#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles über REDUCTIL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles über REDUCTIL

    Hallo!

    Falls ihr alle möglichen Auskunfte über Reductil, Xenical oder ähnliches braucht, bin ich gerne für euch da.

    Ich arbeite als Ordinationshilfe und bin 23 Jahre. Ich nehme Reductil seit März dieses Jahres und kenne sämtliche Beiträge, Tips und Tricks.

    Ich habe schon eine Menge Patienten in der Ordination beraten, da Reductil momentan einen richtigen Boom auslöst!

    Ein kleiner Tip: glaubt nicht alles oder mögliche "Geistergeschichten" über Reductil.


    Schreibt mir doch eine E-Mail, wenn ihr alles über eure Medikamente wissen wollt.

    Meine E-Mail Adresse ist: [email protected]

    lg MollyAngel



  • gehts noch?


    du bist ordinationshilfe (auf deutsch vermutlich: arzthelferin) und fühlst dich deshalb, und weil du selbst eins verwendest, kompetent, über rezeptpflichtige medikamente umfassend auskunft zu geben?

    was sagt denn dein chef dazu, wenn du ihm in der eigenen praxis konkurrenz machst und die patienten berätst, was eigentlich seine aufgabe wäre?

    Kommentar


    • RE: Alles über REDUCTIL


      Hallöchen Popöchen,
      ich kann immer nur wieder raten:
      HÄNDE WEG VOM SCHIESSGEWEHR,
      DENN ES FÜHLT WIE DU DEN SCHMERZ!
      Das sagt:
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Alles über REDUCTIL


        Naja, mir gehts eigentlich ganz gut mit den Pulvern. Es gibt genug Leute, die über die Nebenwirkungen klagen.
        Ich sag nur eins: Diese Pulver sind nicht harmlos und auch nicht für JEDEN gedacht.
        Es gibt "dürre" Mädls, die oft nur 2-3 Kilos abnehmen wollen - klar, die spüren dann die Nebenwirkungen gewaltig. Es soll ja auch nur für die "harten" Fällt sein, so ab einem BMI von 30 und mehr!

        Hast du selbst erfahrungen mit Reductil gemacht?

        lg

        Kommentar



        • RE: gehts noch?


          Mein Chef sieht das überhaupt nicht als Konkurrenz. Will ich auch garnicht.

          Ist das selbe, wenn du in einen Baumarkt gehst, willst ja auch von den Mitarbeitern beraten werden, oder? Oder willst du jedesmal zum Geschäftsführer gehn? Verstehst?

          Ich beantworte nur die Fragen der Frauen, mehr nicht! Is da was schlimm oder falsch dran.
          Ich glaub, grad deswegen, weil ich selber damit erfahrung gesammelt hab und da ich es an anderen Patienten bei uns sehe, kann ich auch Anworten geben.

          Das hat überhaupt nix mit Konkurrenz oder so zu tun.
          Außerdem - glaubst, ich red den ganzen Tag über die Pulver? Ich hab genug zu tun

          lg

          Kommentar


          • ärztliche therapie


            das mit dem baumarkt ist ein guter vergleich. zeigt es doch, welchen stellenwert du der sache beimißt

            wenn es um eine therapie mit rezeptpflichtigen medikamenten geht, dann will ich natürlich mit einem arzt darüber sprechen. nicht mit einer angelernten kraft aus dem baumarkt, und auch nicht mit der arzthelferin


            aber kauft euch doch ruhig das zeug im türkischen basar und laßt euch über die anwendung von medizinischen halblaien beraten...meine gesundheit ist es ja nicht

            Kommentar


            • RE: ärztliche therapie


              Du kannst auch nur nörgeln....

              Wenn du es eh nicht willst, dann lass mich halt in Ruhe.
              Und wenn du ein wehwehchen hast und ein Medikament brauchst, dann geh halt zum Arzt und zu keinem anderen.

              Ich hab da kein Problem damit, es gibt halt auch so leute wie dich, die alles negativ sehen.

              Kommentar



              • RE: ärztliche therapie


                es gibt eben auch leute wie dich, die alles recht locker sehen

                zu wem außer einem arzt soll ich denn gehen, wenn ich ein rezeptpflichtiges medikament brauche?

                du hast ein für deinen beruf bemerkenswert schwach ausgeprägtes gefühl für verantwortung

                Kommentar


                • RE: ärztliche therapie


                  Du kennst mich doch garnicht und ich glaube kaum das man aus ein paar zeilen die ich schreibe, urteilen kann, ob ich meinen Job ernst nehme oder nicht!

                  Ich will mich mit dir nicht streiten, du hast so eine meinung und ich soeine.
                  Aber deswegen mach ich meinen Job doch nicht schlecht. Ich steh 100 % dahinter.

                  Ich glaub, du hast mich da falsch verstanden. Ich geb doch nicht IRGENDWELCHEN Patienten das Medikament, Ich beantworte doch nur die fragen, da wir in der Ordi ein Plakat hängen haben von dem und ich gegenüber den Patienten sitze. so kommt man halt über alles mögliche ins reden.

                  Bestimmen tut ja alles der Arzt, verstehst?
                  Das Rezept verschreibt der Arzt. Außerdem hab ich ja gesagt, das das Medikament nicht für jeden geeignet ist. Eben wegen den Nebenwirkungen.

                  Glaub mir, ich nehme meinen Job sehr sehr ernst und keinesfalls locker!

                  Kommentar


                  • RE: Alles über REDUCTIL


                    Hallo!

                    Was ist dieses Reductil? Ich habe einen BMI von ca. 34. Derzeit nehme ich Xenical, vielleicht hast du ja meinen Beitrag gelesen?!?!? Ist dieses Reductil Rezeptpflichtig? Und muß man da auch extra etwas bezahlen? Ich zahle für Xenical mehr als 120 Euro im Monat! das ist schon teuer dafür dass es nicht hilft. Ich hab aber auch keinerlei Nebenwirkungen, weil mein Arzt gesagt hat, sie schlagen sich auf den Magen.....
                    Vielleicht kannst du mir ja helfen?!?!

                    Lg, Sabi

                    Kommentar



                    • RE: Alles über REDUCTIL


                      Hallo Sabi!

                      Xenical ist eher für Patienten, die viel "Fettes" zu sich nehmen. Xenical sind Fettblocker, d.h. das Fett vom Essen sammelt sich durch das Medikament im Magen zusammen und wird so wieder ausgeschieden.
                      Deswegen hat man auch sogenannte "Ölstühle". Klingt eklig, is aber so! Meistens die älteren Leute, die gerne fett essen, nehmen das.

                      Reductil ist wiederum ein Medikament zum Abnhemen, das das Gehirn "austrickst", d.h. es sendet an das Gehirn, das man satt ist. Es sind appetitzügler auf gut deutsch. Aber nicht jeder verträgt dieses Medikament. Die möglichen Nebenwirkungen sind bei jedem Menschen anders. Manche haben überhaupt nichts, manche müssen es wieder absetzen.

                      Reductil ist rezeptpflichtig, ja! Ich bin aus Österreich und ich weiß leider nicht, was die bei euch in Deutschland kosten. Bei uns kosten die 10 mg Kapseln ca. ¤ 105,--!

                      lg

                      Kommentar


                      • RE: Alles über REDUCTIL


                        Hallo
                        darf ich hier mal etwas zu reductil loswerden,also ich war sehr stark übergewichtig, hab mit hypnose fast 30 kilo abgenommen,danach aber wieder zugelegt,habe echt alles alles ausprobiert, und bin jetzt bei reductil und muss sagen es hilft echt,die ersten zwei tage hatte ich tierisch hunger und die kühlschranktür nie zugemacht, aber dann der hunger und auch das gefühl, die sucht nach essbarem war weg,esse morgens ein brötchen und alles andere muss ich mir echt reinwürgen ohne lust auf essen, klar die nebenwirkungen werden schlimm angepriesen, aber das werden andere medikamente auch, ausserdem werde ich es nur eine bestimmte zeit nehmen, aber ich weiss wenigstens was mir hilft, habe auch mein äusseres total verändert und fühle mich gut. anmerken möchte ich allerdings noch, das ich beim ersten mal mit reducil total unruhig, traurig und richtig äzend wurde, hab mit meiner ärztin gesprochen und sie hat festgestellt, das ich depressionen habe, nach einer längeren behandlung mit trevilor 75 habe ich nach absetzen des medikaments wieder mit reductil angefangen und nun klappt es viel besser.bin 48 jahre alt berufstätig und bin nun fast wieder bei meinem wunschgewicht, in der ersten woche habe ich übrigens 3 kilo verloren.liebe grüsse helga

                        Kommentar


                        • RE: Alles über REDUCTIL


                          Hallo,

                          Das ist aber nicht alles! Reductil ist nicht nur ein Appetitzüglersondern erhöht auch den Energieverbrauch des Körpers.

                          Hier nachlesen:

                          http://www.netdoktor.de/medikamente/...n.asp?id=12592

                          gruß Silverstar

                          Kommentar


                          • RE: Alles über REDUCTIL


                            Hallo,

                            Das ist aber nicht alles! Reductil ist nicht nur ein Appetitzügler sondern erhöht auch den Energieverbrauch des Körpers.

                            Hier nachlesen:

                            http://www.netdoktor.de/medikamente/...n.asp?id=12592

                            gruß Silverstar

                            Kommentar


                            • RE: Alles über REDUCTIL


                              Hallo allerseits,
                              Habe vergangenen Montag meine erste Reductil genommen - es hat mich aus der Bahn geworfen. Wahnsinnskopfschmerzen und Schwindelgefühle, habe den Tag quasi im Bett verbracht. Mag allerdings auch an der mörderischen Hitze gelegen haben.
                              Ich werde der Sache, wenn die Temperaturen gefallen sind, einen weiteren Versuch geben.
                              Kennt das jemand mit den Kopfschmerzen? Ist sonst eigentlich nicht so mein Ding, vielleicht hat's mich deshalb von den Füßen geholt.
                              Mein Arzt hat was von 2 - 3 kg pro Woche erzählt - ich habe 25 kg Übergewicht. Ist das realistisch?
                              Baut mich mal auf, wenn Ihr könnt! Danke!!!

                              Kommentar


                              • RE: Alles über REDUCTIL


                                Hallo an alle!

                                @ sabi22

                                Also ich nehme Reductil nun seit März diesen Jahres und habe bisher 11 kg abgenommen vom Ausgangsgewicht. Hatte sogar im Urlaub nur 1 kg zugenommen, trotz Vollpension und Buffet :-). Der Preis liegt in Deutschland für 15er Kapsel bei 28 Kapsel (reicht ca. nen Monat)=83 ¤.

                                Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, denn ich hab schon immer schlecht abgenommen und dann war auch die Sache mit diesem ständigen Appetit und den hab ich bei reductil so gut wie gar nicht . Und das beste daran ist, dass man alles "normal" isst was man bisher gegessen hat. Am anfang war ich auch skeptisch, aber nun bin ich echt froh es zu nehmen.

                                Mein persönlicher Nachteil von Reductil: Meine Klamotten werden langsam alle zu groß ;-).

                                Ich bin im übrigen 34 und habe einen BMI von 47 gehabt und nun 42.

                                Kommentar


                                • RE: Alles über REDUCTIL


                                  @ Ladyhawke

                                  eine bekannte von mir hat auch 2 kg in de woche abgenommen, allerdings hat sie es nicht lange durchgehalten und nach 4 wochen wieder aufgehört und gegessen und gegessen... Ich denke es ist eher realistisch wenn man 2-3 kg im Monat sagt, wenn man keinen Sport treibt. Mit Sport könnte es etwas mehr werden.

                                  In den ersten 2 wochen hatte ich auch mit Kopfschmerzen, Frösteln, Schwitzen zu tun, allerdings war dies dannach verschwunden. Auch habe ich im ersten Monat täglich meinen Blutdruck gemessen und auch aufgeschrieben (mein Gewicht immer einmal in der Woche). Jetzt prüfe ich meinen Blutdruck 2-4 mal in der Woche und mein Arzt prüft diesen bei jedem Besuch bzw. wenn ich mir ein Rezept abhole.

                                  Im übrigen habe ich erst mit Reductil 10mg angefangen um zu testen ob ich es vertrage oder nicht. Seit dem 2. Monat nehme ich 15 mg und habe kaum irgendwelche nebenwirkungen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Alles über REDUCTIL


                                    Hallo,

                                    also ich habe mir das ganze durchgelesen und mich würde interessieren, was Reductil kostet. Es war einmal ein kurzer Hinweis da, aber ich konnte den Code nicht knacken ;o)

                                    Kann mir jemand weiterhelfen?

                                    Kommentar


                                    • RE: Alles über REDUCTIL


                                      also in Deutschland kostet die 28er Packung ´(15mg) ca. 84-88 ¤.

                                      Kommentar


                                      • RE: Alles über REDUCTIL


                                        Danke schön ;o))

                                        Kommentar


                                        • RE: Alles über REDUCTIL


                                          Hi, ich habe gehört das OBESTAT genauso sein soll, wie Reductil, stimmt das? Wenn ja dann ist Obestat die kostengünstigere Alternative.

                                          Kommentar


                                          • RE: Alles über REDUCTIL


                                            Kennt jemand eine Seite wo ich Reductil ohne Rezept und ohne Kreditkarte kaufen kann. Oder irgendein anderes wirksames Abführmittel?

                                            Kommentar


                                            • RE: Alles über REDUCTIL


                                              Das wüsste ich auch gerne.
                                              Also, kennt jemand eine Seite wo ich Reductil ohne Rezept und ohne Kreditkarte kaufen kann?

                                              Kommentar


                                              • RE: Alles über REDUCTIL


                                                Hallo Sabine( MollyAngel),

                                                würdest du mir raten das medikament zu nehmen??
                                                Ich hab mir gedacht ich fange mal damit an!!
                                                Mir machen nur die Nebenwirkungen ein bisschen sorgen!!!

                                                Bitte um Rückmeldung!!!

                                                Kommentar


                                                • RE: Alles über REDUCTIL


                                                  www.getpharma.com

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X