#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dicker bauch nach essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dicker bauch nach essen

    ich bin eine schlanke frau, bin gesund und esse normal. ich habe allerdings das problem, dass ich einen extrem dicken bauch bekomme wenn ich zu mittag oder zu abend gegessen habe, so dass ich aussehe als wäre ich schwanger, weil sich der bauch richtig aufbläht und schon spannt. erst wenn ixh am nächsten morgen auf toilette war ist mein bauch wieder flach.
    ist das normal, weil es mich doch schon stört und ich dann keine engen oberteile anziehen kann?


  • RE: dicker bauch nach essen


    völlig normal

    wo solls denn auch hin?

    bei einer schlanken frau fällts natürlich eher auf, wenn sie was im bauch hat. ich glaube allerdings, daß du etwas übertreibst. wie sieht denn dein freund das?

    Kommentar


    • RE: dicker bauch nach essen


      ich habe auch immer einen Blähbauch.Ich ziehe ihn halt ein und dann isser weg.

      Kommentar


      • RE: dicker bauch nach essen


        Ich hatte das auch oft, und zwar kam es bei mir daher, dass ich Lactose-Intolerant bin. Das bläht den Bauch richtig auf. Lactose befindet sich ja leider in sehr vielen Lebensmitteln hierzulande, so dass du nicht mal Milch trinken musst, um diese Symptome zu bekommen.
        Vielleicht hast du das gleiche.
        Schlank bin ich auch.

        Kommentar



        • und


          und wo kommt er dann wieder raus? Am Po oder in der Brust? *g* )

          atwien schrieb:
          -------------------------------
          ich habe auch immer einen Blähbauch.Ich ziehe ihn halt ein und dann isser weg.

          Kommentar


          • RE: dicker bauch nach essen


            ich hatte in meinen ersten lebensjahren eine milchallergie, kann jetzt aber wieder milch trinken und so. ging das bei dir weg?

            Kommentar


            • is echt so


              mein nicht mehr freund also ex meinte auch das ich wie schwanger aussehe und nicht nur er. aber mich selbst stört es am meisten und ich übertreibe nicht.

              Kommentar



              • RE: dicker bauch nach essen


                Bei mir ging es nicht weg, und es ist keine Milchallergie, sondern ich vertrage absolut keine Lactose mehr. Ich wurde deswegen mit einer sehr starken Magen-Darmkolik in die Notaufnahme der Klinik gebracht, vor 2,5 Monaten. Vorher konnte ich immerhin noch Joghurt essen und so Milchprodukte.
                Aber nach z.B. so heisser Schokolade aus dem Beutel bekam ich recht bald einen sehr aufgeblähten Bauch, oder nach Milch, und das dauerte recht lange an, also nicht nur eine Stunde oder zwei.
                Wenn du wissen willst ob du Lactose verträgst, dann iss mal Kaffeeweisser oder Milchpulver, da ist viel Milchzucker drin (über 50%). Aber aufpassen... könnte sehr sehr böse ausgehen.

                Kommentar


                • RE: dicker bauch nach essen


                  Vielleicht der versteckte Wunsch es zu sein!

                  Kommentar


                  • RE: dicker bauch nach essen


                    HI,
                    Ich kenne das Problem nur zu gut.....ich bin auch sehr schlank und sehe nach dem essen aus als wäre ich im 5. Monat schwanger.........ich vermeide es dann einfach gasfördernde lebensmittel (kohl, zwiebeln etc.) zu Essen...funktioniert aber auch nicht wirklich......ich teile dein Leid!
                    Liebe Grüße Ella

                    Kommentar



                    • RE: dicker bauch nach essen


                      " ich bin auch sehr schlank "

                      Das kann ja jede sagen ))

                      Kommentar


                      • RE: dicker bauch nach essen


                        Bei mir ist es genauso, wenn nicht viel schlimmer.
                        Denn ich wache mit nem Superflachen Bauch auf, und brauch nur ein Glas Wasser zu trinken (oder es nur anzusehen) und schon wird er Kugelrung.
                        So als ob sich der Magen komplett nach vorne Völlbt.
                        Ausserdem habe ich nach dem Essen seltsamerweise mehr Körperfett am Bauch, also mehr ringe, wo vorher alles glatt und straff ist.

                        Versteh ich net!

                        Kommentar


                        • RE: dicker bauch nach essen


                          Hi,

                          auch ich war mein Leben lang schlank, naja, besser gesagt dürr (167 cm, 48 kg), und natürlich hat mir man jede größere Mahlzeit sofort angesehen. Wie Petronius schreibst: Wo soll es auch hin???

                          Eine gewisse Milderung hatte ich erfahren, als ich mir angewöhnt hatte, 1. seeeehr langsam zu Essen und 2. lieber 5-6 kleine Mahlzeiten, statt 3 großen zu mir zu nehmen.

                          Nach hastigem essen litt ich immer unter fürchterlichen Blähungen (natürlich verbunden mit Schwangerenbäuchle Marke 5. Monat). Wenn es denn mal wieder passiert ist (weil soooooo lecker), machte ich mir zu Hause ein lauwarmes Vollbad und blieb darin ca. 20-30 min., gleichzeitig meinen Blähbauch im Uhrzeigersinn sanft massierend. Da blubberten die überfälligen Winde immer herrlich *gg*. Probier das mal.

                          Liebe Grüße von
                          Monsti

                          Kommentar


                          • @Monsti


                            Na, Du Nachtwanderer!

                            Wie geht's Dir?
                            Ich finde es immer wieder schön, von Dir zu lesen.
                            Mein Mann schnarcht auf der Couch und ich trinke Rotwein und merke langsam, dass die Tipperei immer mehr zum Glücksspiel wird. Ob das am Wein liegen könnte?

                            Fragt sich und Dich
                            Anke :-)

                            Kommentar


                            • RE: @Monsti


                              Hi Anke,

                              ich freu mich auch, Dich mal wieder zu sehen! Was den Rotwein betrifft, kann ich Dir vermutlich nix Gescheites sagen, zumal ich mich am Rest meines Weißweins labe. *schluck* Jetzt ist auch der Rest verputzt *gg* (muss ich Dich jetzt ins Bett bringen???).

                              Mir geht es körperlich mies, psychisch bin ich aber zum Glück wie fast immer gut beieinander. Habe gerade wieder 2 Wochen KH-Aufenthalt hinter mir. Vor 4 Tagen konnte ich mich wieder vertschüssen. Am kommenden Freitag soll ich im AKH Wien auftauchen und werde mich wohl wegen ausgedehnter Verwachsungen im gesamten Abdomen einer erneuten OP unterziehen müssen *schauder*. Nochmals 3-4 Wochen KH und nochmals Öffnung meiner 30 cm langen Kraterlandschaft am Bauch. Aber vielleicht renaturieren sie bei dieser Gelegenheit meine hässliche Narbe ja, wär ausgesprochen nett *gg*. Möchte sooooooo gern mal wieder sowas wie einen erkennbaren Bauchnabel haben!!!

                              Wünsche Dir einen herrlich weinseligen Schlaf und morgen keine Kürbisbirne! Liebe Grüße von
                              Monsti

                              Kommentar


                              • RE: @Monsti


                                Och Mensch,
                                das klingt ja nicht gerade nach Sommerfrische! :-(

                                Wünsch Dir alles, was Du Dir auch wünschst.
                                Habe heute Nacht noch einen Brief von einem Freund zu erwarten, daher harre ich noch ein bisschen aus vor dem Bidlschirm.

                                Hömmah: Du bist eine tolle Frau. Lass Dich bloß nich bange machen!


                                <Monsti_mal_ganz_fest_drück_überraschenderweis>

                                Liebe Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: und


                                  *grins* Hei Andras,mh,am Kopf?????????????***

                                  Andras schrieb:
                                  -------------------------------
                                  und wo kommt er dann wieder raus? Am Po oder in der Brust? *g* )

                                  Kommentar


                                  • RE: dicker bauch nach essen


                                    Habe das gleiche "Problem" (für mich ist es aber keines!!!).....bin ein normal gebauter Jungendlicher (183cm & 70kg). Aber was soll&acute;s ?

                                    Kommentar


                                    • RE: und


                                      das wäre eine Erklärung dafür, warum manche Frau einen roten Kopf bekommt *ggg*

                                      atwien schrieb:
                                      -------------------------------
                                      *grins* Hei Andras,mh,am Kopf?????????????***

                                      Andras schrieb:
                                      -------------------------------
                                      und wo kommt er dann wieder raus? Am Po oder in der Brust? *g* )

                                      Kommentar


                                      • RE: dicker bauch nach essen


                                        ich hab genau das selbe problem. aber ich muss ein eisenpräparat nehmen. daher kommt das. aber morgens,wenn ich noch nichts gegessen habe hab ich das nicht. sobald ich anfange etwas zu essen bläht der bauch sich auf und schmerzt total. das ist wirklich ekelhaft!

                                        Kommentar


                                        • RE: dicker bauch nach essen


                                          Hallo!
                                          Da muss ich auch meinen Senf dazu abgeben.

                                          Hab das Problem leider auch! Manchmal hab ich mir damit ja schon einen Scherz erlaubt, aber auf lange Sicht ist das nicht mehr lustig...

                                          Pinkpantherin, ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber so richtige Blähungen hab ich nicht. Mein Bauch steht einfach nur furchtbar weit ab. Was ich aber eigenartig finde ist, dass ich das zu meiner "Dürrezeit" (rund 15 kg weniger - jetzt ca. 75 kg bei 185 cm) nicht hatte und jetzt, wo ich einen gesund aussehenden Körper habe wird es beinahe immer schlimmer...

                                          Ach ja, ich bemühe mich wirklich nicht zu hastig zu essen - also nicht zu viel Luft mitzuschlucken!

                                          Kommentar


                                          • RE: dicker bauch nach essen


                                            Hab das Problem auch und seit ein paar Wochen is es total extrem, da hab ich schon Morgends keinen ganz flachen BAuch. Hab ja schon gehört dass das irgendwne Intoleranz sein kann, gegen Fructose oder Laktose...nur leider schaff ichs nie des zu testen, weil ichs irgendwie ned schaff den ganzen Tag kein Obst Gemüse Brot oder keine Milchprodukte zu essen... *heul*
                                            Morgen probier ichs nochmal...

                                            Kommentar


                                            • RE: dicker bauch nach essen


                                              Ich habe auch Lactose Intoleranz und bekomme oftmals nach dem Essen einen dicken Bauch obwohl ich sonst schlank bin. Hast du denn auch öfters Magenkrämpfe? Wenn nicht, lässt es kaum auf eine Lactose - Intoleranz schließen... Man kann das beim Arzt testen lassen, nimmt allerdings ca. 3Stundne in Anspruch.
                                              Lactose Intoleranz geht auch nicht mehr weg. Im Gegenteil, im Alter wird es eher noch schlimmer... Wenn dein Körper das notwendige Enzym nicht bildet, kann die LActose nicht umgewndelt werden .
                                              Es gibt aber auch Nahrungsergänzungsmittel, falls du wirklich intolerant sein solltest, Tabletten, die man vor oder nach de Essen einnimmt

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X