#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierensteine durch Wasser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Andras


    hm... wenn ich jetzt frech wäre, könnte ich mal bei der Pumpstation (bei Sipplingen) ans Ufer gehen und ins Wasser pinkeln ))))
    ...aber ich bin ja nicht frech *g*

    atwien schrieb:
    -------------------------------
    Komm.lass uns mal anstoßen.Wie schon gesagt,ich mache die Flaschen noch leer und danach gibts Hahnewasser.Lg an den schönen Bodensee.

    Kommentar



    • RE: Andras


      Hallo Andras,
      Unterstehe Dich und mache das, werde heute mal vorbei fahren und darauf achten.
      Gruß Wasseronkel

      Kommentar


      • RE: Andras


        hm... du meinst, ich sollte aufpassen wer im Gebüsch sitzt? )) Wetter ist ja einigermassen, ein Ausflug dahin wär nicht schlecht *g*
        ...muss nur noch schnell was trinken gehen...

        Wasseronkel schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Andras,
        Unterstehe Dich und mache das, werde heute mal vorbei fahren und darauf achten.
        Gruß Wasseronkel

        Kommentar


        • RE: Andras


          mensch Andras,das gibt doch erst den rechten Geschmack......................................... .................

          Kommentar



          • andras und atwien


            hallo ihr zwei

            mit bodenseewasser wird, so weit ich weiß, stuttgart versorgt. rhein-neckar dürfte sich hauptsächlich auf das grundwasser des oberrheingrabens stützen, wahrscheinlich auch uferfiltrat aufbereiten (siehe z.b. http://www.mvv-business.de/de/pub/te...roschuere.cfm#)

            Kommentar


            • Petronius


              danke Petronius.Werde gleich mal unter dem link nachschauen.

              Kommentar


              • Petronius


                so,habe gerade nachgeschaut.Also da wo ich herkomme ist die Wasserqualität sehr hoch im Wasserhärtebereich 3.Welcher Wasserhärtebereich ist denn der beste?Kennst du dich aus?

                Kommentar



                • RE: Petronius


                  härtebereich 3 find ich für mich persönlich optimal - zum trinken. versorgt mich immerhin mit kalzium und magnesium im dreistelligen mg/l-bereich

                  weniger gut natürlich für die waschmaschine. da muß enthärter dran. ich dosiere ihn übrigens separat zu, dann muß ich nur so viel waschmittel nehmen, wie für weiches wasser benötigt wird

                  auch nicht gut für die kaffeemaschine und zum teekochen. dieses wasser läuft bei mir durch den brita-filter

                  Kommentar


                  • RE: Petronius


                    Hallo Petronius,für meine Waschmaschine nehme ich Entkalker und mein Tee-u.Kaffeewasser läuft auch durch nen Brittafilter.Merkst du eigentlich den Unterschied wenn man den Filter nimmt?Entweder ich habe mich schon daran gewöhnt weil ich ihn schon ein paar Jahre nehme,aber mir schmeckt der Kaffee nicht viel besser als bei denen die keinen nehmen.

                    Kommentar


                    • RE: Petronius


                      ich find den unterschied beim kaffee nicht so ausgeprägt, verschiedene sorten und mahlgrade machen da meiner meinung nach mehr aus

                      beim tee allerdings ist es eindeutig. koch mal tee mit hartem wasser und laß ihn eine zeitlang stehen (z.b. eine thermoskanne füllen und über den vormittag verteilt leer trinken) - es bildet sich die unappetitiliche "teehaut", und der geschmack leidet auch

                      Kommentar



                      • Petronius


                        ja,da gebe ich dir völlig recht mit dem Tee.Weißt du woran ich das auch gemerkt habe mit dem Kaffee und dem Britafilter?Der Filter war länger als vier Wochen drin( er soll ja alle vier Wochen bei täglichem Gebrauch ausgetauscht werden) und ich habe keinen Unterschied geschmeckt.

                        Petronius schrieb:
                        -------------------------------


                        beim tee allerdings ist es eindeutig. koch mal tee mit hartem wasser und laß ihn eine zeitlang stehen (z.b. eine thermoskanne füllen und über den vormittag verteilt leer trinken) - es bildet sich die unappetitiliche "teehaut", und der geschmack leidet auch

                        Kommentar


                        • RE: Nierensteine durch Wasser?


                          Liebe leute macht euch mal wegen dem wasser aus der Leitung keine so großen Sorgen. Das wird ständig überwacht!
                          Ich habe 12 Jahre in einem Getränkefachhandel gearbeitet! Was glaubt ihr zu was Menschen alles fähig sind. Was glaubt ihr für was Mineralwasserflaschen entfremdet werden! Was da alles eingefüllt wird. Von Reinigern bis Salzsäure, Farbe und sonstigem! Ist die Flasche leer wird sie im Fachhandel zurückgegeben weil sie auf das Pfand nicht verzichten wollen! Na ertappt? Hast du das auch schon gemacht? :-))
                          Habt ihr schon mal einen Mineralbrunnen besucht und die Produktion beobachtet!?Die Flasche wird geröngt und gereinigt. Das geht fast alles maschinell. Oftmals habe ich es erlebt das immer noch eine Zigarettenkippe, Strohhalm und Korken drinnen waren!
                          da trinke ich doch lieber aus der Leitung. Wenn da mal was drinnen ist, ist es nicht so hoch konzentriert!

                          ;-) die Wassertante

                          Kommentar


                          • Wassertante


                            da hast du allerdings recht.Doch gestern hat ein Bekannter zu mir gesagt er würde kein Leitungswasser trinken wegen dem Kalk.Ich habe ja ein Glück einen Wasserfilter,dann werde ich es da durchlaufen lassen.JETZT habe ich mich schließlich dazu entschlossen Leitungswasser zu trinken und KEINER kann mich mehr daran hindern.

                            Kommentar


                            • RE: Wassertante


                              "er würde kein Leitungswasser trinken wegen dem Kalk"

                              als lebensmittel betrachtet, ist am wasser gerade der kalk das wertvolle

                              "Ich habe ja ein Glück einen Wasserfilter,dann werde ich es da durchlaufen lassen"

                              für tee und kaffee, ja. aber nicht das wasser, das du so trinkst

                              Kommentar


                              • Petronius


                                was ist denn wenn ich Leitungswasser trinke was ich durch den Filter laufen lasse?Ich hätte es doch sowieso nicht so gemacht.Alleine der ganze Akt bis man 1,5 Liter durchlaifen lassen würde.......

                                Kommentar


                                • RE: Petronius


                                  der filter holt die mineralien raus. du würdest dann sowas wie schlecht destilliertes wasser trinken, und destilliertes wasser als flüssigkeitszufuhr ist nicht gesund. es würde dem körper mineralien entziehen

                                  damit kaffe oder tee zu kochen, ist kein problem, weil da ja die wirk- und sonstigen stoffe ausgelaugt und dem körper zur verfügung gestellt werden

                                  Kommentar


                                  • RE: Petronius


                                    okay Petronius,ich weiß bescheid.Ein paar Flaschen Wasser habe ich ja noch.Aber danach freue ich mich aufs Léitungswasser.Hauptsache das es nicht ganz so eklig schmeckt wenn ich da meine Zitrone hineinmache.

                                    Kommentar


                                    • RE: Petronius


                                      An Wasseronkel

                                      Mit Deiner Monozufuhr an Magnesium leerst Du längerfristig Deine Calciumspeicher. Osteoporose lässt grüssen.

                                      Ist einfach zum Nachdenken gedacht. Man kann vieles einfach einnehmen, weil man's irgendwo gehört hat.

                                      Die chemischen Reaktionen welche dies alles auslöst werden nicht beachtet. Wie auch. Alle wissen doch besser wie ein Auto funktioniert als der eigene Körper.

                                      hanibal

                                      Kommentar


                                      • RE: Petronius


                                        dann erklärs uns doch bitte

                                        worauf bezieht sich dein kommentar eigentlich?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X