#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Woche Reductil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Woche Reductil

    Nach einer Woche Reductil möchte ich mich wieder melden. Ich hab zwar heute schon einen Bericht geschrieben, aber der wurde nicht mehr angezeigt. Ich hoffe, ich werde nicht rausgeworfen wenn es ein Roman wird.
    Ich habe bereits 1.9 kg abgenommen. Die Nebenwirkungen haben z.T. sogar einen positiven Effekt. Die Hitzewallungen vertreiben das Kältegefühl. Die Schlafstörungen haben sich nach 5 Nächten gebessert. Die Mundtrockenheit stört mich nicht, denn man soll ja viel trinken. Ich trink am Tag 3-4.5 l. Tee, Mineral- und auch Leitungswasser. Manchmal misch ich 100ml Saft und 800ml Wasser, dann ists nicht gar so fad. Kopfschmerzen hab ich nur ,wenn ich zuwenig trinke.
    Ich esse morgens ein normales Früstück und dann manchmal abends eine Kleinigkeit wenn ich Hunger verspür oder auch gar nichts mehr. Vorher habe ich oft aus Langeweile oder vorm Fernseher gegessen, aber jetzt hab ich gar kein Verlangen mehr danach. Der Geschmackssinn leidet schon , das merke ich beim Kochen. Ich muß für die Kinder kochen und da bleibt es nicht aus, daß man mal probiert und dann schmecks bescheuert. Das ist nur dann der Fall, wenn ma n essen will obwohl man keinen Hunger hat. Meine Kinder sitzen allein am Tisch und ich such mir irgendeine Abwechslung. So komm ich auch nicht in Versuchung. Sie sind schon größer und finden das 0k. Ich weiß nur nicht wie ich mich verhalte, wenn ich mal wo eingeladen bin. Wenn ich aus Höflichkeit was esse kann ich es nicht geniesen. Haben andere Erfahrung damit?Für Tips bin ich echt dankbar. Ich war heute bei meiner Ärztin und hab nachgefragt, wegen Unterversorgung von Eiweiß und Kohlehydraten. Sie sagt ich brauch mir darüber keine Sorgen machen, nur Vitamin C soll ich zu mir nehmen.
    Das wars mal für diese Woche. Ich würde mich freuen, wenn andere ihre Erfahrungen mit diesen Tabletten auch weitergeben würden. Als Abschluß möchte ich sagen. ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde mich wieder melden
    Gruß
    Mona



  • RE: 1 Woche Reductil


    Hallo Mais,

    war ein paar tg nicht im Forum. Ich freue mich für Dich, dass Du so gut abnimmst! Isst Du auch absichtlich weniger oder hast Du wirklich keinen Appetit mehr? Bekommt man denn hinterher keinen Jojo Effect wenn man in der Abnehmphase so wenig Kalorien zu sich nimmt?
    Ich warte immer noch auf die rote Tante aber dann gehts los - bin schon ganz aufgeregt!
    Übrigens habe ich gehört, dass die Tabletten in der Türkei vieeel billiger wären und ohne Rezept zu erwerben sind. Ich muss aber erst mal probieren ob ich diese Packung vertrage.
    Bist Du Dir mittlerweile sicher über dieses 4 for 3 Angebot?

    Dinah

    Kommentar


    • RE: 1 Woche Reductil


      Wenn man eingeladen ist, einfach sagen:"Darauf reagiere ich allergisch" und nur ein Getränk nehmen, das versteht jeder.... Wenn man sagt "ich bin auf Diät" wollen einen alle verführen, doch etwas zu essen...

      Kommentar


      • RE: 1 Woche Reductil


        schon mal darüber nachgedacht, warum das zeug hier rezeptpflichtig ist?

        ihr pfeift euch da medikamente ein, als wärens saure drops

        Kommentar



        • RE: 1 Woche Reductil


          Das kenne ich. Wenn ich mal eingeladen bin, finde ich meißt alles sehr ecklich! Ich untersuche Teller, Tassen, Besteck... auf Rückstände, finde meist auch etwas. Dann muß man nur einen Riesenrabatz machen und weg ist die gute Stimmung und auch der Appetit!!! eine andere Sache ist, zu sagen, daß einem schlecht ist, weil das Essen sooo ecklich aussieht und man sowas eben nicht ißt!!!Oder man sagt, daß man eben ein halbes Schwein verzehrt hat und deshalb noch ganz satt ist. Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten, doch ich habe jetzt nicht die Zeit alle aufzuzählen,
          Viel Spaß
          Kessi
          P.S.: Mein Eckel rührt neben dem Schmutzigen Geschirr auch daher, daß ich Vegetarier bin und meißt doch überall etwas Wurst oder Fleisch drannklebt!!! Wenn Du es nicht selbst machst, ist es wirklich so!!!

          Kommentar


          • RE: 1 Woche Reductil


            Ja, Petronius,
            das finde ich auch! Bestimmt haben diese Tabletten ungeahnte Nebenwirkungen. Das kann nicht gut und gesund sein! Besser ist wenig essen, mach ich jedenfalls. Jetzt habe ich auch ein Buch gelesen über Tablettenabhängigkeit bei Frauen. Das geht ja schlimm zur Sache. Bei den Appetitszüglern in den 80-zigern wurden die Frauen richtig, richtig krank davon! Bis hin zu schweren psychischen und körperlichen bzw. überhaupt gesundheitlichen Schädigungen, Schäden...! Von der Tablettenabhängigkeit gar nicht zu reden!!!
            ALSO: VORSICHT!!!
            Tschüß
            Kessi

            Kommentar


            • Antwort an dinah


              Eigentlich wollte ich weniger essen, aber ich habe wirklich keinen apetit . keine ahnung was da drin ist.Wegen dem jojo-effekt kann ich dir leider nix sagen, soweit bin ich ja noch nicht.Wenn die tabletten in der türkei billiger sind, wäre ich aber vorsichtig ob wirklich alles gleich ist und OHNE ärztliche unterstützung und beratung ließe ich die finger davon. Dieses 4for3 angebot hab ich noch nicht nachgeprüft, tut mir leid. hab im moment etwas stress, aber ich werd mich melden wenn ich mehr weiß.

              Kommentar



              • Saure Drops...


                ...sind es natürlich nicht. Normalerweise nehm ich nicht mal Aspirin aber ich kann anders einfach nicht abnehmen. Einmal habe ich es geschafft - unter Arbeitslager Bedingungen - und hatte dann das doppelte wieder drauf. Ich verbiete mir so vieles und doch muss ich gegen das Zunehmen kämpfen. Also probiere ich es jetzt medikamentös - unter ärztlicher Aufsicht natürlich.

                ciao

                Dinah

                Kommentar


                • keine sauren drops


                  ohne ärztliche unterstützung würde ich das nicht machen. Es soll ja kein dauerzustand werden, so viel ist mir auch klar. Eigentlich wollte ich ein anderes präparat nehmen, aber davon hat meine ärtztin abgeraten.

                  Kommentar


                  • Antwort an kessi


                    danke für deine fürsorge, aber mir gehts wie Dinah. Manchmal gehts einfach nicht anders.

                    Kommentar



                    • RE: Antwort an dinah


                      Hallo Mais und Dinah,
                      ich wollte Euch nicht verärgern oder beleidigen...! Aber ich habe wirklich dieses Buch gelesen: "Schlucken und Schweigen."Es geht da um folgende Appetitzügler: Boxogetten, Recatol und Fugoa. diese Medikamente, egal ob vom Arzt verordnet oder nicht, sind sehr gefährlich in vielerlei Hinsicht: Nebenwirkungen, Abhängigkeit, Gesundheitsschädigungen... Wenn es bei Euch nicht anders geht, dann müßt Ihr eben mit Eurem Arzt zusammenarbeiten und Euch genau an die Verordnungen halten.
                      alles Gute und viel Erfolg
                      wünscht Kessi

                      Kommentar


                      • Antwort an kessi


                        Ich glaube es dir gerne, das du uns nicht beleidigen oder ärgern wolltest. Aber wenn du meine Infos gelesen hast, muß du doch bemerkt haben daß ich immer auf die ärztliche Beratung und Unterstützung hingewiesen habe. Ich weiß nicht viel über Dinah, aber ich bin 45 und bestimmt kein Teenie die einem Barbie-modell gleichen möchte. Ich bin schon froh wenn ich 69 kg erreicht habe, obwohl das laut BMI 27 ist und leichtes Übergewicht bedeutet. Der BMI-Rechner hat für mich ein Normalgewicht von 51,2 bis 61,4 kg errechnet, aber da würd ja ich mich selbst nicht mehr kennen. Du kannst also beruhigt sein, ich hab mir schon überlegt was ich mache.
                        Es tut mir gut, daß Leute die mich nicht kennen, sich Sorgen um mich machen, aber ich hoffe ,deine Zweifel sind beseitigt.
                        Gruß Mona

                        Kommentar


                        • welche ärzte habt ihr?


                          Was habt ihr denn für Hausärzte? Geben die das Rezept raus so zwischen Tür und Angel? Man braucht doch ein Rezept, also muß man zum Arzt. Meine Ärzin hat mich beraten, gewogen , gemessen und den Blutdruck überprüft.Sie kennt mich auch schon 15 Jahre und weiß bestimmt was mir gut tut oder nicht. Wenn sie mir einfach das Rezept in die Hand gedrückt hätte, wäre das für mich ein Grund den Arzt zu wechseln. Ich würd die Tabletten auch nicht im Ausland kaufen, weil ich dann Bedenken hätte ob es wirklich die gleichen sind und nicht nachgemachte.

                          Kommentar


                          • bin ich angesprochen?


                            ich bin genau deiner meinung

                            dinah anscheinend nicht

                            Kommentar


                            • RE: 1 Woche Reductil


                              Super Tipp, Kessi! Ich meine zu Hause kann man ja gerne mal meckern aber du willst mir doch nicht erzählen das du bei anderen zu Gast son Aufstand über deren Essen machst? Etwas unhöflich oder?
                              Wenn ich mal eingeladen bin, ess ich aus Höflichkeit trotzdem immer n Happen.Du musst es ja nicht gleich übertreiben. Davon wirst dann bestimmt sicher nicht gleich zunehmen, oder?
                              Okay, dann sag von mir aus du bist dagegen allergisch oder so, aber bitte verschreck deine Gastgeber nicht mit Tipps à la kessi!

                              Kommentar


                              • an peggy85


                                Es ist nicht so, daß ich mich beim Essen nicht zurückhalten könnte. Das Problem ist, bei diesen Tabletten hat das Essen einen bescheuerten Geschmack wenn man ißt ohne Hunger zu haben. Das heißt, ich kann es nicht geniesen , wenn ich esse ohne Hunger zu haben.Zu Hause hab ich das Problem nicht, weil ich mich dann mit etwas anderen beschäftige und nicht mit am Tisch sitz.Die tipps von kessi hab ich eh nicht ernst genommen.

                                Kommentar


                                • sorry, petronius


                                  Entschuldige Petronius, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Hab all jene gemeint, die so gegen das Medikament sind. Wollte damit nur sagen, daß ich nicht einfach aus einer Laune heraus gehandelt habe.
                                  Gruß Mona

                                  Kommentar


                                  • Mais


                                    Hallo Mais,fällt es dir denn nicht schwer das gerade jetzt zu machen wo die Grillsaison da ist und eigentlich bald wieder vorbei ist?Ich freue mich morgen auf Steak und eingelegten Schafskäse vom Grill.Sorry,hoffe ich habe dir jetzt nicht den Mund wässrig gemacht.Lg

                                    Kommentar


                                    • RE: Mais und Dina


                                      Hallo Mais und Dina,

                                      ich habe es auch mit Reductil versucht, aber so heftige Kopfschmerzen davon bekommen, dass ich nach zwei Tagen freiwillig wieder damit aufgehört habe. Leider, denn ich schaff es ohne irgendeine Unterstützung tatsächlich überhaupt nicht, weniger zu essen :-(

                                      Nun hab ich noch die Packung mit 26 Kapseln zuhause liegen. Wenn ihr euch dafür interessiert, dann lasst mir eure eMail Adresse hier, ich melde mich dann bei euch. Ich würde euch die Packung für die Hälfte des Apothekenpreises überlassen. Natürlich nur, wenn ihr mir auch ein Rezept mitschickt (schicke ich natürlich wieder an euch zurück), damit ich weiß, dass der Arzt euch das wirklich verordnet hat, denn Reductil ist ein starkes Medikament, und ich möchte nicht leichtsinnig sein damit.

                                      Kommentar


                                      • grillsaison??


                                        Ich gebe zu, deine Überlegung hat etwas für sich. Aber irgendwas ist immer und so würde ich immer nach einem Grund suchen um jetzt nicht damit anzufangen. So heißt es Augen zu und durch. Man grillt ja nicht jeden Tag und abends hab ich meist schon wieder Hunger und dann schmecks mir auch.
                                        Wenn ich die erste Grillparty hinter mir hab werd ich dir berichten.

                                        Kommentar


                                        • Kosten für Reductil


                                          Es war mal eine Frage zu den Kosten, nur ich find jetzt den Beitrag nicht mehr, deshalb muß ich hier reinschreiben. Die Krankenkasse zahlt nicht , aber es läuft im Augenblick eine Aktion wobei man 3 Packungen zahlt und die 4. bekommt man umsonst. Das läuft über den Arzt , bei dem man das Rezept holt. Also mal dort nachfragen!

                                          Kommentar


                                          • RE: 1 Woche Reductil


                                            Hallo!

                                            Falls ihr alle möglichen Auskunfte über Reductil, Xenical oder ähnliches braucht, bin ich gerne für euch da.

                                            Ich arbeite als Ordinationshilfe und bin 23 Jahre. Ich nehme Reductil seit März dieses Jahres und kenne sämtliche Beiträge, Tips und Tricks.

                                            Ich habe schon eine Menge Patienten in der Ordination beraten, da Reductil momentan einen richtigen Boom auslöst!

                                            Ein kleiner Tip: glaubt nicht alles oder mögliche "Geistergeschichten" über Reductil.


                                            Schreibt mir doch eine E-Mail, wenn ihr alles über eure Medikamente wissen wollt.

                                            Meine E-Mail Adresse ist: [email protected]

                                            lg MollyAngel

                                            Kommentar


                                            • RE: an peggy85


                                              Hallo,
                                              ja, meine Tipps waren auch nicht sooo ernst gemeint! Es sollte eher in Richtung Spaß gehen, wobei der richtige Spaß immer mit etwas Ernst verbunden ist!
                                              Liebe Grüße von
                                              Kessi

                                              Kommentar


                                              • An Petronius, Kessi und andere


                                                "Also probiere ich es jetzt Medikamentös - unter ärztlicher Aufsicht natürlich."

                                                Das habt ihr wohl in meinem Beitrag überlesen!
                                                Wie gesagt ich nehme normalerweise kaum Aspirin und gehe sehr verantwortlich mit Medikamenten um. Und ich verabscheue Mainstream- Schönheits-Ideale! Misswahlen sehe ich als Perversität unserer Zeit an. Auch wenn unsere oberflächliche Gesellschaft sehr grausam ist liebe ich meine weiblichen, kurvigen Proportionen aber es wird langsam alles zuviel. Wenn ich meine Mutter anschaue bekomme ich Panik - Sie ist regelrecht krank durch das Übergewicht geworden.
                                                Vorausgesetzt ich vertrage das Medikament werde ich es damit auch versuchen.

                                                Bye

                                                Kommentar


                                                • Reductil-Experte


                                                  Wenn du es schon so lang nimmst, interessieren mich deine persönlichen Ergebnisse (Verträglichkeit, Effekt, ) wenn es dir nichts ausmacht. Denn jemand mit so langer Anwendungsdauer hat sich noch nicht gemeldet. Ist dir auch etwas bekannt von dieser Aktion 3Kaufen-1gratis? Geht ganz unbürokratisch über den Arzt hab ich heut erfahren. Das es verschiedene Meinungen gibt wundert mich gar nicht, denn nicht jedes Medikament wird von jedem gleich vertragen und eine Arznei ohne Nebenwirkungen muß wohl erst erfunden werden.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X