#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monotage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monotage

    Ich habe im Moment einen BMI von 27 und möchte natürlich gern abnehmen.
    Bei Monotagen isst man nur ein einziges Lebensmittel über den Tag verteilt. Angeblich soll das ganz gut funktionieren und der Jojoeffekt kommt auch nicht, wenn man das nur einen Tag lang macht.
    Angeblich kann man so sogar abnehmen wenn man einen ganzen Tag nur Schokolade ist.
    Ich habe das von Freundinnen empfohlen bekommen bei denen das tatsächlich funktioniert hat.
    Trotzdem bin ich mir unsicher und wollte deshalb hier nochmal bei Ernährungsspezialisten nachfragen, ob es Zufall war, dass meine Freundinnen so abgenommen haben, oder ob Monotage wirklich sinnvoll sind.
    Falls ich jetzt keinen Kartoffeltag oder ähnliches, sondern einen Schokotag mache (was angeblich genauso funktioniert), muss ich dann wenigstens darauf achten nicht zu viele Kalorien zu mir zu nehmen?


  • RE: Monotage


    Haha ha, da muß ich lachen! Einen Schokotag!!! Das klingt super lustig! Aber mal ganz im Ernst: Als ich in der Pubertät war, habe ich einige Zeit nur Schokolade( weiße) gegessen. Da habe ich auch abgenommen. Es kann aber auch daran gelegen haben, daß ich noch in der Wachstumsphase war. Ich bin gespannt was andere zu einem Schokotag sagen!
    Tschüß
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Monotage


      Also, Keule,

      wenn du abnehmen möchtest, hast du (wahrscheinlich) immer im Hinterkopf, so wenig wie möglich zu essen. Natürlich beeinflusst das den Griff zu jeglichen Nahrungsmitteln.
      Wenn du einen ganzen Tag nur Schokolade isst (mit dem Hintergedanken, abnehmen zu wollen) dann wohl höchstens 2 Tafeln, nicht wahr? (frag mal deine Freundinnen, wieviel Schokolade die gegessen haben) Das sind dann ...mh... so ca. 1120 kcal. Ist natürlich relativ wenig. Du nimmst vielleicht ab, aber nur, weil die gesamte Kalorienzufuhr verringert wurde.
      Nur auf die Kalorien zu schielen, ist wirklich eine ziemlich dämliche Art, abzunehmen.
      Versuche, deinen Fettkonsum zu reduzieren, dich allgemein gesünder zu ernähren (Obst, Gemüse, die ganze Standard-Palette), gehe jeden Abend spazieren, wenn du keinen Sport magst. Das wird in jedem Fall etwas bringen.
      Jegliche Art von einseitiger Ernährung/ Diät halte ich für falsch.

      Alles Gute,
      Nivea

      Kommentar


      • hihihiiihi


        ..da fällt mir nur ein:
        "ich kann essen soviel ich will....ich nehme einfach nicht ab!"

        Sorry, aber die Leute kommen auf Ideen....

        Kommentar



        • RE: hihihiiihi


          Schokotag?Das ist ja echt lächerlich.Wer`s glaubt.Wenn das so wäre ,jippppppppi,ich würde nur noch Schoko fressen.Aber ich lasse es doch lieber,bevor ich meine Figur verhunze.Ich esse dann lieber ne Tüte Gummibärchen wie jetzt gerade.Es tut mir immer so gut hier wärend des Forumlesens Gummitiere zu essen ohne mir Gedanken zu machen(oh je oh je) und andere krigen bald die Krise weil sie unbedingt abnehmen müssen,dabei ne Top Figur haben(warscheinlich).

          Kommentar


          • RE: hihihiiihi


            Ich glaube Keule ging es auch etwas um das Thema Monotage an sich, oder ?

            Die Schokolade war vielleicht ein blödes Beispiel...

            Also an sich würdest Du wahrscheinlich am Tag schon abnehmen, wenn Du zum Beispiel nur Äpfel essen würdest...

            Allerdings wirst du das auch mit großer Wahrscheinlichkeit am nächstenTag wieder drauf haben, weil der Körper dann den Ausgleich will und du da unbewußt wieder was mehr essen wirst...

            Stell Dich lieber ernährungsmäßig um, also mehr Obst Gemüse, abends nicht mehr so viel, am besten gutes Frühstück, mittags warm und nach dem Mittag nicht mehr so viel, das klappt meiner Meinung nach am ehesten...

            Bewegung wäre auch nicht schlecht, muss ja nicht joggen sein, wie wärs mit ner Ballsportart (Volleyball), schwimmen, Selbstverteidigung oder sowas, dann kann alles viel Spaß machen im Verein und man bewegt sich ;-)

            Gruß
            Clumsy

            Kommentar


            • RE: hihihiiihi


              Ja, mir ging es um Monotage allgemein. Bestimmt habe ich nicht vor, eine so einseitige Diät zu machen. Und nur Schokolade würde ich mich eh nicht trauen. Ich will ja auch satt werden, aber bevor ich von Schokolade satt wäre, müsste ich mindestens 10 Tafeln essen und das würde ich ganz sicher nicht tun.
              Ich bin schon kräftig am abnehmen und mache das auch auf sinnvolle Weise. In den letzten 10 Wochen waren es 5 kg.

              Zur Zeit mache ich eine halbe Stunde Sport pro Tag.
              Morgens esse ich 2 Stück Vollkorn- oder Schwarzbrot mit Magerjoghurt drauf und ein paar Scheiben Tomate oder Gurke. Dazu ein Rührei (ja, nur ein Ei) mit Pilzen oder einer Kartoffel oder Paprika.
              Im Büro esse ich nur Obst.
              Abends wenn ich heimkomme gibt es nochmal etwas warmes. Jeden Tag etwas anderes, aber auf jeden Fall fettreduziert und mit viel Gemüse.
              Wenn ich danach noch Hunger habe gibt es nur Obst.
              Wie viele Kalorien ich dabei zu mir nehme? Nicht die geringste Ahnung.

              Monotage würde ich höchstens zusätzlich einlegen. Ich habe so viel positives darüber gehört, dass ich es mittlerweile in Betracht ziehe. Weil ich aber unsicher war, wollte ich mich natürlich zuerst erkundigen.

              Kommentar



              • RE: hihihiiihi


                Hi Keule, vergiß die Monotage. Du machst das schon ganz richtig mit Deiner derzeitigen Ernährung. Weiterhin viel Erfolg! LG

                Kommentar


                • RE: Monotage


                  So was lächerliches hab ich lang nicht gehört (sorry), du wirst nie und nimmer abnehmen, wenn du den ganzen Tag Schokolade isst (da sind ja viele Sachen drin Zucker, Fett, Schweineblut hihi) naja von Mono kann man da wirklich nicht reden !!

                  Es geht nur mit Bewegung und weniger Kalorien, egal welche Diät.

                  Und nur wenn du dir was raussuchst bei dem du bleiben willst, also immer überlegen, kann ich das auf Dauer (nämlich solange du lebst !!!) essen, mag ich das und immer in Verbindung mit Sport, dann ist es das richtige!!!
                  Denn kaum isst du wieder andere Sachen, nimmst du zu.

                  Egal welche Diät du gemacht hast, JoJo Effekt ist vorprogrammiert, wenn du wieder zurückfällst in Schoki und Chips usw. .... das liegt dann einfach nicht an der vorangegangenen Ernährungsweise, sondern an der fehlenden Disziplin später.

                  Würd mich mal informieren, was es so gibt und schauen, was dir schmeckt.
                  www.logi-methode.de
                  haben schon einige gut durchführn können und dabei gut abnehmen können ...
                  aber vielelicht ist auch was anderes für dich besser

                  Liebe Grüsse
                  Bella
                  Ist leider so

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X