#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das gut so, oder zu viel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das gut so, oder zu viel?

    Hi leute!

    Momentan wiege ich bei einer größe von 1.64m etwa 56 kg, aber damit fühle ich mich ganz und gar nicht wohl.

    Ich würde jetzt ganz gerne von außenstehenden wissen, ob das ein gutes gewicht ist, oder ob ich lieber ein paar kilo abnehmen sollte...
    Ich selber sehe mich sowie so anders. Ich fühl mich nämlich viel zu dick, würde ganz gerne etwa 10 kg abnehmen...

    Danke schon mal im voraus!
    Schöne grüße, macy


  • Nimm bloß nicht ab!


    Hi macy,

    Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung, Dein BMI beträgt etwas über 20. Mit 10 kg weniger wärst Du massiv untergewichtig.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Nimm bloß nicht ab!


      Hi monsti!
      Danke für deine schnelle antwort!
      Kann schon sein, dass ich nicht noch mehr abnehmen sollte, aber was kann ich machen, damit ich mich mit meinem gewicht wohl fühlen kann?
      Grüße,
      macy

      Kommentar


      • RE: Ist das gut so, oder zu viel?


        Hallo macy,das ist nicht dein ernst mit den 10Kilo abnehmen bei einer Größe von 1,64 und derzeit 56Kilo oder?Da hättest du ja dann noch schlappe 46 Kilo bei einer Größe von 1,64.Himmelswillen,das wäre ja abnormal.Ich bin etwasüber 1,50 groß/klein und wiege 49 Kilo.Aber zu dick bin ich deshalb nicht.Also wenn dann schon die Rippen/Knochen durchschauen,na ich weiß ja nicht.Das ist für deinen Körper auf jedem Fall nicht gut,das weißt du hoffentlich.Wie alt bist du denn?Man kann das ja auch gar nicht beurteilen ob das ein gutes Gewicht ist was du momentan hast oder nicht( weil du danach fragst ),denn der eine hat Muskeln aufgebaut,der andere nicht.....Also,ich kann dir nur dazu raten,lass den Horrotrip......

        Kommentar



        • RE: Ist das gut so, oder zu viel?


          hi atwien!

          eigentlich war das schon mein ernst 8 bis 10 kg abzunehmen... Ich bin 15 jahre alt und spiele leistungsmäßig badminton, außerdem gehe ich oft joggen....

          Das problem ist halt, dass ich in sehr kurzer zeit 25 kg zugenommen hab, und damit nicht wirklich fertig werde.
          Immer wenn ich in den spiegel schaue denke ich: "oh mein gott, bist du fett geworden."
          Und jetzt wo der sommer kommt, möchte ich halt einen bikini anziehen können....
          Grüße,
          macy

          Kommentar


          • RE: Ist das gut so, oder zu viel?


            Hi,hä,in kurzer Zeit 25Kilo zugenommen?Wie soll denn das gehen?Mensch macy,du bist doch erst 15 Jahre jung,denke dran,du bist noch in der Wachstumsphase und dein Körper braucht das gesunde Essen.Ernähre dich doch einfach gesund mit viel Obst/Gemüse,Vollkornprodunkte und fettarm,dann brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.Also wenn ich deine Texte so lese,denke ich grad das Du Richtung Esstörung tendierst.Stimmt das?Paß nur auf bevor es zu spät ist.Also wenn du mit 15 schon deinen Körper ruinierst weil du ihm die wichtige Nahrung entziehst na dann Gute Nacht.Denk doch einfach nochmal drüber nach.Ich finde du hast das perfekte Gewicht bei deiner Größe.Natürlich weiß ich nicht ob du Fettpölsterchen hast.

            Kommentar


            • RE: Ist das gut so, oder zu viel?


              so,hier geht es weiter :aber ich kann mir das kaum vorstellen.Ich wünsche dir ales Gute und das du nicht der ES verfällst.LG

              Kommentar



              • RE: Ist das gut so, oder zu viel?


                Hi Macy,

                es gehört zum Frau werden dazu an gewissen stellen (die Männer meißt auch äußer atraktiv find) Fettgewebe zu bilden. Das ist nicht nur notwendig, sondern auch gut und schön. Bei einem BMI von 20 kannst du kaum zuviel dieser Pölsterchen haben. Besonders wenn du viel Sport betreibst.

                Du solltest zwei Dinge dir überlegen:

                1. Warum willst du soviel Abnehmen. Warum fühlst du dich nicht wohl? Bis du mit deinem Gewicht in deiner Bewegungsfähigkeit eingeschrängt? Oder suchst du lediglich Anerkennung, Liebe, Freundschaft etc.

                2. Was für radikale Methboden willst du anwenden um deinen Körper zu zwingen um einen BMI von 17 zu erreichen?

                Kommentar


                • RE: Ist das gut so, oder zu viel?


                  Hallo Macy,

                  meine Mutter ist auch ca. 1,63 groß und wog eigentlich ihr ganzes Leben so konstant 47kg und war damit immer zufrieden.
                  Das fand ich persönlich immer etwas zu wenig und dadrunter sah es schon nicht mehr schön aus...

                  Wenn Dir 56kg zu viel ist, dann versuche es doch erstmal so mit 5kg, 51kg halte ich persönlich für ein ganz gutes Gewicht bei der Größe.
                  Aber wie die anderen schon sagten, man kan auch mti weniger Kilo nicht schön aussehen, wenn man keine Muskeln hat, die Haut schlaff runterhängt etc. also würde ich dir eher zu Sport raten, um das Fett in Muskeln umzuwandeln, dann siehts auch wieder besser aus ;-)

                  Gruß
                  Clumsy

                  Kommentar


                  • RE: Ist das gut so, oder zu viel?


                    hallo macy!

                    ich schließe mich den anderen beiträgen an: nimm nicht ab, sondern freu dich des lebens, es gibt so viel wichtigeres, verliere nicht die herrschaft über dich und dein leben.

                    das sind keine floskeln, denn ich selbst wiege bei einer größe von 1,70 gegenwärtig 45kg. ich war auch schon bei einem noch geringeren gewicht. es liegt auf der hand, aber ich spreche es noch deutlicher an: ich habe eine essstörung.
                    ich könnte mich jetzt lange und breit über alle möglichen themen auslassen, die liebe zum nicht-essen, die kontrolle, der heissgeliebte schwindel, das szepter der anorexie, die gesamte wahrnehmung eines lebens im namen der ess-störung...aber das lasse ich besser bleiben, denn das ist ja kein ED-forum.

                    der weg aus dem teufelskreis ist verdammt schwer. die ES ist ein ticket quer durch eine hölle, die man groteskerweise verehrt. und der weg wieder-essen/leben-lernen ist noch eine ganz andere geschichte. ich gehe ihn grad schritt für schritt.

                    halte dich davon ab, wer noch nicht drinnen steckt, hat diese fähigkeit. -ach ja, wenn meine zeilen danach klingen, ich würde das hungern jemanden missgönnen, weil ich nicht weil, dass auch jemand anderer "schlank" wird, dann spricht das definitiv für eine eigene ess-störung.

                    alles liebe,
                    Valentina

                    Kommentar



                    • RE: Ist das gut so, oder zu viel?


                      Hi atwien!

                      Ich hab mal 31 kg gewogen. ich war deshalb schon mal im krankenhaus(es war keine klinik speziell für essstörungen).
                      als ich dann wieder zu hause war, haben mich meine eltern, freunde und verwandte nur mit essen vollgestopft und mich richtig gezwungen zu essen, deshalb ging es auch relativ schnell das zunehmen.
                      Auf meine phsychischen probleme sind sie nicht wirklich eingegangen. mit dem therapeut kam ich überhaupt nicht klar.

                      gruß macy

                      Kommentar


                      • RE: Ist das gut so, oder zu viel?


                        Hi parmenion!

                        Ich wünsche mir anerkennung und liebe.
                        Außerdem würde ich gerne wieder in meine lieblingshose passen.
                        Ich nehme abführmittel und fettbindemittel, ich esse auch strikt nach diät und treibe viel sport. Wie schon vorher erwähnt, ich möchte im sommer bikinis tragen können.

                        LG, macy

                        Kommentar


                        • RE: Ist das gut so, oder zu viel?


                          hallo macy....oder secret?!,
                          in einen bikini gehört eine weibliche figur und kein dürrer körper, bei dem man die rippen und andere knochen sieht.
                          mehr sage ich mal nicht dazu....ist sowieso für die katz. wenn du mit dem einen therapeuten nicht klar gekommen bist, dann suche dir einen anderen aber mach was gegen deine krankheit!!!

                          Kommentar


                          • RE: Ist das gut so, oder zu viel?


                            Hi macy,

                            dass in Deinem Alter die Figur weibliche Formen annimmt, ist das normalste der Welt. Leider gehörte ich Zeit meines Lebens zu der besonders dürren Sorte Mensch. Glaubst Du im Ernst, dass ich einen Bikini tragen kann??? Sowas schaut an mir einfach nur grauenvoll aus, mal abgesehen, dass es kein Oberteil gibt, dass bei meinen Hühnerbrüstchen an Ort und Stelle bliebe. Ein Schimmzug im Wasser, und das Teilchen hängt am Hals.
                            Schau Dir Prospekte mit Bikini-Mode an. Dafür wählt man extra Models mit ein bisserl mehr auf den Rippen.

                            Sorry, ich weiß ja nicht, wie alt Deine Lieblingshose ist, in die Du nicht mehr reinpasst. Als ich in Deinem Alter war, musste ich mich untergestell-mäßig alle 6 Monate neu einkleiden. Schließlich war ich in der Pupertät und in einem Wachstumsschub. Das hörte bei mir erst so mit 18 auf.

                            Irgendwas stimmt mit Deiner Psyche und Deiner Körperwahrnehmung nicht. Wer sich schämt, mit einer perfekten Figur Bikinis anzuziehen, bei dem ist wirklich etwas nicht in Ordnung.

                            Liebe Grüße von
                            Monsti
                            (die soooooo gern mehr auf den Rippen hätte)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X