#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viel sport und ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viel sport und ernährung

    hi,

    ich mache im moment sher viel sport, ca. 3 stunden am tag (aerobic, workout, walken usw.).
    Muss ich deswegen meine ernährung umstellen, zum beispiel so dass ich viel kohlenhydraten esse oder sdonst was?


  • RE: viel sport und ernährung


    Hallo sandra18,

    3 Stunden Sport am TAG?!?
    Das ist schon extrem viel und kommt meiner Meinung nach, schon fast an Leistungssport ran.

    Die Frage die man dir stellen muss, ist warum du das machst?
    - Wegen Gewichtsabnahme?
    - Wegen Leistungsverbesserung?
    - Wegen Muskelaufbau?
    - Aus Spass an der Freude?..

    Entsprechend deines Grundes muss überlegt werden, wie du dich am besten ernährst!

    Was ißt du den zur Zeit so über den Tag hinweg?

    Gruß
    nimba

    Kommentar


    • RE: viel sport und ernährung


      Also der Grund kann ja nicht massgebend sein. Oder möchte jemand Lance Armstrong fragen weshalb er so "vergiftet" ist.

      Das Ganze ist doch ganz einfach. Wenn Dein Körpergewicht nicht sinkt, nimmst Du genügend Nährstoffe zu Dir.

      Entscheidend ist vor allem auch die Flüssigkeitasufnahme. Die würd ich so um die 3 Liter ansetzen.

      Wichtig ist noch, wie Deine Leistungsfähigkeit sich verhält. Immer gleichbleibend, abnehmend oder zunehmend.

      Wenn Du Dich gut fühlst, mach so weiter.

      Perbios

      Kommentar


      • RE: viel sport und ernährung


        Ok, wenn der Grund der sportlichen Ernährung unwichtig ist, dann ißt so ein Sportler wie Lance Armstrong wohl nur Schockoriegel und so weiter, was???

        Der Grund für eine Leistung ist unter anderem auch das Ziel und dieses Ziel kann ich durch eine entsprechende Ernährung leichter erreichen. Aus diesem Grund schiebe ich sowas nicht direkt gleichgültig beiseite.

        Würde Sandra18 2 x die Woche eine Stunde Sport machen, hätte ich nicht danach gefragt. Bei diesem Leistungspensum ist es meiner Meinung nach jedoch erforderlich.

        Kommentar



        • RE: viel sport und ernährung


          klar mache ich es vor allem, weil es mir echt sehr viel spass macht=).
          Mein gewicht versuche ich dadurch nicht zu reduzieren, sondern zu halten..muskeln möchte ich auch nich aufbauen, sondern eher meine haut was straffen, da imir mein bauch nich son gefällt...

          Kommentar


          • RE: viel sport und ernährung


            Also nimba hat schon auf jeden fall recht, mann muss zwar bei sport allgemein seine Ernährung umstellen aber je nachdem was ich erreichen will muss ich auch meine Ernährung dementsprechend anpassen. Wenn ich einen Marathon laufen möchte muss ich mich anders ernähren, als wenn ich ein 100 Meter - Sprinter werden möchte, das logisch... Allgemein nicht so viel Fett zu dir nehmen, vor allem keine Schokolade, das gibt die unbeliebten Fettpölsterchen, viele Vitamine zu dir nehmen, dann sollte das klappen

            Kommentar


            • RE: viel sport und ernährung


              ... Kohlenhydrtae musst du natürlich auch zu dir nehmen, habe ich vergessne zu erwähnen, was soll dein Körper sonst verbrennen, wenn du nicht abnehmen möchtest. Allerdings solltest du darauf achten nicht mehr zu spät Nahrung zu dir zu nehmen, im Idealfall nicht nach 18 Uhr aber wer schafft das schon, und ganz wichtig wenn du abends trainiert hast nach dem training keine kohlenhydrta emehr zu dir nehmen weil die dann nur noch ansetzen über die N(, hoffe ich konnte helfen

              Kommentar


              Lädt...
              X