#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BMI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMI

    Hallo, bin wieder da und hab auch gleich mal eine Frage an euch:
    Mit einem Body-Maß-Index von unter 19 hat man Untergewicht, aber mit welchem BMI gilt man als magersüchtig ?
    Danke im Voraus, Alicia


  • RE: BMI


    Das kann man nicht direkt an einer BMI-Zahl festmachen!
    Wenn der BMI unter 19 ist (in mancher Literatur unter 20), dann hat man lediglich Untergewicht - Ursache kann sowohl Magersucht, Krankheit... sein.

    Grüße
    LUISA


    Kommentar


    • RE: BMI


      Es gibt viele sachen für untergewicht. Man kann keine Zahl festlegen ab der man magersüchtig ist.
      Zu großes untergewicht ist allerdings immer ungesund, egal durch was es verursacht wird.

      Kommentar


      • RE: BMI


        Ist das jetzt dein neuestes Ziel?

        fragt bewusst provokant (weißt ja, wie ich es meine, hoffe ich doch)

        Nivea

        Kommentar



        • Partymaus


          Hallo Mausi, gibt's dich auch noch?
          Du wirst doch nicht magersüchtig geworden sein?

          Kommentar


          • RE: BMI


            Hi Alicia,

            ich kenne magersüchtige Leute, die einen BMI um 20 haben, rein theoretisch also perfekt. Ich - nicht magersüchtig - habe knapp 17. Bei mir ist es aber krankheitsbedingt. Ich glaube (wie ja schon andere vor mir), dass es da keinen Richtwert gibt. Entscheidend ist das Essverhalten.

            Grüßle von
            Monsti

            Kommentar


            • RE: Magersucht


              Hallo Alicia!
              Magersüchtige beschäftigen sich im Kopf nur ums "nicht essen" und fühlen sich ständig zu dick. Magersüchtige gehen ständig auf die Waage, was unweigerlich zu Fehlinterpretationen führt, da es durch Darmfüllung und Verschiebungen im Wasserhaushalt zu unterschiedlichen Wiegegewichten kommt. Magersüchtige versuchen ständig weniger zu essen usw.
              Mehr Informationen unter dem Suchbegriff Anorexia oder Magersucht.
              Viele Grüße
              Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

              Kommentar



              • RE: Partymaus


                Hi!

                Nein nein, ich doch nicht.
                Ja mich gibts noch, hab nur momentan viel um die Ohren. Bin fast nur bei schlechtem Wetter online...
                Maus

                Kommentar


                • RE: Partymaus


                  " Ja mich gibts noch, hab nur momentan viel um die Ohren. "

                  ähm... wieder einen neuen Freund? ;o)

                  " Bin fast nur bei schlechtem Wetter online... "

                  Och Mausi, das heisst die nächste Zeit bist du kaum hier.
                  Naja, ich auch nicht so oft, bin die nächsten Tage in Frankreisch... wegen Wein.
                  Was macht dein Sport?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X