unterschiedlich zu interpretieren ist

              leute, haltet euch doch nicht dauernd an zahlen fest. zahlen sind nichts weiter als mathematische symbole!

              Kommentar


              Lädt...
              X