#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Angst vor Uebergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Angst vor Uebergewicht

    Ich bin in der 32.SSW und habe schon 12 kg zugenommen und ziemlich oft Heisshunger. Mein Ausgangsgewicht war 60kg bei 1.71m Grösse. Ausser etwas an den Hüften und Oberschenkeln habe ich nicht sichtlich zugenommen (ausser natürlich Bauch). Aber mehr Cellulite an den Oberschenkeln. Ich mache fast täglich Callanetics und versuche viel Eiweiss zu essen. Wie kann ich sonst den Heisshunger eher kontrollieren damit das Gewicht bis Ende SS nicht noch mehr steigt. Was empfehlen Sie grundsätzlich zur Gewichtsreduktion nach der SS? Vielen DAnk!


  • RE: Schwanger und Angst vor Uebergewicht


    Hallo Nadine!
    Leider hat es etwas gedauert mit der Antwort, da ich im Augenblick nicht viel Zeit habe.
    Die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft liegt im Mittel zwischen 11-16 Kg. Sie Sehen, Sie sind noch nicht völlig aus der Norm. Versuchen Sie viel zu trinken und regelmäßige Mahlzeiten einzuhalten.
    Ab der 27.SSW ist eine wöchentliche Gewichtszunahme von 500g normal.
    Einen großen Anteil an der Gewichtszunahme hat die Körperflüssigkeit (v.a. das Blut). Etwas 4,5 - 5 Kg entfallen auf das Kind und die Plazenta, ein weiterer Teil auf neu gebildetes Gewebe (z.B. Wachstum der Brustdrüsen) und gespeichertes Fett bis 3-4 Kg.
    Machen Sie sich jetzt erstmal keine Sorgen.
    Nach der Geburt nehmen Sie ab. Sollten Sie Probleme haben, melden Sie sich wieder, o.k.?!
    Viele Grüße und alles Gute für die Geburt.
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X